"Beim Eintippen suchen" viel zu schnell

  • Hallo,

    irgendwie ist die Suche auf der Seite (einfach lostippen) bei mir viel zu schnell. Ich schaffe es nicht mal, ein Wort aus vier Buchstaben zu tippen, er nimmt nur den letzten Buchstaben zur Suche, weil wohl der zeitliche Abstand zwischen den beiden letzten zu groß war. Ich bin Vielschreiber, also definitiv nicht zu langsam. Wenn ich auf irgendeinen Buchstaben tippe, dann sehe ich die untere Suchleiste für viell. eine viertel Sekunde, dann ist sie wieder weg.

    Wie kann man diese Zeit verlängern? Oder könnte diese Einstellungen mit einer Extension kollidieren (habe u.a. TabBrowser Pref., MiniT, FoxyTunes).

    Ich schätze diese Suche außerordentlich, aber so ist sie nicht zu gebrauchen. Kann mir jemand helfen?


    Dave

  • Also eigendlich ist der TimeOut auf 5 sek festgelegt. Entweder Du bist doch zu langsam, Dein Rechner viel zu schnell, oder beides. ; )

    gib mal about:config in die adresszeile ein. in der dann aufgerufenen liste suchst du nach dem eintrag accessibility.typeaheadfind.timeout (evtl. filter benutzen). Dort änderst du den wert wie es dir gefällt. die angaben sind millisekunden und default sollten 5000ms (also 5sek) sein. einfach mal erhöhen.

    Viel erfolg.

  • Vielen Dank bugcatcher, an genau sowas hatte ich gedacht. Nur: da stehen 5000 drin. Und was mich am meisten verblüfft, jetzt funktioniert es wieder normal, ohne dass ich was geändert hätte. Habe vorhin den Rechner neu gestartet, vielleicht hakte es ja doch davor an irgendeiner Stelle.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort! Wenn es wieder auftritt, weiß ich ja, wo ich zu suchen habe. Bis dann ...

    Dave