Wie stellen ich ab: "Wollen Sie ... installlieren?" ?

• Der soll mir ja entgehen. Weil es 99% Werbung ist.
    Und auch ale sonstigen Plugins und was es noch gibt, brauche ich nicht. Sorry.
    Aber FF müste auch ohne Plugins und oder Flash funktionieren?
    Danke für Post.

• Zitat von anfangfeuer

Weil es 99% Werbung ist.

Das halte ich für ein Gerücht... ich nutze AdBlockEdge und NoScript und sehe so gut wie keine Werbung... kann allerdings die anderen Inhalte wahrnehmen.. aber wie du willst.... 8)

• Leute, das ist ja echt nicht zu fassen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass der Hinweis auf fehlende Plugins/Erweiterungen beim Besuch von manchen Webseiten nervt, und der OP (und ich auch) wissen möchte, wie man diese Nachfrage ("wollen sie XYZ installieren?") abschaltet? Für Flash ist die zuständige Zeile jetzt ja bekannt, aber wie sieht es mit anderen unerwünschten Zusätzen aus? Gibt es denn keine universelle Methode?

Viele Grüße,
    Wolfgang D.

• Zitat

Leute, das ist ja echt nicht zu fassen.

Genau, voll unverschämt, absolut daneben, untadelig, sollte man was gegen unternehmen - und DU fängst damit an, statt zu fragen. Denn die Lösung wurde schon genannt, man muss es nur erkennen wollen.

• Nochmals:
    Diese Meldungen stammen von den jeweiligen Webseiten selber. Entweder übersiehst du sie, oder du verlässt die Seiten wieder.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Wenn ichs richtig im Kopf habe, wurde aus dem Missingplugin missing flash, weil das eh nur für fehlenden Flash war.

Welche Seite meckert denn, das welches andere Plugin noch fehlt?

• Das weisst doch du selber besser. Du besuchst ja diese Seiten. Bei mir meckert nichts.
    Jede Seite die mit Flash arbeitet und es bei dir nicht findet, meldet es dir. Probiere es mit about:config (Beitrag #22), oder lebe mit den Meldungen.

Ich habe nur Flash als Plugin installiert und für ein paar wenige Seiten das JAVA-Plugin. Das schalte ich aber nur ein, wenn ich es benötige.

Siehe auch Versionsinfo in meiner Signatur.

--------------------
    Edit:
    Sorry lagu! Ich habe dich mit dem Threadhersteller verwechselt ... Es war sehr früh und ich habe noch halb geschlafen. :)
    Danke für den Hinweis Börsi!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (7. Juli 2014 um 16:01)

• Zitat von Wolfgang Denda

Gibt es denn keine universelle Methode?

Nein..
    BTW: Es ist echt nicht zu fassen, das Manche sich das Internet zurecht biegen wollen... stell dir vor es gibt Nutzer, die wollen das alles sehen.... :shock:
    Nutze die erwähnten Erweiterungen, lege dir entsprechende Regeln an und installiere den Flashplayer.... bzw. die anderen Plugins.. oder meide die entsprechenden Webseiten..
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/232/b/0/_plonk__by_Link3Kokiri.gif]