Nur zur Information:
Laut heise-online beschert der Treiber 320.18 einigen älteren Grakas Probleme.
Auch die Funktion von Firefox soll dadurch beeinträchtigt sein:
Forenbeitrag dazu
Nur zur Information:
Laut heise-online beschert der Treiber 320.18 einigen älteren Grakas Probleme.
Auch die Funktion von Firefox soll dadurch beeinträchtigt sein:
Forenbeitrag dazu
Es wäre wahrscheinlich einfacher aufzuzählen, welche Grafikkarten-Treiber keine Probleme verursachen. Und klar, bei aktivierter Hardwarebeschleunigung kann jede Anwendung davon betroffen sein.
Gestern wurde beispielsweise im Mozilla Wiki erst wieder AMD erwähnt:
ZitatA note on Radeon driver issues, and preventing the loss of .5 million users
Also vollkommen normal. Grafikkarten-Treiber sind ein hässliches Thema.
Ich bin trotz aller Probleme in jedem Fall froh, dass Firefox eine Beschleunigung durch die Grafikkarte unterstützt, denn ich habe auf keinem meiner Geräte jemals Probleme damit gehabt und die Unterschiede auf Google Maps waren in meinen Tests jedes mal gewaltig.
Zitat von Sören HentzschelIch bin trotz aller Probleme in jedem Fall froh,
Das nehme ich ohne Vorbehalt an.
Zitat von Sören Hentzscheldass Firefox eine Beschleunigung durch die Grafikkarte unterstützt,
Da trennen sich unsere Geister.
Was geht eine Software, vom Typ Anwendung, die installierte Hardware an ?
Die Kiste sollte eigentlich total transparent sein. I.aW. auch andere Programme sollten auch ohne Anpassungen davon profitieren,
Der Punkt ist, dass komplexe Webanwendungen verdammt langsam sein können und die GPU ziemlich viel Rechenleistung bietet. Das macht teilweise riesige Unterschiede in der Geschwindigkeit, weil der Browser ohne Hardwareunterstützung niemals dieselbe Leistung erbringen könnte. Besonders dramatisch ist das auf Smartphones. Da bekommst du nicht einmal ein einfaches margin animiert, ohne dass es ruckelt wie die Sau. Wenn du auch mobile Geräte unterstützen möchtest, bist du also sogar darauf angewiesen, das CSS so zu schreiben, dass die Hardware mit einbezogen wird.
Gleich vorab, mit mobilen Geräten kenne ich mich nicht aus, kann mich also dazu wirklich nicht äußern.
Und klar, wenn eine Anwendung die GPU nutzen kann, wird sie effektiv schneller, was wiederum dem Anwender gut tut.
Ich war ja nur über Mühe, die Mozilla für das Windows aufbringen musste sehr überrascht. Warum muss man dort andere API benutzen und immer wieder auf die Nase fallen ?
Ich war durch die HWB nur peripher tangiert, als sich meine Sicherheitssoftware meldete und und einen Zugriff des Fx auf den Grafiktreiber meldete. Nun weiß about:support …
ZitatGeräte-ID GeForce GT 640/PCIe/SSE2
GPU-beschleunigte Fenster 0/2 Basic
dass der Fx nichts beschleunigt. (Wie man erkennen kann, ist es auch keine HW für Gamer)
Dennoch profitieren der Fx und ich von der GPU, denn das ist Sache des Treibers.