[gelöst] Darstellungsfehler auf div. Websites

• Seit ein paar Wochen habe ich massive Darstellungsfehler auf div. Websites.
    Das Problem läßt sich allerdings beheben, indem ich die Seite einfach neu lade, was aber ziemlich nervt.
    Mir kommt es so vor, als wenn FF sich beim reinladen der Seite verschluckt, oder zuviel reinlädt und erst nach dem "neu laden" Button die Seite in gewohnten Geschwindigkeit reinlädt und dann fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee, woher dieser Fehler kommen kann und wieso der sich mit dem "aktualisieren" der Websiten einfach beheben läßt ?

• Zitat von GermanFreme82

Mir kommt es so vor, als wenn FF sich beim reinladen der Seite verschluckt,

Das scheint nur so.
    Real werden ihm aber Inhalte entzogen. Überprüfe dein System auf Störenfriede.

• Bisher war es immer so, das die Elemente der Websites völlig verschoben dargestellt wurden.
    Es sieht so aus, als wenn jemand alle Teile der Seite wild durcheinander gewirbelt hätte und nachdem "neu laden" (F5) der Seite ist wieder alles an seinem richtigen Platz.

Ich werde versuchen mal ein Bild davon zu speichern, wenn der Fehler wieder auftritt.

Das der Fehler NICHT im Standardprofil (Safemode) auftaucht ist mir schon fast zu 100% klar, aber das bringt mich leider keinen Schritt näher an die Lösung.

Es kann ja nicht die Weltlösung sein, jedes mal seinen FF komplett neu aufzusetzen, oder alle Erw. einzeln abzuschalten und dann erstmal 15 Min. durchs Netz zu surfen (solange wartet der Fehler meist auf sich) und dann rauszufinden, ob es die Erw. war, welche den Fehler verursacht hat. Ich weiß, das der Fehler ganz plötzlich kam und das er bei meinem 2. PC der ebenfalls dieses FF hat, allerdings vom Stand her ca. 1 Woche vorher, bevor der Fehler auftrat nicht da war.

Wie kann man denn noch der Lösung näher kommen ?

Ich würde ja gern eine Liste der Erw. in meinem FF posten, aber dazu müßte ich xxxx Bilder machen udn hier reinstellen, oder gibt es eine bessere Lösung euch meine Erw. zu zeigen ?

• Hier mal ein Versuch euch eine Liste zu erstellen mit allen Erweiterungen, die ich in meinem FF habe:

Das der Fehler NICHT im Standardprofil (Safemode) auftaucht ist mir schon fast zu 100% klar, aber das bringt mich leider keinen Schritt näher an die Lösung.

Doch. Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Zitat

Es kann ja nicht die Weltlösung sein...

Nicht für die Welt, aber für dich.
    Deaktiviere immer die Hälfte der Erweiterungen- solange, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Zitat

...oder gibt es eine bessere Lösung euch meine Erw. zu zeigen ?

Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

Und du kannst die ellenlange Liste mal korrigieren, indem du die Auflistung mit Klammer Code einfügst.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Soo...

Ich habe den Safemode probiert und das Problem war weg.
    Ich habe alle Erw. im normalen FF abgestellt und das Problem war immernoch da.

Fazit in meinen Augen:

- Erweiterungen alle OK

- Profil muß einen Fehler haben

Wie kann ich weitermachen ?

Ich könnte die Liste aller Änderungen, die ich im FF gemacht habe mal posten, aber die wäre seeeeehr lang.
    Also sprich was in about:config steht unter "Benutzer geändert blabla".

Ich hatte zuvor mal diesen komischen Encodingfehler gehabt und den konnte ich abstellen mit diesem Tipp:
    [attachment=0]Encoding Fehler umgehen.png[/attachment]

• Keine Ahnung ob das jetzt richtig war, aber ich hab mal noch zusätzlich ein Bild gemacht

[Blockierte Grafik: http://img207.imagevenue.com/loc361/th_66822_2013.06.27Bild09_122_361lo.jpg]

Ich habe nochmal den Safemode probiert und dort ist alles OHNE Fehler.

Nochmal ausführlich hab ich das normale Profil getestet und dort alle Erw. abgestellt und der Fehler war nun doch WEG.

Nach langem testen konnte ich bis auf diese Erw. alle anschalten OHNE Fehler.

Und diese sind nun eingeschaltet.

Keine Ahnung ob das jetzt richtig war....

Nein, nicht so ganz.
    Ich meinte, dass du die lange Liste bearbeitest und diese in Klammer CODE setzt.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=868300#p868300

Die neue lange Liste ebenfalls in Klammer CODE! Kann doch kein Mensch überblicken.

