Firefox startet zwei bis fünf mal

• Sowie Firefox gebraucht wird, startet der paarmal. Habe schon in den Einstellungen gesucht,da scheint alles in Ordnung.
    Habe eine Erweiterung in Verdacht. Nur ... welche? Wenn ich hergehe und abgesicherten Modus mache, ist der Mangel möglicherweise weg, aber leider hekomme ich keinen Hinweis,welcher meiner 50 Erweiterungen diese Funktion auslöst.
    Ein vollständiger 41minütiger Scan mit Malewarebytes konnte ohne Fund geloggt werden.
    Hat jeman einen Verdachtsmoment oder/und hatte das auchschon?

P.S.:
    Wollte meine Konfiguration als HTML speichern ... auch nicht möglich :(
    Deswegen machte ich mir einen Screenshot

Habe zuvor hier mit der Suche gearbeit,da ich mir fast dachte,daß dieses schonmal vorkam ... scheint nicht so zu sein :(

• Deaktiviere die Hälfte deiner Erweiterungen auf einmal.
    Neustart.
    Mache das gleiche dann immer im schuldigen Block.

25
    13
    7
    4
    2
    1

Nach spätestens 6 Neustarts hast du den Schuldigen.

• Denke ich eher nicht,daß ich den nach sechs versuchen schon habe hähähä Wäre ja schön wenn es so wäre :)
    Frage: Was wird aus den genannten sechs Versuchen, wenn sich das Verhalten schon beim Deaktivieren der ersten Hälfte ändert? Dann kann es im zweifel schonmal zwanzig neustarts geben :)
    Okay ... ich werde es versuchen ...

• Zitat von DD9KWA

Frage: Was wird aus den genannten sechs Versuchen, wenn sich das Verhalten schon beim Deaktivieren der ersten Hälfte ändert?

Das geht schon :)

Aktiviere in dem Fall einfach die Hälfte der deaktivierten, und deaktiviere alle zuvor noch aktiven (denn die sind es ja nicht).

und immer so weiter.

• jetzt sehe ich ganz klar (insofern,daß ich alles deaktivierte) Also liegt es am Programm. Werde es mal neu drüberinstallieren,vielleicht ... Nur ist es seltsam,daß ein Start mit deaktivierten Addons nur einmal normal gestartet wird. Man darf wirklich nicht alles glauben hähähä. Also Einstellungen, aber, da ist alles plausibel aktiviert :( Naja, ich Deinstalliere jetzt den Krempel mit REVO und bau den Kram neu auf, mal sehen,vielleicht so :()

Nachtrag um 20 Uhr
    -Habe Firefox komplett (auch Einstellungen) mit Revo-Uninstaller deinstalliert
    -Firefox21 Installiert
    -alle Erweiterungen wieder installiert ... das sagte der Barsch ... das warsch :)

• Zitat von DD9KWA

-Habe Firefox komplett (auch Einstellungen) mit Revo-Uninstaller deinstalliert

Das hätte auch ohne Zusatzprogramm geklappt... :roll:
    In deinem Falle wäre die Neuanlage eines Profils ausreichend gewesen...

Zitat

Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Habe es so auch geschafft ... gibt ja mehrere Möglichkeiten.
    Apropos ohne Zusatzprogramm:
    Da irrst Du gewaltig. Windows löscht nur die Sichtbarkeit,leider. Dort kann man gut 70% wieder herstellen ... definitiv :)
    Ist so,als wenn man aus einem Buch die Indexseite herausreisst. Die Inhalte sind zwar noch da ... können aber vom Computer nichtmehr gefunden werden ... Man kann mit speziellem Werkzeug zwar noch Stuktur erkennen,wird aber nichtmehr sinnig ausführbar sein :) Arbeite öfter mit 'Rettungen'

• Leichte Paranoia ist sichtbar... mit welchem Grund muss man auf seinem System so misstrauisch sein. Die Wiederherstellung bedarf entweder teurer Programme oder viel Zeit und viel Ahnung...
    Ohne dich geringschätzen zu wollen aber wem soll daran gelegen sein, deinen gelöschten Firefox auf deinem eigenen Computer wieder herzustellen, da doch bereits ein neuer installiert ist... :wink:

• Und was hat das jetzt mit Revo oder deinem Problem zu tun? :roll:
    Sobald du eine Minute mit Windows weiter arbeitest, sind alle (ohne über den Papierkorb) gelöschten Dateien nahezu unbrauchbar geworden, so fix geht das. Auf SSD sogar noch schneller. Und wie du selbst erkannt hast, ist dem Schrott so.

Eine gezielte Lösung für dein Problem hast du dadurch nun aber noch nicht gefunden, neu machen kann ja jeder - wobei natürlich der Nutzen die Zeit überwiegt. Allerdings startet Firefox sich nicht von alleine mehrfach, da müsste eigentlich -no-remote mitspinnen.

• Zitat von Bernd.

da müsste eigentlich -no-remote mitspinnen.

Und verschiedene Profiile. denn ansonsten kommt …

Zitat

Firefox is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Firefox process, or restart your system.

Neue Fenster wären denkbar, aber keine neuen Prozesse.

• Kann wohl nur er uns sagen, ich beziehe "Starts" auf Prozesse und nicht Fenster. Bei der Menge an Erweiterungen und Erweiterungen mit gleichen Funktionen würde mich das jedoch auch nicht mehr wundern :roll:

• Zitat von Bernd.

Kann wohl nur er uns sagen,

Ich behandle jeden eingestellten Beitrag mit einer gewissen Skepsis.
    Nur kann sich ein Fx nicht selbst neu starten. Selbst ein externer Start benötigt verschiedene Profile.

• Zitat von DD9KWA

Noch etwas: das Thema ist für mich gelöst!

Dann erhelle uns... BTW: Das Ändern eines Beitrags mit der Hinzufügung solchen Inhalts ist unfreundlich, da die folgenden ja quasi nur noch hohl gesprochen hätten... beim nächsten Mal bitte in einem neuen Post mitteilen, das dein Problem erledigt ist und freundlicherweise auch gleich die Lösung mitteilen...,