Seiten-Ladefehler einer bestimmten Seite - was kann ich tun?

• Tach,

ich erhalte bei einer bestimmten Seite immer eine Fehlermeldung, sh. dazu Bildschirmfoto. Ich habe nach einiger Sucherei immerhin schon raus, dass es wohl weder an Firefox noch an meinem Laptop liegt, trotzdem meine Frage: Wie sieht eine Lösung des Problems aus? Muss der Webseitenanbieter (-ersteller) da was dran tun, oder ist das irgendein allgemeines Problem? Zur Not könnte ich am Montag zu den Leuten hinfahren, denn offensichtlich wissen sie nichts von der Fehlermeldung. Der Anbieter scheint auch sonst ein Kommunikations-Problem zu haben, denn seine Tel.-Nr. tut es auch nicht, kein Anschluss unter dieser Nummer. Interessant übrigens: Auch unter Chromium gibt es die Fehlermeldung, ein wenig anderen Inhalts, was aber an der Nichterreichbarkeit nichts ändert.

Die Webseite lautet: http://www.achterhoek.nl/overnachten_en_eten/overnachten/ und dann klicken auf einen der Links in der Mitte der Seite, macht nichts aus auf welchen, sie funktionieren alle nicht.

Wer hat eine Idee?

PS: Cookies und Cache löschen erfolgt automatisch nach Schließen des Browsers, auch eine manuelle Löschung bringt anscheinend keine Abhilfe.

• Wenn die Links nicht mehr funktionieren, dann ist das halt so (Meldung an Webmaster). Alles andere darfst du dem VVV melden :roll:

• Zitat von .Hermes

Schrottige Seite

Komisch, so kannte ich die gar nicht. Schon öfter nach Ferienwohnungen geguckt, nie Probleme gehabt. Wie kommt denn sowas? Das geht doch nicht von heute auf morgen, hat da jemand auf der Seite was verändert, ohne zu wissen, welche Folgen das hat?

Zitat von .Hermes

nach einem "301 Moved Permanently" kommen nur noch "302 Moved Temporarily".

Das würde ja schon zu dem Umstand passen, dass die auch telefonisch nicht erreichbar sind, oder verstehe ich das falsch?

• Zitat von .Hermes

Da kann man jetzt ohne Ende spekulieren - bringt aber nichts.

Ich hatte auch nur deshalb gefragt, weil Deine Ausführungen so einen wissenden Eindruck machten. Danke für Deine Mühe!

• Zitat von .Hermes

eine Fingerübung im Terminal "wget <URL>"

Jetzt habe ich die auch mal gemacht, oh je, oh je, das sieht aber bös aus. Na, dann werden wir die am Montag mal unterrichten bzw. besser wohl den Webseiten-Ersteller, denn der Anbeiter selbst scheint ja nicht erreichbar.

• Zitat von Boersenfeger

.. jetzt funktionierts.. hier jedenfalls

Bei mir nicht. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder nachgesehen, die Seite an sich ist aufgeräumt worden, allerdings ist jetzt im Impressum eine andere Anschrift drin und keine Tel. Nr. mehr, aber, viel schlimmer noch, die Seite, wo man aussuchen konnte zwischen Hotels, Camping etc., die ist nach wie vor nicht zurück. Wie weit kommst Du denn? Siehst Du eine Seite, wo Du die einzelnen Übernachtungsarten auswählen kannst? Denn das ist ja der eigentliche Sinn der Seite (bzw. der Unterseite, die man erreicht, wenn man auf Overnachten klickt).

• Zitat von vincent001

Denn das ist ja der eigentliche Sinn der Seite (bzw. der Unterseite, die man erreicht, wenn man auf Overnachten klickt).

So, ich habe des Rätsels Lösung, ich versuche es kurz zu machen. Also:

Die Links, die da bis vor kurzem waren, sind jetzt nicht mehr da. Hat zu tun damit, dass die einzelnen Links auf eine große Datenbank verweisen, die von den einzelnen Touristinformationen der Region mit ihren eigenen kleineren Datenbanken gespeist wird. Nun haben die irgendwelche internen Probleme mit den einzelnen Touristinformationen, daraufhin haben die ihre Links gesperrt, so dass diese Links jetzt nicht mehr auf der Seite von achterhoek.nl erscheinen. Sie arbeiten dran, dass die Links wieder erscheinen dürfen, aber das kann dauern. Und was die Tel. Nr. angeht: irgendein Vollspaten hat die falsche Vorwahl auf die Seite gesetzt, kein Wunder, dass achterhoek.nl telefonisch nicht erreichbar war.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es war alles ganz anders, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich auf der Seite von achterhoek.nl erstmal nicht nach Wohnungen suchen muss. Und gelernt habe ich in diesem Thema auch wieder was, z. B. über Fehlermeldungen im Internet. Also Danke an alle, die mitgemacht haben!

• Zur Kenntnis:.. bis in Klick-Tiefe 3 oder 4 war ich nicht vorgedrungen..
    BTW: Versuchs doch mal mit nem Wohnwagen... [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

• Zitat von vincent001

daraufhin haben die ihre Links gesperrt,

Was natürlich jeder Betreiber sofort machen würde.

Nein, ein verantwortlicher Betreiber stellt dann eine Seite bereit, die die Benutzer über die Bauarbeiten informiert.

• Zitat von Boersenfeger

BTW: Versuchs doch mal mit nem Wohnwagen...

Noch bin ich Deutscher.

• Zitat von .Hermes

Nein, ein verantwortlicher Betreiber stellt dann eine Seite bereit, die die Benutzer über die Bauarbeiten informiert.

Da hast Du im Prinzip völlig Recht. Wenn man aber die Hintergründe ein wenig näher kennt, so wie ich in diesem Fall, dann freut man sich, dass die Seite überhaupt noch existiert. Das ist sowas typisch Holländisches, wir sind böse mit jemand anders, aber typisch holländisch sagen wir es natürlich nicht, sondern schweigen ganz einfach, bis niemand mehr fragt. Zum Glück kann ich mittlerweile damit umgehen. Allein schon der Umstand, dass der Webseitenentwickler, ein Unternehmen in 's-Hertogenbosch, mir auf Anfrage mitteilt, natürlich sei die Tel. Nr. richtig, ob ich denn auch aus Deutschland die Vorwahl +31 gewählt hätte, spricht für sich. Und 5 Minuten später finde ich - ICH, der potentielle Kunde, und dann noch ein Deutscher - heraus, dass die Vorwahl in den NL falsch ist. Schnell machen, und weg.