Wenn du nachliest, stellst du fest das ghor diese Version nutzt.
ZitatZoneAlarm: Vsmon-Version: 11.0.000.020
Muss man da noch etwas dazu sagen?
Wenn du nachliest, stellst du fest das ghor diese Version nutzt.
ZitatZoneAlarm: Vsmon-Version: 11.0.000.020
Zitat von BoersenfegerWenn du nachliest, stellst du fest das ghor diese Version nutzt.
Ui, ALT. :shock: Die ist noch von November 2012. Na, dann kein Wunder das irgendetwas nicht rund läuft. :roll:
Zitat von Darklord666ZoneAlarm: Vsmon-Version: 11.0.000.020... Die ist noch von November 2012. Na, dann kein Wunder das irgendetwas nicht rund läuft. :roll:
Ach was seid Ihr alle so klug
Vsmon-Version: 11.0.000.020 gehört zu der heute (nochmal) installierten, neuesten Version von ZA.
Mit freundlichem Gruß,
Ghor (happy FF 21.0 user).
ghor: wenn du meinst der Auslöser sei nicht ZA und du klug bist, hast du nun sicherlich einen Bug Report erstellt? Wo ist er?
Zitat von Zitronellaghor: wenn du meinst der Auslöser sei nicht ZA und du klug bist, hast du nun sicherlich einen Bug Report erstellt? Wo ist er?
Das ist jetzt das zweite mal, dass Sie mich mehr oder minder schroff dazu auffordern, einen "Bug Report" zu erstellen. Erstens, was ist ein "Bug Report"? Spass beiseite, ich denke, das Problem wurde inzwischen oft genug offiziell gemeldet:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=883554
Zweitens, ich persönlich habe keine Meinung dazu, welche Komponente an dem Problem "schuld" ist. Ich sehe nur, dass auf meinem System ZA und FF 22 miteinander unverträglich sind. Aber ich hab gefunden, was ich tun kann, um das Problem auf meinem System zu umgehen, danke.
Mit freundlichem Gruß,
Zitat von 2002AndreasDu nutzt ZA aus Sicherheitsgründen..
Nein, nicht aus Sicherheitsgründen. Ich hab vor zwei Tagen geschrieben, warum ich es benutze, musst du mal lesen.
Andererseits bist du dennoch wahrscheinlich auf der richtigen Fährte: Es geht um Sicherheit. Um Nationale Sicherheit.
Auffällig ist, dass es FF copy/paste Probleme schon seit 2006 gibt, und zwar immer mal wieder. Meine Verschwörungstheorie ist diese: Die NSA hört mit. Wer zum Beispiel die Website "Anleitung zum Bau einer ß0MßE" besucht, kriegt in seinem Profil bei der NSA drei Gefährdungspunkte. Wer dann noch ein Stück text aus der Seite KOPIERT, kriegt drei weitere Gefährdungspunkte, und wird dadurch zum Public Enemy Nr 1. Ab dem Tag parkt ein Auto mit zwei Schlapphüten und Walkie-Talkie vor seinem Haus. Das Plugin zum belauschen der copy/paste Aktionen kommt nicht von Mozilla, sondern direkt von der NSA. Drum sind Komplikationen in dieser Funktion häufig und werden langsamer bearbeitet. Die NSA Programmierer sind halt nicht so smart wie die von Mozilla.
Das muss die Erklärung sein, ich bin sicher.
Mit freundlichem Gruß,
Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich ein Smiley ans Ende meines Beitrages setzten soll. Aber ich tus mal, sicherheitshalber.
Puh dann hab ich aber Glück dass bei mir das Plugin wohl nicht drauf ist, denn ich hatte noch nie copy&paste Probleme "bombebastel*
ZitatDas muss die Erklärung sein, ich bin sicher.
Du trägst sicherlich auch Alu-Helme!?
Zitat von ghorDie NSA hört mit.
Und was träumst du in der Nacht? Deine Tagträume kennen wir ja nun.
Die Paranoia scheint dich besucht zu haben.
Und wenn du Folgeprobleme bekommen hast, liegt das nicht an der NSA, sondern an der ollen Firefox-Version.
Und Support gibt es nur für aktuelle Firefox-Versionen. Aber vielleicht kann dir da für die 21er die NSA weiterhelfen... :lol:
Zitat von ghor...ich persönlich habe keine Meinung dazu, welche Komponente an dem Problem "schuld" ist. Ich sehe nur, dass auf meinem System ZA und FF 22 miteinander unverträglich sind.
