• Zitat von pittifox

    ich fahre 10 min. an den Ostseestrand

    Da man im Leben nicht alles (und vor allem nicht sofort) haben kann und arbeiten am See tagsüber nicht möglich ist, hole ich mir die Ostsee eben in die Papierkörbe :P, da muss ich auch keine Angst haben dass ich zu weit rausschwimme :P. Abends hüpft man dann umso freudiger in den See, das geht dann sogar ganz ohne Klamotten.
    Und überhaupt wäre mir wegen der Wassertemperatur die Karibik entschieden lieber, Ostsee hört sich nach Gänsehaut an. Ich weiß schon, ihr Nordlichter seid abgehärtet aber ich hab nun mal was gegen Kälte.


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (25. Juli 2013 um 21:47)

  • Zitat von Artist


    Und überhaupt wäre mir wegen der Wassertemperatur die Karibik entschieden lieber, Ostsee hört sich nach Gänsehaut an.


    Also bei 23 °C-Wassertemperatur gehe ich lieber ins Wasser als wenn es " Karibiktemperatur " hätte, da hat man wenigstens noch etwas Abkühlung. :-??
    Und etwas Gänsehaut bekomme ich höchstens bei 17 °C Wasser-und 18 °C Lufttemperatur.

  • Zitat von pittifox

    ... bei 23 °C-Wassertemperatur ... Und etwas Gänsehaut bekomme ich höchstens bei 17 °C Wasser-und 18 °C Lufttemperatur

    Wassertemperatur ist mir zu kalt, da schließen sich ja alle Poren
    und bei den genannten Temperaturen bekomme ich statt Gänsehaut Frostbeulen, ich hätte es gern so: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif]


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (25. Juli 2013 um 16:26)

  • Wettermanipulationen gab es ab und zu, nur sind diese nicht ungefährlich. Angewandt wurden (werden?) sie in Süddeutschland wenn Obstbauern sog. Hagelflieger bestellen. Die sprühen dann Silberiodid mit Waschmitteln in die Wolken um sie vorzeitig zum Abregnen zu bringen bevor sich Hagel bildet.
    Auch in größerem Maßstab gab es Versuche, zum Beispiel vor Moskau, damit am folgenden Tag der Parade das Wetter in der Hauptstadt schön wurde.
    In China wurde auch schon (90er Jahre) versucht Wolken über einem landwirtschaftlichen Gebiet abregnen zu lassen. Ergebnis: Unwetter in einer ganzen Region, 42.000 Haushalte von der Umwelt abgeschnitten. Ebenso war es in den 50ern in England. Leider wurden in Bodenproben keine erhöhten Iod-Konzentrationen gefunden, die das der Regierung hätten zweifelsfrei nachweisen lassen.
    Hilft das alles nicht, die Umwelt durch Störung des Wettersystems zu ruinieren, kann man vllt. noch auf HAARP "vertrauen"; darüber weiß ich nichts, dazu müsste die NSA ihre Archive öffnen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich werde Sonntag das Haus nicht verlassen, da krieg ich ja 'nen Schlag. :D

    oder zwei: einen beim Rausgehen, einen beim Reingehen :P

    Boersenfeger und gammaburst
    mit der Bemerkung "aber träumen darf man ja" meinte ich nicht, dass ich das Wetter manipulieren möchte, sondern bezog sich auf den oben geäußerten Wunsch dass es nur nachts regnen sollte. Ohne menschliche Manipulation. Stimmt, die Hagelflieger gibt es und auch andere Versuche zur Wettergestaltung. Bisher noch ohne nachweisbaren Erfolg, worüber ich sehr dankbar bin, denn die Konsequenzen wären für alle fürchterlich.

    Zu den derzeitigen Temperaturen trau ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, denn ich fühle mich pudelwohl. Ich kann ja nichts dafür, aber jeder dem ich das sage erklärt mich für völlig verrückt :P

    Vielleicht sollte mal einer den selbstregulierenden Klima-Anzug erfinden der automatisch für den Träger die gewünschte Umgebungstemperatur erzeugt und erhält. Wäre doch technisch sicher machbar. Meinetwegen auch nur so eine durchsichtige Haut, über die man dann normale Klamotten anzieht. Abgesehen vom modischen Aspekt (der mir ziemlich egal ist) würde dann eine relativ geringe Anzahl von Kleidungsstücken reichen.
    Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben könnte man noch eine Art überdimensionalen horizontalen "Heiligenschein" erfinden, der uns bei Regen trocken hält und Regenschirme überflüssig macht. Ähnliches gibt es doch schon, diese Luftvorhänge bei Fabrikhallen. Auch das müsste technisch zu lösen sein. Gibt es hier keine Ingenieure die mir so etwas bauen können :P
    Ideen und Fantasie hätte ich genug


  • Zitat von 2002Andreas

    Hiermit gemacht :D

    Wo stünde die Menschheit denn heute ohne Freigeister und Exzentriker mit verrückten Ideen :P
    Wir treiben die Evolution mit unseren Impulsen doch erst an ... und einer muss ja den Mut haben Neues und Unbequemes nicht nur zu denken sondern auch auszusprechen.


  • Ein, zwei, drei ... anständige(s) Weißbier(e) hilft/helfen jede Hitzeperiode zu überstehen ... :mrgreen:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Zitronella

    ich trink so selten alkoholisches, aber wenn, so wie heute dann dieses Bio Bier (Radler)
    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/essen_und_trinken/nahrung002.gif]

    Das Weißbier von Lammsbräu ist hervorragend. :klasse:

    Also - political correct - Bio-Weißbier nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" ...

    Na denn "Prost!"

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von aborix

    Radler: Preiselbier ist was tolles.

    Die armen Preiselbeeren ...
    das arme Bier ...

    Radler und Russn reichen doch ...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)