Hallo,
ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Riesenproblem mit Firefox: es fing schleichend an mit dem Web-Fenster von Carot. Seit 2 Tagen, sobald ich Firefox starte kommt sofort die Info- Meldung "Caret Browsing schaltet sich mit F7 an oder aus. Möchten Sie Ja/Nein".
Egal was ich mit dieser Meldung mache, ja, nein rotes Kreuz, immer wird ein neues Fenster erzeugt, ich kann kein anderes Fenster öffnen oder Firefox bedienen und komme nur aus der Nummer heraus, wenn ich Über den Task-Manager den Prozess Firefox beende.
2 x habe ich jetzt Firefox gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Als mal Firefox kurz ging, habe ich über about config versucht diese eine Zeile in "True" zu ändern. Dabei habe ich gesehen daß eine andere "caret "-zeile wie irre blinkt.
Auch habe ich dieses Caret" wohl installiert, wenn ich z.B.eine Mail schreiben wollte, kam bei der Großschreibtaste plötzlich unten das Fenster mit dieser Web-Geschichte auf.
Ich will das alles nicht. Ich möchte meinen Firefox haben wie vorher. Ich möche nie wieder von diesem Carot was sehen oder hören, wie kann ich es abschalten?? Ich will keine Web-Designer werden, ich möchte es einfach nur los sein. Übrigens: Die F7-Taste habe ich ungefähr 400 x gedrückt....
Danke für die Hilfe!
Caret Browsing
-
Foxi123 -
10. Juni 2013 um 17:22 -
Erledigt
-
-
hallo, klemmt vllt. die f7 taste deiner tastatur - kannst du es einmal mit einer anderen tastatur versuchen?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn gar nichts funktioniert...
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:
Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
Passwörter und Lesezeichen werden dabei übernommen.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten:
1. Firefox zurücksetzen habe ich gemacht, leider wieder - beim Start von Firefox das o.g. Fenster, nicht zu stoppen.2. Tastatur werde ich mal heute Abend probieren, eigentlich ist diese Tastatur ganz neu.
Also ich melde mich wieder... -
-
Asche auf mein Haupt!!!
Ich habe noch eine andere Tastaturangeschlossen, mit abgeklebten Buchstaben für meine Kinder, um 10-Finger-blind zu lernen. Als ich diese andere Tastatur unter dem Schreibtisch herausgekramt habe, um sie auszuprobieren, war mein PC wieder geheilt, die Tastatur hatte sich verklemmt und da war wohl was auf der F7-Taste gelegen oder gedrückt. Kleine Sache, große Wirkung!
Vielen Dank für den Tip mit der anderen Tastatur!!!!Foxi ;))