FireFox und Volkswagen.de

• Hallo,
    habe ein seltsames Phänomen mit FF21 und FF22.
    Wenn ich http://www.volkswagen.de aufrufe, erscheint beim estenmal kurz die Webseite,
    dann nichts mehr und FF ist scheinbar ständig am Laden aber es wird nichts angezeigt.
    Habe ABP und Ghostery schon deaktiviert, aber keine Änderung.
    Mit IE und Opera funktioniert die Webseite aber.

Vielleicht hat jemand eine Idee
    Vielen Dank

• Zitat von sysopa

Mit IE und Opera funktioniert die Webseite aber.

MIt Chromium auch, mit Firefox unter Kubuntu nicht. Komisch sieht das aus, was ist denn da los?

• Zitat von vincent001

was ist denn da los?

Wenn ich die Fehlermeldung, die bei Eingabe von volkswagen.de im Terminal erscheint, richtig interpretiere, dann findet da irgendein Redirect statt (sh. 301 Moved Permanently:(

Zitat von wikipedia

301 Moved Permanently
    Die angeforderte Ressource steht ab sofort unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit (auch Redirect genannt). Die alte Adresse ist nicht länger gültig.

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich fürchte allerdings, das ist ein Problem, welches VW beheben muss

Das muss ganz sicher VW beheben, so wie in diesem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…te&f=1&p=866092

Zitat von .Hermes

Schrottige Seite …nach einem "301 Moved Permanently" kommen nur noch "302 Moved Temporarily".

auch der Seitenersteller derjenige war, der eine Änderung machen muss bzw. musste.

Zitat von Sören Hentzschel

insbesondere wenn es auch in Firefox 21 bereits auftrat

Trat es, denn ich nutze auch noch 21.

• Zitat von vincent001

auch der Seitenersteller derjenige war, der eine Änderung machen muss bzw. musste.

Du darfst bitte nicht einfach einen Fall auf einen anderen Fall übertragen.

Das 301 ist z.B. ein einfacher Fall wenn wegen einem Umbau des Servers die Anforderungen auf einen anderen Server umgeleitet werden sollen. Das 301 ist ein für jeden Administrator erlaubtes Mittel.

In dem zitierten Beispiel lagen die Ursachen woanders.