Zitat von vincent001Es geht mir darum, dass es immer öfter Leute gibt, die die deutsche Sprache eben nicht korrekt schreiben oder sprechen [...] Mal abgesehen davon, dass es das Wort updaten im Deutschen nicht gibt, bringt es der Schreiber hier auch noch fertig, den Sinn völlig zu verdrehen. Wäre ja wohl auch zuviel gewesen, eben darüber nachzudenken, wie man das richtig formulieren kann.
Die verwendete Wortform ist natürlich abenteuerlich, aber das Wort updaten existiert selbstverständlich in der deutschen Sprache. Oder ist dir das dazugehörige Substantiv Update in deutschen Sätzen etwa auch fremd? Die größten Sprach-Defizite sind doch solche Geschichten wie Standart statt Standard, dass/das, seit/seid, wegen mit Dativ statt Genitiv, Deppen-Apostroph usw., und diese Defizite werden über alle Altersgruppen hinweg gemacht und haben überhaupt nichts mit dieser Sprachentwicklung zu tun.
Ich gebe dir Recht, dass es schade ist, dass viel zu viele Menschen offensichtlich ihre eigene Sprache nicht so gut beherrschen, wie sie es sollten. Aber ich gehe nicht mit, wenn es heißt was die jungen Menschen da fabrizieren.