Hallo ins Forum,
ich habe mit dem Speichern der gesetzten Lesezeichen ein Problem. ich kann das Lesezeichen wohl setzen aber nicht in dem entprechenden Ordner speichern. Unter dem Icon: kürzlich als Lesez.... , sehe ich das gesetzte Lesezeichen. Es werden auch nicht mehr alle Ordner der Symbolleiste angezeigt. Wenn ich es in den entspr. Ordner kopieren oder verschieben will erscheint es neben dem Ordner als Lesezeichen. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Ich habe vieles gelesen und auch probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Über Hilfe und Anweisungen bin ich dankbar.
MfG. migu
Lesezeichen können nicht im entspr. Ordner gespechert werden
-
migu -
1. Juni 2013 um 17:37 -
Erledigt
-
-
Rufe die Bibliothek via Lesezeichen :arrow: Alle Lesezeichen anzeigen auf, da kannst du in aller Ruhe deine Lesezeichen sortieren...
sollte dies auch nicht funktionieren:
Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. -
Ich habe die Anweisungen befolgt und es hat geklappt (leider nicht mit allen Ordnern). Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu. Wenn ich die Bibliothek öffne finde ich da Seiten, die ich nicht (wissentlich) gespeichert habe. Macht FF es u.U. selbsttätig oder mit einem bestimmten Tastendruck?
migu -
Firefox hat eine geringe Anzahl von eigenen Lesezeichen... ansonsten ist das Kürzel zur Lesezeichenspeicherung STRG+D