Inzwischen ist es amtlich:
Schade, dass ich mich jetzt von meiner NSA-Verschwörungstheorie trennen muss. Ich könnte natürlich die Augen vor den offensichtlichen Fakten verschließen und weiter meine Glaubenslehre verfechten. Zumindest Doktrinäre müssten dafür Verständnis haben. :twisted:
Den Alu-Helm behalt ich aber an. Sicherheitshalber.
Mit freundlichem Gruß,
Ghor (happy FF 21.0 user, voraussichtlich bis 8. August)
Zitat von ghor
- Es handelt sich hier um einen Firefox Bug, nicht um einen Zonealarm Bug.
- Das Problem tritt häufig auf in Verbindung mit mit ZA, aber nicht nur mit ZA.
- Eine Korrektur kommt wahrscheinlich mit dem nächsten FF 23 Beta, etwa am 8. August.
gibt es dazu eine Quellenangabe? hätte mich nämlich interessiert warum dieser "angebliche" Firefox Bug bei mir nicht auftritt.
Zitat von ghorDen Alu-Helm behalt ich aber an.
Nutzt dir nichts. Denn dein Geschreibsel entspringt deinem Cerebrum. Und das sind interne Abläufe, die ein Helm nicht beeinflussen kann.
Zitat von ghorHast du auch was sachliches zu dem Thema dieses Threads beizutragen?
Das Sachliche ist abgehandelt. Entweder du oder keiner mehr. Für mich bist du einfach ein Troll.
Und ich wollte auch nur Tschöö sagen....[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/20p5u6x.gif]
Zitat von Fox2FoxFür mich bist du einfach ein Troll.
Dito. nachdem er auch noch dämliche private Nachrichten eine dämliche Nachricht schrieb, wo nur ein Haufen Stuss drin stand. Zum Glück kann man Regeln erstellen, bei denen PNs von solchen Mitgliedern gleich gelöscht werden.
Edit: korrigiert (weitere werden auch nicht ankommen )
Zitat von Zitronella...nachdem er auch noch dämliche private Nachrichten schrieb, wo nur ein Haufen Stuss drin stand
Bleiben Sie bitte bei der Wahrheit. Nicht "private Nachrichten", sondern genau "eine private Nachricht" hab ich geschrieben, und mehr werden das auch nicht werden. Ich möchte hier nicht als Cyber-Stalker erscheinen.
Und Stuss war das nicht. Ich hab mich nur gewundert, warum Sie nach der Quelle fragten, wo ich Ihnen doch hier die Quelle bereits genannt habe:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=883554
Dies ist das offizielle Mozilla Bug Report Repositorium. In diesem Bugzilla-Thread geht es um den Copy/Paste bug. Ich hatte auch geschrieben, dass Ihre mehr oder minder schroffe Aufforderung, einen Bug Report zu schreiben, nicht sinnvoll sei, weil die Sache laut bugzilla bereits mehrfach gemeldet ist.
Und dort steht seit gestern, eigenhändig geschrieben von den Firefox Entwicklern, das, was ich heut morgen hier frei zitiert habe. Dass es ein FF Bug ist, dass der Bug meistens, aber nicht ausschließlich, im Zusammenspiel mit ZA auftritt, und dass die Korrektur im August kommt.
Zitat von ghorDass es ein FF Bug ist, dass der Bug meistens, aber nicht ausschließlich, im Zusammenspiel mit ZA auftritt, und dass die Korrektur im August kommt.
Ein "Bug", der auftritt, wenn ein anderes Programm die Zwischenablage blockiert: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=883554#c34 und folgende.
Dann handelt Firefox vollkommen richtig - auf gesperrte Daten kann man nicht zugreifen. Wenn eine Datei zum Schreiben geöffnet wurde, wird sie gesperrt, dann geht weder anderweitig lesen noch schreiben.
Sicherheitsprogramme, die Zugriffe auf die Zwischenablage überwachen, prüfen den Inhalt auf attackierenden Code, es gab mal eine Zeit dazu... Generell kann der Zugriff auch per HIPS unterbunden werden.
Und die entwickler werden wie so oft Fehler in anderen Programmen mit berücksichtigen. Eigentlich schade, weil ZoneAlarm das nun wirklich nicht wert ist. Firefox 21, naja, werd glücklich <piiep>. Brauchst aber nicht ankommen, falls es dich erwischt haben sollte. tschau mit vau