Default Profile ändern

• Hallo,

ich habe zur Zeit schwierigkeiten das default Profil von Firefox 22 zu verändern.
    Lege ich die prefs.js unter Mozilla Firefox\defaults\profile ab wird diese bei anlegen eines neuen Profils nicht übernommen.
    Die prefs.js sieht bei mir wie folgt aus:

user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("browser.startup.homepage", "URL");
    user_pref("browser.search.update", false);
    user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "");

Auch wenn ich eine user.js anlege funktioniert es nicht das die Einstellungen übernommen werden.
    Hat sich über die letzten Versionen hinweg etwas an den default Profiles geändert ? Ich bin im moment ein wenig ratlos und kann dazu auch nichts konkretes finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat von Boersenfeger

der Artikel bezieht sich auf den Programmordner

Hat schon seine Berechtigung.
    Es ging um das Anlegen eines neuen Profils, da kupfert der Fx aus dem Programmordner ab.

• ich will damit den integrierten PDF Viewer damit abschalten ;)

Edit:
    Also ums kurz nochmals zu erläutern.
    Mit der Einstellung pdfjs.disabled true bekomme ich es hin das das PDF als Download bereitgestellt wird.
    Wenn ich händisch zusätzlich noch das apllication/pdf aus plugin.disable_full_page_plugin_for_types entferne bekomme ich als Standardpdf Viewer den Adobe. Das ist der einzige EIntrag in der about:config der sich ändert. Und da will ich als Standard hin ;)

• ok, die user.js datei erlaubt im grunde die abänderung der einstellungen während einer offenen firefox sitzung, unter umständen wird die "plugin.disable_full_page_plugin_for_types" einstellung sofort von firefox überschrieben wenn sie leer ist...

vllt. könntest du es anstelle dieser dateien im default-profil versuchen, die einstellungen auf diesem weg zu setzen: http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences (seite ist im moment allerdings down)

dann hast du mittels lockPref die möglichkeit die einstellung so zu setzen, dass keine abänderung mehr möglich ist

Code
    pref(prefName, value); //erlaubt eine änderung durch die benutzer während der aktiven sitzung
    defaultPref(prefName, value); //setzt die standard-einstellung und erlaubt jede änderung
    lockPref(prefName, value); //erlaubt gar keine änderung durch die benutzer