Hallo,
ich habe das Add-on "Saved Password Editor 2.7" installiert. Viele Benutzernamen und Passwörter werden mir sofort angezeigt, bei einigen Formularen muss ich erst den Anfangsbuchstaben vom Benutzernamen eingeben damit mir Vorschläge gemacht werden. Manchmal wird auch nur das Passwort gespeichert. Wenn ich das dann neu zu speichern versuche wird mir angezeigt das diese Daten schon gespeichert seien. Kann man da was verbessern? Für ein anderes Add-on wäre ich auch offen.
Danke für Vorschläge.
Gruß Andreas
Saved Password Editor
-
Sonnentau -
30. Mai 2013 um 09:35 -
Erledigt
-
-
Gar keine Erweiterung benutzen, sondern kategorisch in Firefox rauslöschen den Eintrag und später in der Webseite neu eingeben. Und Kennungen & Passwörter nochmal separat und geschützt ausserhalb von Firefox aufbewahren.
-
Zitat von Bernd.
Gar keine Erweiterung benutzen, sondern kategorisch in Firefox rauslöschen den Eintrag und später in der Webseite neu eingeben. Und Kennungen & Passwörter nochmal separat und geschützt ausserhalb von Firefox aufbewahren.
Du meinst gar nicht erst speichern? Ist aber viel bequemer mit speichern. Mit dem "Saved Password Editor" konnte ich auch viel mehr speichern als ohne.
Gruß Andreas -
Ich speichere schon diverse in Firefox, nur bearbeite ich sie dort nicht, sondern lösche veraltete raus und warte auf eine neue Anforderung. Zusätzlich werden alle Passwörter extern sicher aufbewahrt.
Ich bin nicht paranoid, aber im Bereich Sicherheit möchte ich so wenig wie nötig daran fummeln, auch nicht mit Erweiterungen. Secure Login ist als einziges hilfreich hier.
-
Zitat von Bernd.
Ich speichere schon diverse in Firefox, nur bearbeite ich sie dort nicht, sondern lösche veraltete raus und warte auf eine neue Anforderung. Zusätzlich werden alle Passwörter extern sicher aufbewahrt.
Ich bin nicht paranoid, aber im Bereich Sicherheit möchte ich so wenig wie nötig daran fummeln, auch nicht mit Erweiterungen. Secure Login ist als einziges hilfreich hier.
Warum sollte ich sie in Firefox nicht bearbeiten sondern löschen?
Das Thema Sicherheit ist natürlich schon interessant. -
Bitte keine unnötigen Vollzitate :idea:
Auf deine Frage geantwortet - musst du wissen, was du in Firefox veranstaltest. Bei mir hat sich das in den letzten >10 Jahren so eingeschliffen und bis jetzt fahre ich gut und sicher auf diese Weise - und vor allem fehlerfrei.