Hallo Leute,
bevor ich mich im Fachhandel beraten lasse, interessiert mich eure Meinung. Hier erstmal meine aktuelle Konfiguration:
http://www.sysprofile.de/id5312
Die Frontklappe meines Gehäuses ist nun leider abgebrochen und da die CPU beim Multitasking öfter an die Grenzen stösst, nehm ich es als Anlass mal ein aktuelles System aufzusetzen.
Da ich am PC nicht spiele, sondern mehr Internet, Office und Medienkonsum betreibe, muss das Gerät nicht das schnellste sein, vielmehr interessiert mich ein möglichst leiser, lüfterarmer Betrieb. Es soll aber schon technisch up-to-date sein, sodass die Kiste wieder ein paar Jahre übersteht, deshalb wäre ich auch gern bereit zu investieren. Mein Hardware-Wissen ist leider eingeschlafen, letzter Bau war obiger PC vor 7 Jahren.
Meine SSD und Laufwerke werde ich übernehmen, Windows 7 ist das OS.
Das Gehäuse werde ich mir am besten live im Laden ausgucken. Vorschläge für geräuschreduzierte Cases, am besten midi und mit integriertem Netzteil, sind trotzdem willkommen.
Bei Mainboards, Grafik und Prozessoren fehlt mir nun das aktuelle Wissen: Empfiehlt sich eher ein intel i3 oder i5? Diese haben integrierte Grafik, sowas ist mir neu... Ich habe zwei Bildschirme, könnte ich meine jetzige Grafikkarte weiterverwenden oder empfiehlt sich eine neue (oder reicht gar onboard für Nicht-Gamer)? Die gleiche Frage gilt auch für das RAM, ist mein DDR2-SDRAM noch kompatibel mit aktuellen Mainboards? 4 GB RAM reichen mir aktuell dicke.
Welche Konfiguration schlagt ihr vor? Ich wäre für jede Anregung dankbar!