Firefox reagiert nicht mehr

  • Protest: Die beste Firewall auf neueren Windows-Systemen ist die Windows-Firewall... alles andere ist Eulenspiegelei... Ein Programm kann eh kein persönliches Sicherheitskonzept ersetzen.. In meiner Signatur gibts einen Link auf meins..

  • Tja, leider bisher alles umsonst.

    Gerade beim Aufrufen war wieder alles eingefroren. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an dieser web-Toolbar liegt.
    Allerdings lassen sich die geschilderten Probleme auch ohne die Toolbar reproduzieren.
    Deshalb bin ich ja so irritiert.

    Aufm Firmenrechner habe ich die selben Einstellungen, aber dort läuft alles ohne Probs (naja, Antivir bekomme ich nicht abgedatet, wegen des Zugangs über den Proxy. Da installiere ich halt alle 14 Tage neu...)

    Beim großen Rechner im Büro ist sicher noch mehr Müll drauf - wegen der großen Festplatte - aber auch da alles ohne Probs.

    Mit dem Einfrieren komme ich klar, wenn es beim Aufrufen passiert. Wenn allerdings mehrere Tabs geöffnet sind und dann alles einfriert ist das schon etwas blöd. Das Wiederherstellen klappt nämlich nicht immer...

    Naja, erstmal Danke an alle Beteiligten! Vielleicht gibt sich das Problem ja mit FF22...


    LG
    nachttageule

  • Zitat von Boersenfeger

    Protest: Die beste Firewall auf neueren Windows-Systemen ist die Windows-Firewall... alles andere ist Eulenspiegelei... Ein Programm kann eh kein persönliches Sicherheitskonzept ersetzen.. In meiner Signatur gibts einen Link auf meins..

    Ich habe geschrieben "mit die beste..". :roll:

    Zum Thema: Toolbars sind immer problematisch und Relikte von Sicherheitssoftware auch. Das ZA-Plugin sollte nach Deinstallation nicht mehr da sein. Evtl. den ZA-uninstaller ausführen (s. ZA-Foren). Die aktuelle ZA-Version hat nach Deinstallation der Toolbar kein Plugin mehr. McAffee ist auch bekannt sich ins System zu graben. Das Einfrieren kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Passiert das NUR beim Browsen oder auch bei anderen Anwendungen ? Dann würde ich nämlich eher auf Treiberprobleme, veraltete Boardsoftware oder andere Konflikte tippen.

    Evtl. doch mal einen Malwarescan mit MBAM machen und Ergebnis hier posten.

  • Zitat von nachttageule

    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an dieser web-Toolbar liegt.
    Allerdings lassen sich die geschilderten Probleme auch ohne die Toolbar reproduzieren.


    Entferne die Toolbar und setze dein Profil zurück.
    Klicke auf Hilfe Informationen zur Fehlerbehebung Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Installiere die nächsten UpDates NICHT mehr über Web.de sondern nutze entweder das interne UpDate oder lade dir Firefox von Mozilla herunter und installiere es über die bestehende Installation.
    http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
    Wenn noch nicht geschehen, von dort Firefox 22.0 herunterladen und installieren