Hallo,
ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe zuvor bereits über google, die Firefox Hilfe und Lesen von Beiträgen in Foren versucht mein Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist wie folgt:
Seit einiger Zeit (ungefähr 2-4 Wochen) erscheint statt der Startseite von Firefox die zuletzt geöffneten Tabs.
Ich habe in dieser Zeit keine Add-Ons hinzugefügt. Die Einstellungen sind ebenfalls unverändert und zeigen an, dass Firefox mit der Startseite öffnen sollte. Tut er aber nicht.
Ich habe bereits die Einstellungen überprüft und auch auf Standard zurückgesetzt.
Auch das Starten von Firefox ohne Add-Ons machte keinen Unterschied.
Mir ist heute, als ich Firefox versehentlich 3x hintereinander aufgemacht habe (der PC hat nicht reagiert und ich war ungeduldig ^^) aufgefallen, dass einmal die Startseite geöffnet wurde. Bei den anderen Sitzungen war ein leeres Tab geöffnet worden, bei der ersten Sitzung wieder das zuletzt geöffnete Tab.
Ich bin technisch leider nicht versiert genug, um tief ins System zu blicken. Meine Möglichkeiten begrenzen sich daher selbst die Lösung zu finden.
Noch ein paar Randinfos zu Betriebssystem, Add-Ons und Co:
Ich habe Windows 7 als Betriebssystem (seit einem Jahr), Norton Internet Security als Antivirenschutz und benutze auch die Norton Toolbar 2013.4.1.2 (diese hatte ich bereits bevor das Problem auftrat). Firefox ist die Version 22.0 (seit ein paar Tagen, Problem bestand aber auch schon vorher und ist durch das Update nicht behoben).
Folgende Add-Ons sind installiert und aktiviert: Adblock Plus 2.2.4, Computerbild Abzockschutz 1.0.49, Download Statusbar 0.9.10, Lightshot 3.1.0, NetVideoHunter 1.9.6, Personas Plus 1.7.2.1.
Ich habe auch das Norton Vulnerability Protection 11.3.0.9 - 5 Add-On im Browser, allerdings ist dieses deaktiviert, weil es nicht kompatibel ist.
Ich wünsche mir, dass Firefox einfach wieder, wie vorher, mit der Startseite öffnet.
Falls ihr Screenshots oder weitere Infos braucht, fragt mich ruhig. Ich versuche bestmöglich mitzuhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.