Hallo,
suche gerade folgendes.
Bescheibe es mal mit dem IE terminus.
Dort kann ich in den Einstellungen den Pfad setzen wo er die Temporären Internet Dateien ablegen soll. Wo mache ich das hier, wenn ich das z.B. auf c:\temp legen will.
Hallo,
suche gerade folgendes.
Bescheibe es mal mit dem IE terminus.
Dort kann ich in den Einstellungen den Pfad setzen wo er die Temporären Internet Dateien ablegen soll. Wo mache ich das hier, wenn ich das z.B. auf c:\temp legen will.
Im Menü > Extras > Einstellungen > Allgemein > Downloads
Oder per AppButton (oben links) > Einstellungen > Allgemein > Downloads
Da stelle ich ein wohin er die downloads packen soll, oder er soll mich jedes mal fragen wohin damit.
Das ist aber nicht gemeint.
Die Temporären Internet Dateien enthalten neben den Cookies auch alles was man sieht. Und das Verzeichnis will ich woanders haben.
Sorry, du meintest temporäre Internet Dateien - lass jene am besten dort, wo sie hingehören: %localappdata%\temp
Letztlich müllt man sich damit nur das System voll und was liegt näher, nur einen Ordner entrümpeln zu müssen als mehrere?
Ausserdem ist das eine Systemfunktion, du dann für alle :idea: Programme änderst innerhalb Windows, also gar keine gute Idee.
Wenn du den Dialog zur Abfrage des Speicherorts bei Downlaods nicht mehr haben möchtest
Menü > Extras > Einstellungen > Anwendungen -> "Auf Datei speichern"
AppButton (oben links) > Einstellungen > Anwendungen
Siehe auch [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…ungen-Abschnitt
Ok dann kann man da nichts machen. Wenn sich nur alle dran halten würden.
Wir speichern nach %localappdata%\temp.
Machen sie aber nicht. Einige Speichern nach %temp% andere nach %tmp% oder %????%\temp (C:\Windows\) oder sie erstellen ihr eigenes Verzeichnis. Einiges kann man einstellen das eben in diesem Programm nicht. Denn %localappdata% fasse ich nicht an.
Dann musst du schauen, wer dorthin speichert, Firefox macht es nicht.
Von was für Dateien sprichst du eigentlich? Und von welchen Plugins?
Ich spreche von den Dateien die aus dem internet runter geladen werden, damit ich dann was auf meinem Bildschirm etwas sehen kann. Obwohl sie ja nicht mehr gebraucht werden werden sie nur zum Teil gelöscht. Inzwischen sind es nur dort 40 MB Datanmüll, nachdem Firefox zu ist.
Es war schon immer so, das die Browser dort, selbst wenn man eingestellt hatte löschen, nach schließen der Browsers, was stehen gelassen hatten. Man durft es zwar nicht weitergeben, hat aber zu NT Zeiten schön sehen können wer den PC auch privat fürs Internet genutzt hat, trotz allem möglichen was einige Benutzer versucht haben. Er war halt kein Administrator mit dessen Rechten.
Firefox ist für Daten von Drittprogrammen (darunter fallen auch die Plugins) nicht zuständig. Wenn du defekte Downloads verzeichnest, solltest du auch nach externen Einflüssen suchen. Sorry, klingt blöd, ist aber die Wahrheit.
Keine ahnung wer das hier reingebracht hat es ging nie um irgendwas das defekt ist.
Alles läuft prima. Ist mir schon gesagt worden und den Rest habe ich mir gedacht, das nicht dran zu ändern ist and dem Verzeichnis wo die Temporären Internet Dateien hingeladen werden.
EOT denke ich.