Tach,
langsam aber sicher werde ich jetzt ein wenig stinkesauer, um es mal vorsichtig auszudrücken. Vor ein, zwei Tage merke ich beim Öffnen von Mails in meinem Gmail-Account, dass da auf einmal rechts irgendwelche Links auftauchen, die vorher nie dort aufgetaucht sind. Nun gut, dachte ich, irgendwas schief gegangen, ich war nicht in Deutschland, wer weiß, was da passiert ist.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, und es stellt sich heraus, das machen die immer noch. Beispiel: Ich erhalte eine Mail von einer Person, dass diese Person jetzt eine Festnetznummer für das neu eröffnete Geschäft hat. Die Person teilt mir in der Mail auch diese Nummer mit. Und was sehe ich rechts daneben? Links zu "Telefonanschluss für 9,99", "BASE nur für Sie" usw. Und als ob das noch nicht reichen würde, stelle ich beim Durchblättern erledigter Mails fest, dass Google jetzt auch noch beliebt hat, mir Labels für "Netzwerke", "Foren" und noch irgendwas unterzujubeln. Die kann man aber, im Gegensatz zu den selbst erstellten, nicht löschen, sondern nur deaktivieren.
Nicht, dass mir nicht klar gewesen wäre, was Google so alles anstellt, aber langsam reicht es jetzt. Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Den Gmail-Account löschen, klar, aber was dann? Gibt es andere Ideen? Und dazu gehören jetzt nicht Antworten wie: "Was lässt Du Dich auch darauf ein".
Danke schon mal.