Schildkröte

• Seit einiger Zeit erscheint unten, zwischen Suchleiste und Addons-Leiste, das Bild einer Schildkröte mit folgender Nachricht (Nachrichten-Leiste?):
    "Mozilla Firefox scheint langsam... zu... starten. Erfahren Sie, wie der Start..... Nicht mehr darauf hinweisen".

Diese Nachricht kann man zwar schließen (Kreuz).
    Weiß jemand, wie man aber diese lästige und platzeinnehmende Nachricht ganz deaktivieren kann? (UserChrome?)
    Meine bisherige Suche war leider nicht erfolgreich. :(

Danke für eure Bemühungen!

• Zitat von quest

Diese Nachricht kann man zwar schließen (Kreuz).
    Weiß jemand, wie man aber...ganz deaktivieren kann?

Hat vielleicht jemand unter den Juniormitgliedern eine Idee, wie man diese Nachricht ganz deaktiviert?

Danke!

• // Deine unqualifizierte Bemerkung ist weder hilfreich noch besonders " lustig " !

• Was mich etwas stutzig macht, ist der Hinweis auf die Schildkröte. Wird bei der Firefoxstandardmeldung tatsächlich so ein Bildchen mit angezeigt? Habe es damals gleich weggeklickt und kann mich nicht mehr richtig erinnern. Kann jemand die "Schildkröte" bestätigen?

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

2 Mal editiert, zuletzt von bluemule (21. Juni 2013 um 15:22)

• Zitat von bluemule

Kann jemand die "Schildkröte" bestätigen?

Kam bei mir nicht, allerdings bin ich mir auch nur zu 90 % sicher.

• Moin Moin.

Lies einmal hier im 2.Absatz:Firefox misst Startzeiten und gibt Tipps, wenn Firefox langsam startet

Edit: Schildkröte auch bei mir.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von ostsee (21. Juni 2013 um 15:25)

• Zitat von pittifox

// Deine unqualifizierte Bemerkung ist weder hilfreich noch besonders " lustig " !

Sorry aber reizte mich gerade wirklich, obwohl ich in der Regel nicht so bin.... aber wenn Du gerade die Antwort bekommen hast, und danach gleich wieder das selbe fragst... was erwartest Du da?

Wenn Du unsicher bist, Frag doch lieber genauer, sodaß die Leute verstehen wo Dein Problem ist.
    Wünsche Dir das Du Dein Problem gelöst bekommst. Ok?

Einmal editiert, zuletzt von Mecki HH (21. Juni 2013 um 15:27)

• Zitat von Mecki HH

Wünsche Dir das Du Dein Problem gelöst bekommst. Ok?

Ich habe keine Probleme !

• Ja @pittifox, ich bin mir nämlich auch nicht so sicher (90%..). [Edit: Schildkröte bestätigt durch ostsee, danke] Auch dürfte der Button "Meldung nicht mehr anzeigen" in der Originalbenachrichtigung von Firefox kaum zu verfehlen sein.. Das Originalverhalten kann jedenfalls unter about:config über verschiedene Schalter browser.slowStartup.* konfiguriert werden. Konkret müsste browser.slowStartup.notificationDisabled vermutlich auf true gestellt werden.

Ansonsten @quest, sollte die Möglichkeit bestehen, dass es sich nicht um die Originalmeldung von Firefox handelt, bitte auch mal das System auf unerwünschte Erweiterungen/Toolbars/Software/Adware u.ä. untersuchen.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

Konkret müsste browser.slowStartup.notificationDisabled vermutlich auf true gestellt werden.

Steht er bei mir ( vom Benutzer ), wüsste aber nicht dass ich da etwas geändert hätte... :-??
    Oder passiert das wenn man bei der Meldung auf " Nicht mehr anzeigen " klickt ?
    Bleibt außerdem noch die Frage:
    ich habe Telemetrie und Statusbericht senden deaktiviert, dann dürfte die Meldung zum langsamen Browser-Start doch gar nicht erscheinen-oder ?

• Zitat von pittifox

Oder passiert das wenn man bei der Meldung auf " Nicht mehr anzeigen " klickt ?

So ist das denke ich.

Zitat von pittifox

ich habe Telemetrie und Statusbericht senden deaktiviert, dann dürfte die Meldung zum langsamen Browser-Start doch gar nicht erscheinen-oder ?

Kann es nicht endgültig beantworten, aber ich denke, dass die Einstellungen browser.slowStartup.* unabhängig davon sind, also trotzdem immer funktionieren. Der Grund warum ich das denke: Die Einstellungen sind 1. unter about:config konfigurierbar und sie sollen ja 2. dem Nutzer eine konkrete Hilfe/Hinweis sein. Ich habe übrigens diegleichen Einstellungen bzgl. Telemetrie und Statusbericht wie du und die browser.slowStartup-Meldung kam trotzdem.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

die browser.slowStartup-Meldung kam trotzdem.

Ja, bei mir auch.

• Zitat von bluemule

So ist das denke ich.

Damit liegst du richtig.

Zitat von bluemule

Kann es nicht endgültig beantworten, aber ich denke, dass die Einstellungen browser.slowStartup.* unabhängig davon sind, also trotzdem immer funktionieren.

Und hiermit ebenso. Das hat weder mit Telemetrie noch mit FHR zu tun, weil dabei nichts an Mozilla gesendet wird, das ist etwas ganz eigenes und dient wirklich ausschließlich der Information des Benutzers.

Aber das hier find ich jetzt wirklich merkwürdig: :-??

Zitat von quest

Hat vielleicht jemand unter den Juniormitgliedern eine Idee, wie man diese Nachricht ganz deaktiviert?

• Zitat von Sören Hentzschel

Aber das hier find ich jetzt wirklich merkwürdig: :-??

Zitat von quest

Ist doch klar. Die Senior-Mitglieder haben dem TO nicht die ihm gerechte Antwort gegeben.

Vielleicht kann ihm mal ein Onepercenter antworten....

• Ich wusste es! Typischer Ablauf: erst kommt blabla, dann folgen die nützlichen Beiträge.
    Auf euch Jungs ist doch Verlaß.

Zitat von bluemule

Ja @pittifox, ich bin mir nämlich auch nicht so sicher (90%..). [Edit: Schildkröte bestätigt durch ostsee, danke] Auch dürfte der Button "Meldung nicht mehr anzeigen" in der Originalbenachrichtigung von Firefox kaum zu verfehlen sein.. Das Originalverhalten kann jedenfalls unter about:config über verschiedene Schalter browser.slowStartup.* konfiguriert werden. Konkret müsste browser.slowStartup.notificationDisabled vermutlich auf true gestellt werden.

Ansonsten @quest, sollte die Möglichkeit bestehen, dass es sich nicht um die Originalmeldung von Firefox handelt, bitte auch mal das System auf unerwünschte Erweiterungen/Toolbars/Software/Adware u.ä. untersuchen.

Viele Grüße

Ich habe browser.slowStartup.notificationDisabled auf true gestellt.

Zitat von pittifox

...

Ja, scheint zu stimmen.
    Telemetrie war schon deaktiviert. Habe jetzt auch Statusbericht senden deaktiviert.

Die Meldung samt Schildkröte erscheint jedenfalls nicht mehr, ist scheinbar "ganz deaktiviert", so wie ich es wollte.
    Danke bluemule, danke @pittifox!

Im Grunde, seid ihr alle ganz nett. :klasse:
    Blabla von Mecki HH hat mir besonders gefallen. :lol:. Es ist auch tatsächlich so + Umwege über Amerika :wink:

Viele Grüße.