Zitat

Nach langem testen konnte ich bis auf diese Erw. alle anschalten OHNE Fehler.

Dann hat mein Tipp ja geholfen.

• Wann gedenkst du, ein neues Profil zu erstellen, wenn du es schon Lösungsweg erachtest?

Ausserdem sind viele deiner Erweiterungen fehlerbehaftet, doppelt und unnötig:
    bug694856
    Add-on Compatibility Reporter
    BetterPrivacy (bedingt notwendig/DOM, eher paranoia)
    Bookmark Favicon Changer (funktioniert nicht mehr!)
    bug489729
    bug625778
    Empty Cache Button - nutze Toolbar Buttons!
    Flashblock - nutze Noscript sinnvoll
    IE View 1.5.6 - extrem veraltet, beinhaltet Adware
    Memory Fox - Benutzerverarschung
    PDF Download - braucht niemand, deaktiviere doch einfach deine PDF-Plugins, Firefox kann den Rest
    Sanitisminau - pseudo
    WOT - Pseudosicherheit

Dass das genannte Gelumpe (vorerst) einfach weg, du wirst es nicht bemerken.

• Danke für deine Tipps Bernd !

Ich hab jetzt auch mal ein paar der von dir erwähnten Erw. abgestellt, aber mein Problem hat das jedoch nicht gelöst.
    Es wäre schön, wenn du deine Aussagen zu den einzelnen Erw. etwas konkreter formulieren könntest, damit ich nachvollziehen kann, wieso die Abschaltung der besagten Erw. sinnvoll wäre.

Ich habe außerdem gestern Abend mal die Filter und Einstellungen von "Adblockplus" und "Noscript" aus meinem 2. PC-Firefox mit identischem Profil in meinen jetzigen FF portiert und bis jetzt ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Es ist also anzunehmen, das sich der Fehler hauptsächlich auf die Filtereinstellungen von "Adblockplus" und "Noscript" bezieht. Ich habe jedoch nur die Möglichkeit das genau zu prüfen, wenn ich den 2. PC (Laptop) meiner Frau bei mir habe mit meinem FF-Profil.

Nochmal zum Verständnis. Auf dem 1.PC ist der FF identisch mit dem auf dem 2.PC. Es handelt sich jediglich um eine rund 7 Tage ältere Version auf dem 2.PC. Die Backups die ich auf meinem 1.PC habe sind allerdings nur einen, bis zwei Tage alt und somit ist der Fehler dort bereits schon enthalten (bereits geprüft).

Jetzt habe ich einfach die Filtereinstellungen portiert in meinen aktuellen FF und es sieht ganz danach aus, als wenn es daran gelegen hat. Es lag somit an keiner meiner Erw. und sonstigen Einstellungen im FF.

Ich werde meinen aktuellen FF nun nochmal eingiebig prüfen und mich dann melden, ob die Fehler wirklich verschwunden sind, oder nicht.

Ich danke euch allen aber vorerst schon ganz herzlich, das ihr mir bis hier hin so gut weitergeholfen habt.

• Ich hab jetzt ein komplett neues Profil gemacht und alle Erw. einzeln installiert und der Fehler tritt immernoch auf, nur nicht mehr so häufig.

Es wird wohl doch noch irgendeine Erw. sein, die den Fehler herbeiruft.

Es sind folgende Erw. installiert und aktiviert:

Ich weiß ja nicht, ob man das als Diagnose verwenden kann, aber in der Fehlerkonsole taucht auf einer Seite bei mri immer die Folgende Warnmeldung auf:

Code
    Zeitstempel: 01.07.2013 20:03:26
    Warnung: TypeError: anonymous function does not always return a value
    Quelldatei: http://s.jimdo.com/app/cdn/min/group/web.js?1372692655
    Zeile: 106, Spalte: 18
    Quelltext:
    NAME:function(a,b){if("undefined"!==typeof b.getElementsByName)return b.getEle

Und nur wenn ich hier alleine die Seite einmal neu lade mit F5 taucht folgendes in der Fehlerkonsole auf:

[attachment=0]2013.07.01 Bild 179.jpg[/attachment]

• Zitat von Fox2Fox

Dann teste doch nach jeder Erweiterung.

Setze deine Auflistung per Änderungsbutton in Klammer CODE! Das hatten wir doch schon zu oft, als dass du es nicht weißt.

Das Problem schient aber eine Kombi aus verschiedenen Erw. zu sein udn bei der Menge die ich drauf habe gibt es XXXXXX verschiedene Kombis zw. den einzelnen Erw., oder ich übersehe einfach etwas.

Wenn ein wirklich gut sichtbarer Fehler auftaucht, dann steht der KRam in der Konsole:

[attachment=0]2013.07.01 Bild 180.png[/attachment]