Firefox 22.0 ist da
-
black-dragon -
25. Juni 2013 um 22:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Es sind doch ausschließlich Nutzer mit Schrauber-Mentalität betroffen - für alle, die nicht selber irgendwas auf ihrem System verstellt haben, ist alles wie vorher auch. Und Firefox berücksichtigt jetzt besser die Einstellungen, welche der Nutzer auf dem System getroffen hat.
-
-
Hier nicht, auf keinem meiner Systeme.
-
Mir ist es sofort in der Lesezeichensymbolleiste aufgefallen, dort war ein Symbol mehr drin als noch mit FF 21.0.
Also war die Schriftgröße kleiner. -
Wie gesagt, bei mir sind auf keinem meiner Systeme Unterschiede feststellbar. Also ist die Ursache möglicherweise woanders zu suchen. Diese Änderung hier hat nur etwas mit DPI zu tun - sprich HiDPI-Bildschirm oder DPI verstellt.
-
Zitat von pittifox
dort war ein Symbol mehr drin als noch mit FF 21.0.
Welches denn, bei mir hat sich auch nichts verändert. -
Zitat von 2002Andreas
Welches denn
Ein Ordnersymbol , im Firefox 21.0 ( den ich jetzt ja erst mal wieder nutze) ist der Ordner hinter dem Pfeil, beim FF 22.0 war er davor und die Beschriftung fehlte:
Guckst Du, FF 21.0:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.06.13/wtedz868ywgo.jpg] -
Das hat dann aber garantiert andere Gründe und nichts hiermit zu tun. Die Schriftgröße sieht absolut normal aus. Und da du kein Standard-Design verwendest, muss man da sowieso immer mit rechnen, dass 1px mal nicht mehr ganz passt und dann plötzlich 1px mehr oder weniger Platz ist und in diesem Fall dann halt mal ein Lesezeichen mehr oder weniger angezeigt werden kann, Zufall. Aber die Änderung in Bezug auf die DPI dafür verantwortlich zu machen, halte ich für weit hergeholt.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Aber die Änderung in Bezug auf die DPI dafür verantwortlich zu machen, halte ich für weit hergeholt. [..] dann halt mal ein Lesezeichen mehr oder weniger angezeigt werden kann, Zufall.
Okay,auf jeden Fall liegt es am FF 22.0.
Und Silvermel verwende ich schon ewig....also eher kein " Zufall ".ZitatDie Schriftgröße sieht absolut normal aus
Der Screenshot zeigt die Lesezeichensymbolleiste des FF 21.0. -
Hier hat sich zwischen den Versionen 21 und 22 nichts geändert. Die Schriftgröße ist immer noch die gleiche (es sei denn die Änderungen wären so minimal dass man es mit bloßem Auge nicht sieht).
-
Okay, ich muss das abschließend beurteilen wenn meine Extension ( Ai-RF ) kompatibel ist, eventuell ist dadurch der Fehler in der Symbolleiste bei mir zu suchen.
-
Wie bei der Beta-Version 22 sind die Icons bei der Lesezeichen-Symbolzeile viel grösser als bei Version 21.
Lässt sich das korrigieren?
Anpassen - "kleine Symbole" geht nicht -
Zitat von stiftung
Anpassen - "kleine Symbole" geht nicht
Hier schon.[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.06.13/ymi2ayl9xrg.jpg]
Und bei mir sind sie auch nicht größer als in der Fx 21 Version.
-
Die Icons sind westenlich größer als bei der Version 21 (war auch bei der Beta-Version so)
Und der Haken "kleine Sybole" bewirkt nix
Hätt ich doch Version 21 behalten sollen!!!!! -
Weder in der ex Beta 22 noch jetzt sind hier die Icons größer. :-??
Zitat von stiftungHätt ich doch Version 21 behalten sollen!
Nein.
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.htmlHast du es mal im abges. Modus von Firefox getestet!?
-
-
Starke Tendenz für Recht, weil es ganz einfach so ist: Was Mozilla macht, ist verkehrt. In den Augen von irgendjemandem immer. Hätte das eine starke Bedeutung, dann wären wir heute noch bei Firefox 1.0.
-
Ja, im abgesicherten Modus gestartet - die Icons sind zu gross.
Nochmals:
Version 21 normale Größe
Version 22 Beta - zu groß
Version 21 drüberkopiert - waren wieder normal
jetzt Update 22 - wieder zu gross.Das kann mich doch nicht allein treffen!!!!!!
-
Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? Ach, und bitte ein eigenes Thema dafür erstellen, damit gezielt dir geholfen werden kann, danke.
-