Version 22 - zu grosse Lesezeichen-Symbolleiste

• Schon bei der 22-Beta-Version waren die Icons sehr gross
    bin dann wieder auf 21 zurück - Icons waren wieder normal
    Jetzt nach dem Update sind sie wieder zu gross
    Auch im abgesicherten Modus
    Bei Ansicht - Symbolleiste - kleine Symbole keine Änderung

Ausserdem muss ich den Text permanent mit STRG - korrigieren,
    da auch der zu gross dargestellt wird.
    Siehe Anlage!!!
    Ich meckere hier nicht an Firefox rum - aber das Problem nervt mich!!!

• Kann zwar nicht helfen, habe aber auch das Problem!
    Nach Update ist die Auflösung von Firefox komplett runter.
    [attachment=0]FireFoxBugshrinked.png[/attachment]
    Habe sicherlich gegoogelt, über Hilfe mit deaktivierten Addons (praktisch abgesicherte Modus) und auch Wert über about:config bei layout.css auch bei den layout etc.. erhöht!
    Wenn der Wert von layout.css.devPixelsPerPx von -1.0 auf 1.0 erhöht wird, wird die Schrift in der Adressleiste und in den Menüs zu klein, somit auch keine Hilfe, da unproportional.
    Auch Ctrl oder STRG ++ +- oder mit Mausrad bringt es nicht und ändert nur die Textgröße auf der Seite.
    Hier sind aber Symbolleisten und praktisch das gesamte Layout betroffen.
    Clean Install behebt das Problem.
    Da ich aber viele Textbausteine integriert habe, speziell als Erleichterung um auch in Foren schneller bei wiederkehrenden Fragen zu antworten und viele Konfigs mit Ad-Blocker, Cokieblocker etc.. konfiguriert habe, würde es ewig dauern bis alles wieder wieder neu eingerichtet wäre.
    Auch Passwortverwaltung etc..
    Ist alles eine Sammlung von Jahren.
    Sicherlich ist mein Profil mehrfach gesichert.
    Behebt aber nicht den Bug!
    Gegenwärtige Löung für mich ist Downgrad auf Version 21 und Extras / Einstellungen / Erweitert die Updates abstellen und bei FF-21 bleiben.

LG

Fiona

• Zitat von FionaMeg

Gegenwärtige Löung für mich ist Downgrad auf Version 21 und Extras / Einstellungen / Erweitert die Updates abstellen und bei FF-21 bleiben

Das ist mit Sicherheit die dümmste Lösung, da du offengelegte Sicherheitslücken potentiellen Angreifern anbietest...
    Wenn du die manuelle Korrektur (siehe Post vorher) scheust, teste die Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…nt-size-changer.
    Als Erstes würde ich allerdings das Default-Theme ausprobieren...