wo sind nun meine laten lesezeichen geblieben?

• ich muss schon sagen. also das gibt es wohl in keinem anderen programm, dass man es updated und die alten daten sind pfutsch.

dafür lesens die unnötigen favoriten von internetexplorer ein., dass ist die ganzen microsoft links auch noch habe.

so schön der browser ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem der programmierer aufgefallen ist.

bitte wo bekomme ich meine zahlreichen bookmarks wieder her?

und ergänzend, die ganze chronik ist auch beim teufel.
    ich bin absolut satt auf diesen browser.

ich mus noch ergänzen, auch die loggin-liste ist weg und die liste der gesperrten cookies.

ich koche immer noch vor wut.

mfg
    jta

• Du weisst wo dein Profil von Firebird (Phoenix) liegt und hast natürlich regelmässig ein Backup davon gemacht?
    Es liegt genau über deinem Thema hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782 oder in: http://firebird.bric.de/index.php?page=edit#profile :)

Es sollte auch noch vorhanden sein wenn du es nicht explizit gelöscht hast. Es wird schon seit immer (Netscape, Mozilla) separat und am selben Ort gespeichert, weil die Programmierer daran gedacht haben und befindet sich nicht beim Programm.
    Starte mal eine Suche nach bookmarks.html

Was bitte ist die Login-Liste?

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• frühere versionen haben ein neues profil angelegt aber das alte stehengelassen. diese version nicht.

ich have mit dem dateisuche von windows alle bookmarks.html gesucht. es schienen alle mit dem selbstverwirklichungslinks der mozilla programmierer überschirieben worden zu sein.

mit einem undelete programm konnte ich den file auch nicht mehr finden, den das dumme ding hat scheints bei der installation den platz der datei überschrieben.

sowas ist mir noch nie passiert!

mfg
    johann potakowskyj

• Zitat von jta

sowas ist mir noch nie passiert!

Bisher ist mir auch kein anderer bekannt, dem das passiert wäre. Das mag daran liegen, dass der Firebird deine alten Einstellungen vollständig übernimmt. Auch wenn du gegen jede Vernunft und ausdrückliche Warnung über ein altes Profil installiert hast.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat

ich muss schon sagen. also das gibt es wohl in keinem anderen programm, dass man es updated und die alten daten sind pfutsch.

Naja, Du weisst was die 0 in der Versionsbezeichnung bedeutet?
    Zum anderen schadet es nicht, hier regelmäßig mitzulesen. Dieses Thema wurde schon sehr sehr oft angesprochen. Ich selber bin auch schon seit Phoenix 0.5 dabei und habe es immer geschafft, alle Bookmarks, plugins, icons und die user.js zu übernehmen.
    Dies ist ja das tolle an diesem simplen Programm. Einfach die entsprechenden Dateien sichern. Nach der Neuinstallation wieder reinkopieren, voila.
    Mach das mal bei einem MS Programm....

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• dass man früher einmal stundenlang sein DOS getunt hat und nach der installation eines neuen programms ist das ganze von vorne losgegangen. manche sind erst einmal nicht galaufen. dann hat man so alnge herumgetan, bis so alle in der gleichen konfigutation starten.

ja und ich war derjenige, der das für viele pc anwender gemacht hat. das spiel going so bis windows 3.1 workgroups.

ich ahb recht gut verdient damit.
    aber heute hab ich andere sachen zu tun und mich kotzen programmierer an, die glauben, dass ich noch, wie in alten tagen an alles selbst denken muss.

an sonsten ein sehr gut gelungener browser. ich habe ihn von der ersten version an verwendet und seit der vorigen version ist er mein standardbrowser ... und deswegen ärgert mich das umso mehr ...

mfg
    johann potakowskyj

• Zitat von jta

aber heute hab ich andere sachen zu tun und mich kotzen programmierer an, die glauben, dass ich noch, wie in alten tagen an alles selbst denken muss.

An was musst du denn schon gross denken? Der Datenteil ist ja vom Programmteil vollständig getrennt. Ich habe schon öfters neuere Versionen von Firebird, Mozilla oder Thunderbird aufgespielt/installiert, ohne dass mir von den Daten etwas verloren ging. Was dir da passiert ist, ist mir eh unverständlich und höre ich zum ersen Mal.

Dass man von Zeit zu Zeit sowieso ein Backup von den eigenen Daten macht, den vielen Mails und Bookmarks zuliebe, finde ich eine Selbstverständlichkeit. Das muss man von allen wichtigen Dateien machen.

Firebird und Thunderbird sind in der Entwicklung noch im Nullerbereich, obwohl sie recht ausgereift und stabil sind. Das darf man nicht vergessen und sollte einen immer wieder etwas vorsichtig machen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• So ein "Gejammer" höre ich auch zum ersten mal! Wenn du Mozilla in einen neuen Programmordner entpackt bzw. installiert hast, hast du alle Bookmarks und Einstellungen,weil dein Profil ja unberührt bleibt. Und die "bookmarks.html" liegt ja Profilordner, nicht im Programmordner.

PS: Habe selber oft neue 0.6er und 0.7er Versionen auf Win 98 und Win XP gespielt, und NIE waren die Bookmarks weg.

However good or bad a situation is, it will change.

• Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen und sagen:
    1. Firebird ist pre-1.0 und somit muss man mit sowas leben, ab 1.0 ist das was anderes.
    2. So diskret wie Einstellungen und Programm getrennt werden ist das wirklich nicht schwer, die zu sichern.

Ich kann da von einem Gegenbeispiel aus der M$-Welt berichten:
    Wo legt OutlookExpress gleich nochmal das Adressbuch hin? Ich hab mich drauf verlassen, dass es in "... und Einstellungen\<user>" liegt. Scheinbar lag es aber im Programmverzeichnis von OjE oder im Win-Verzeichnis oder sonstwo, auf jeden fall war es nach Löschen der System-Partition trotz gesicherter Benutzerdaten nicht mehr auffindbar. :(
    Naja - mir wurde der Kopf nicht abgerissen und jetzt läuft Thunderbird auf dem Rechner - Problem gelöst!

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• eigentlich wurde alles gesagt 8)
    aber um noch ein beispiel zu bringen: update von opera 7.10 auf 7.11 (immerhin adware, bzw payware und man beachte die versionsnummern...), wech wars profil.....
    gottseidank gibts kleine feine proggies die man per task-scheduler einmal am tag laufen lassen kann die einem dateien und ordner sichern....gibts auch als freeware, bei interesse sagt bescheid, bin zu faul zum suchen, erstmal nen kaffee suchen ;)

slart