GELÖST Profil kann nicht geladen werden

• Hallo.

Habe folgendes Problem mit Firefox 21.0

Kann Firefox nicht starten, bekomme jedes Mal obige Fehlermeldung.

Wenn ich Firefox über die Windows-Eingabeaufforderung starte (Firefox. exe -p), sehe ich das Default-Profil. Dort kann ich auch ein neues Profil anlegen und Firefox auch von dort starten.
    Nach Beendigen des Browsers beginnt bei der nächsten Anmeldung dasselbe Spiel.

Wenn ich erneut über die Windows-Eingabeaufforderung starte, sehe ich nur das eine Default-Profil, nicht aber diejenigen, die ich manuell angelegt habe.

Wechsel auf einen anderen Benutzer führt zum gleichen Problem.

Internet-Explorer startet zwar, vergisst aber seine Einstellungen.

Sieht irgendwie nach eine Problem fehlender Rechte auf Ordner / Dateien aus, oder ???

Gruss,
    Reinhold

Einmal editiert, zuletzt von rachengold (25. Juni 2013 um 19:02)

• Windows 7

Pfad: Windows (C:)\Benutzer\Reinhold\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\817g1hyg.Standard-Benutzer

Das ist erst seit einigen Tagen so.
    Habe im Explorer das Verzeichnis AppData gesucht, war aber nicht sichtbar. Habe dann das Verzeichnis als "nicht-versteckt" markiert, auch für alle Unterordner. Das lief dann auch, bis einmal die Meldung kam, dass ich für einige Dateien/Verzeichnisse Administratorrechte brauche. Die habe ich aber wohl.
    (Mir ist erst später eingefallen, dass ich das Verzeichnis nicht hätte ändern müssen, sondern nur die Anzeige der Ordner auch auf die "versteckten" Verzeichnisse ausdehnen hätte müssen).
    Ich glaube, beim rumprobieren habe ich auch mal bei den Verzeichnissen und Unterordner den Schreibschutz rausgemacht...

Vlt. noch zur Info:
    Ich verwende XAMPP, und dort steht auch der Hinweis, dass mein Benutzerprofil keine Administratorrechte besitzt. Das verstehe ich nun wirklich nicht.
    In der Benutzerkontenverwaltung steht aber "Administrator".

Scheint jedenfalls ein Problem mit meinem Benutzerkonto zu sein.

Am Rechner arbeite aber ausschließlich nur ich.

• Freut mich... :)
    BTW: wir verlinken lieber auf die offizielle deutsche Hilfe...
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
    Irgendwann wird die Möglichkeit verschwunden sein... ich arbeite schon seit langem mit dem Profile-Manager..
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Profile_Manager
    Downloadseite