Passwort per Drag and Drop in Formular einfügen

• Hallo,

ich habe bei einigen Web-Sites das Problem, dass ich im Firefox Benutzername und Passwort nicht per Drag and Drop oder über die Zwischenablage (Kontaxtmenü der Maus, Einfügen) in die Formularfelder eingeben kann. Eben habe ich das mit Chrome probiert - dasselbe Ergebnis. ABER: Ein Versuch mit dem IE war erfolgreich. Woran kann das liegen? Kann mir jemand den helfenden Hinweis geben? :(

Schöne Grüße!

• .. ggf. ein Rechte-Problem. Du musst in den Sicherheitseinstellungen deines Systems/Sicherheitsprogramm den genannten Browsern gestatten, das diese auf die Windows-Zwischenablage zugreifen dürfen. Cookies müssen erlaubt sein, auch von Drittanbietern...

• Sorry, ich muss nachfragen: Wie zeige ich dem Firefox, dass er auf die Windows-Zwischenablage zugreifen darf bzw. wie zeige ich Windows, dass Firefox diese Berechtigung hat? Wo befindet sich so eine Einstellung? Dank für weitere Hinweise.

• .. da ich nicht weiß ob und ggf. welches Sicherheitsprogramm du nutzt, solltest du die entsprechenden Daten zunächst liefern. Am besten gleich mal alle, die in diesem [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Artikel aufgeführt sind.

• sorry, das hätte ich gleich mitschreiben sollen:

Betriebssystem Windows 7 Home Premium
    Windows-Firewall
    Avira Antivirus Premium

Addons:
    Adobe Acrobat 11.0.3.37
    Google Talk Video
    - Accelerator 0.1.44.24
    - Video Renderer 3.16.12200
    JAVA (TM) Platform SE 7 U21
    Windows Media Playeer Firefox Plug-in 10.0.8
    Nvidia 3D Vision 7.17.13.1106
    PDF-XChange Viewer 2.5.210.0
    QuickTime Plug-in 7.7.4.0
    RealDownloader Plugin 1.3.2.28
    Real Jukebox NS Plug-in 15.0.6.14
    RealPlayer Download Plug-in 16.0.2.32
    Shockwave Flash 11.7.700.224
    Silverlight Plug-in 5.1.20125.9

Zur Erinnerung: Bei Chrome tritt das Problem ebenfalls auf, nicht aber beim IE (Version 10.0.9200.16618)

• Mach ich, danke. Aber erklärt das denn, dass a) nur bei einigen (von mir jedoch häufig benutzten) Web-Sites wie etwa einer Bank im Wohnland Ungarn sowie Skydrive das "einfügen" deaktiviert ist und dass es beim Internet-Eplorer funktioniert?

• Ohne es geprüft zu haben: Es sind und bleiben 2 unterschiedliche Browser.... manche Webseitenbetreiber legen Webseiten nicht konform den Regeln an, der IE kann diese Fehler lesen, Firefox streikt, wobei dies der richtigere Weg ist..
    Test: Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

• Hallo und Dank, die beiden in der ursprünglichen Frage formulierten Optionen sind zwar noch immer nicht anwendbar, aber ich bin schon einen Schritt weiter, denn zumindest lässt sich etwas über Markieren -> Strg+C -> Cursor in das betreffende Feld -> Strg+V machen. Geht noch mehr oder ist das das Ende der Fahnenstange? Ich frage deshalb, weil gerade das Eintragen von Passwörtern mitunter ziemlich nervig sein kann, wenn sie kompliziert sind - und das sollen sie ja - behält man sie nicht im Kopf (abgesehen von ganz wichtigen Ausnahmen). Viele Grüße!

• Nutze doch ggf. einen Passwort-Manager, etwa Last Pass oder Secure Login....
    BTW: Nicht das Java-UpDate vergessen!!! Und wenn du Java nicht ständig brauchst, deaktiviere es aus Sicherheitsgründen..

• Danke nochmals, ich habe seit Jahren den PW-Manager AmP, weshalb ich auch auf das Problem gestoßen bin. Es war bis vor einiger Zeit immer sehr einfach, BN und PW per Drag and Drop in die entsprechenden Felder zu ziehen. Dann ging es nicht mehr überall, wobei mir meine Bank in Budapest auf Anfrage erläuterte, es sei Absicht, dass man die PW händisch eintragen muss, was freilich nervig sein kann... (Die von dir genannten PW-Manager schaue ich mir aber auch an, könnte ja sein, dass ich da etwas entdecke, was noch bequemer für mich ist.)

• nicht nur die Bank, Skydrive unter anderen auch, wie ich weiter oben im Thread (zugegeben: ziemlich lang geworden) erwähnte. Außerdem IE stört die Einschränkung nicht... (Aber auch wenn IE hier ein paar Mal vorkommt, wäre er nicht meine Wahl)...