Zur Zeit sind es 38,5 Grad in Braunschweig an der Kinderklinik..... :roll:
Wetter-Thread
-
-
-
Hier gehts nach der Schicht nach Hause in die Dusche.... :wink:
-
So hier mal die aktuellen Wetterdaten auf einen Blick mit der dazugehörigen Aussicht aus dem Wohnzimmer.
Und da auch ein leichtes Lüftchen weht ist es sehr angenehm.Zum vergrößern anklicken.
Wetterstation:
[Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_8726303Wetterstation.jpg]Blick aus dem Fenster:
[Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_6601138Blick_aus_dem_Fenster.jpg] -
Hier ist es lächerliche 25° "warm". Von Hitze oder Schwüle keine Spur. Vorhin hat's bissel geregnet.
Ich find's sehr angenehm -
In der Wohnung (/im Dachgeschoss) hier in Berlin/Reinickendorf: 31,8 °C, auf dem Balkon 37,6° C, wobei die Messung auf dem Balkon nicht so richtig vertrauenswürdig ist. Gestern war es unangenehmer, weil kein Lüftchen wehte, heute gibt es aber gelegentlich etwas Durchzug und es zieht mal eine Wolke vorbei ...
-
@NFH:
Angenehmes Lüftchen ? :shock:
Komme gerade von draußen,wir haben aktuell 33 °C und es ist sehr schwül und windig.
Jeder der nicht raus muss sollte es auch vermeiden, die Klamotten kleben am Körper !
Leider kommt der Wind nicht von der Ostsee sondern von Süden.... :roll:
Bei uns fahren die Krankenwagen im Minutentakt, viele ältere und kranke Menschen haben mit der Wärmebelastung so ihre Probleme.
P.S. Und für nächtes WE ist die nächste Hitzewelle vorhergesagt... -
Hallo pittifox,
in der Tat nur ein leichtes Lüftchen.
Die Bäume bzw. Sträucher wiegen sanft im Wind.
Überhaupt nicht störend oder unangenehm.Ich habe eine Feuerwehrwache in unmittelbarer Nähe.
So bekomme ich fast immer mit, so ich denn zu Hause bin, wann wieder ein Einsatz ansteht.Das hielt sich die letzten tage in Grenzen.
Nun ja nicht jeder verträgt dieses Wetterchen.
Und erst recht nicht ältere bzw. anfällige Menschen.Aber auch so junges Gemüse ist davor nicht gefeit.
Also so wenig wie möglich bewegen, luftige Bekleidung und vor allem ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. :klasse: -
Zitat von NFH
Nun ja nicht jeder verträgt dieses Wetterchen.
Und erst recht nicht ältere bzw. anfällige Menschen.
Ich habe z.B. recht Probleme mit der Hitze. Jede kleine Anstrengung und mir wird gleich schwarz vor den Augen.
Naja, in meinem Alter muss man damit zu leben versuchen. -
Zitat von bigpen
Ich habe z.B. recht Probleme mit der Hitze.
Bei mir ( 58 ) geht es noch, meine Mutter aber ( 85 ) hat arge Probleme, ist auch nicht mehr topfit, verständlich in dem Alter. :?Zitatmir wird gleich schwarz vor den Augen.
Kreislauf, das habe ich manchmal wenn ich z.B. zu lange in der Hocke sitze und dann wieder aufstehe, z.B. beim Reifenwechseln am Auto... :roll: -
Ein Auto habe ich keins Dafür haben wir zwei Katzen und die möchten gerne von Zeit zu Zeit gekrault werden. Und die liegen bei dieser Hitze natürlich flach auf dem Boden und das bedeutet immer mal wieder schwarz vor den Augen.
-
Mir tun wirklich alle sehr Leid, die so unter der Hitze leiden. Ich selbst hab damit überhaupt kein Problem. Mit Ostsee ist bei uns zwar nichts, aber wir behelfen uns mit See-Hüpfen von einem zum andern. Die Auswahl an kleinen versteckten Seen und Weihern ist ziemlich groß und mit dem Radl hat man freie Auswahl, kein Parkplatz-Problem und ausreichend lauschige Plätzchen ... bei diesen Temperaturen
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.07.13/v4nmiycjqu39.jpg] (leider krieg ich die Bildchen nicht nebeneinander, so viel Platz wollte ich gar nicht) -
Hier zog ein Gewitter vorbei.
Nur Grummeln und heftige Böen, aber die Temperaturen sanken um 14 Grad.Half aber noch nicht bei den Innentemperaturen, die immer noch bei 30 Grad liegen.
-
Hallo Artist,
ich sitze gerade bei meinem dritten "Tegernseer Spezial" hier im Umland von Frankfurt am Main. Nebenbei: Hopf Weiße aus Miesbach ist auch nicht schlecht!
Hier aktuell 20° C.
Ich muss noch bis Oktober warten, bis ich wieder mal einige Wochen am Tegernsee verbringe.
Gruß
Feuervogel -
Zitat von .Hermes
Hier zog ein Gewitter vorbei.
[...] die Temperaturen sanken um 14 Grad.
Bei uns war die ganze Nacht Gewitter, alles dabei: Hagel / Starkregen / Blitze im Sekundentakt.
Und auch bis jetzt immer noch Regenschauer und angenehme 20 °C, auch die Zimmertemperaturen sinken allmählich, alle Fenster sind offen, zum Glück weht kein Wind. -
//
Zitat von bigpenJede kleine Anstrengung und mir wird gleich schwarz vor den Augen.
Klingt nach ausgeleierten Herzklappen bzw. Blutdruckproblemen... falls nicht schon in Behandlung, unbedingt mal einen Kardiologen besuchen..
BTT: Hier sind es zur Zeit angenehme 24 Grad, allerdings eine unangenehm hohe Luftfeuchtigkeit (80%).. -
-
// Da hilft dann ein Espresso nach jeder Mahlzeit..
-
Ich trinke sehr viel und starken Kaffee über den Tag verteilt, hilft aber nicht wirklich...höchstens der Kaffee-Firma. :wink:
Zum Thema, bei euch war ja ganz schön was los:Zitatnördlich von Braunschweig bis hin zum braunschweiger A2 Abschnitt soll es zu massiven Hagelschäden gekommen sein:
Quelle: http://www.braunschweiger-zeitung.de/region/wolfsbu…-id1094079.html -
//Dann lasse diesen mal testweise einen Tag weg, es gibt sogenannte paradoxe Wirkungen...
Achtung... Off-Topic -