ZitatNordrhein-Westfalen
Wetterdienst warnt vor neuen Gewittern
In der Vergangen Nacht ist in NRW ein Unwetter höchster Art stattgefunden.
ZitatNordrhein-Westfalen
Wetterdienst warnt vor neuen Gewittern
In der Vergangen Nacht ist in NRW ein Unwetter höchster Art stattgefunden.
ZitatKreis Vorpommern-Greifswald - Binnenland Nord
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTERVon Dienstagnachmittag bis Mittwochabend muss gebietsweise und teils wiederholt mit schweren Gewittern aus Süd bis Südwest gerechnet werden. Dabei sind heftiger Starkregen mit Mengen bis 35 l/qm in 1 Stunde, schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) und Hagel mit Korndurchmesser bis 4 cm möglich
Quelle: http://wetter.tagesschau.de/unwetter/ [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_078.gif]
..soll heute im Umkreis auch nochmal so richtig rummsen...
Meist kommt es ja von euch hier hoch, manchmal zieht es aber etwas nordwestlicher ( Rostock ) oder südöstlicher ( Uckermark ) vorbei.
Hilft nur Beten... :roll:
Über Pfingsten hier auf dem Campingplatz herrliches Wetter.
Nachts hat es sich etwas abgekühlt. Mittlerer Regenerguss.
Heute seit ca. 10 Stunden mehr oder weniger am Regnen.
Ohne Regenschirm geht da nix.
Muss wohl nachgeholt werden weil es Über Pfingsten so schön war. :-??
Ein so heftiges Unwetter wie in Teilen Deutschland blieb hier in der Region aber aus.
@ NFH
Da hast Du Glück gehabt.
Und ich habe auch Glück gehabt, weil Meine Mutter mittendrin im Gewitter, und das Haus wurde kaum Beschädigt.
Zitat von Boersenfeger..soll heute im Umkreis auch nochmal so richtig rummsen...
Bei uns kamen die Gewitter ( und kommen immer noch ) erst seit heute früh, dafür aber gaben sie sich die Klinke in die Hand, das letzte dauert jetzt schon über 3 Stunden. [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/b/blitz/animaatjes-bliksem-20909.gif]
Dazu reichlich Regen, manche Straßen waren überschwemmt.
Vormittag Regen und leichtes Gewitter...
sitze jetzt mit Laptop bei 22 Grad im Garten....
Ich kann der Arbeitswelt nicht Goodbye sagen. Denn wenn ich nicht mehr arbeiten würde, dann würde ich in der Freizeit doch wieder das Gleiche machen, weil es mir Freude bereitet, nur dass mich niemand dafür bezahlen würde. Also kann ich mich auch gleich für mein Hobby bezahlen lassen. Die Hitze ist zwar anstrengend, aber ich sag mir immer, besser ein paar Grad zu viel als zu wenig, ich hasse es zu frieren.
Zitat von 2002Andreassitze jetzt mit Laptop bei 22 Grad im Garten....
Hm, bei uns müsste Dein Läppi wasserdicht sein, laut Regenradar beruhigt sich es erst so gegen 19-20:00 Uhr.
Habe noch nie ein Gewitter erlebt dass schon fast 4 Stunden dauert. :roll:
ZitatDem stimme ich 100% zu, geht mir auch so.
Ging mir früher auch so, jetzt mit fast 59 kann man die Hitze nicht mehr so ab, da ist mir " angenehme " Kälte lieber, gibt ja warme Kleidung.
Zitat von pittifoxDein Läppi wasserdicht sein
Dann nehme ich meinen Läppi, und setzte mich gemütlich auf unsere überdachte Terrasse, und lasse mir von meiner Frau einen Kaffee dazu bringen :wink:
Zitat von pittifoxOder wohnst Du etwas höher ?
Nein, wir haben hier meistens Glück was Unwetter betrifft...auch keinen Fluß etc. in der Nähe, der Probleme machen könnte.
Ich bedauere die Menschen, die dieses Glück nicht haben/hatten.
..hier tickert die Rentenuhr... noch 3590 Tage...
Habt ihr etwa schlechtes Wetter in Deutschland? :shock:
Also hier gibt's in Wien gerade eine Menge Sonne, keine Wolken, mit über 30 °C... :roll:
das war gestern... ab heute in Norddeutschland Bewölkung, Starkregen, Schwüle, Sturmböen, Schwachwind und das alles schön gemixt... die Hitze ist hier erst mal vorbei...