FF 22: Kein Copy & Paste mehr möglich...

• Habe genau das gleiche Problem und verzweifele gerade.

Nach dem Update auf FF22 ging das Kopieren nicht mehr. Weder über Kontextmenü Kopieren/Einfügen, noch über Tastenkombi Strg+C/Strg+V.

Habe schon alles Mögliche getestet. Deinstalliert  Neuinstalliert, Abgesicherter Modus, Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Nichts hilft.
    Einmal geht es, dann gefühlt tausendmal nicht, dann komischer Weise geht es einmal wieder, usw…
    In anderen Anwendungen und Programmen tritt diese Problem nicht auf.

Vielleicht kommt jemand noch auf einen anderen Lösungsweg. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Mein System: Windows 7 64bit

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    FF 22: Kein Copy & Paste mehr möglich...
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Ok. Danke und sorry. Wollte nur vermeiden, dass Forum voll zumüllen, da es sich ja doch um das gleiche Problem zu handeln scheint. Werde es aber zukünftig beachten und so handhaben.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    1.) ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    2.) ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    3.) ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Komme nur bis zum Punkt "Text in die Zwischenablage kopieren".
    Wenn ich dann auf Antworten gehe und den Code einfügen will, funktioniert genau das nicht. Copy und Past sind ja mein Problem.

Ich Versuche es gleich nochmal nach einem Neustert meines Rechners. Manchmal geht es ja dann einmal.

• Nach einem Neustart geht es dann. Aber wie bereits geschrieben immer nur einmal.

Danke schon mal im Voraus und bis hier hin.

• zugegebenermaßen tappe ich (noch) im dunklen. Und copy&paste funktioniert ausnahmslos immer in anderen Programmen? :-??

wenn du bereit wärst wären vielleicht noch weitere Infos hilfreich, vielleicht finden wir dann die Nadel im Heuhaufen.
    mache zunächst folgendes:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen

● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ http://nurpaste.de/InstallierteAnwendungen
    Nach dem Hochladen kannst du die Dateien wieder von deinem PC entfernen.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Habe zwischenzeitlich auch noch meine Grafikkartentreiber aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Ohne Erfolg.

Und ja. In anderen Anwendungen funktioniert Copy und Past. Im Texteditor, in World, Dateien im Explorer, alles ohne Probleme. Bin ja auch schon lange, seit einstelliger Versionsnummer, bei Firefox und hatte bisher nie Problem. Jetzt aber komme ich alleine nicht weiter.
    Habe noch einen Win XP Rechner und einen mit Win8, dort gibt es dieses Problem auch nicht.

• trenne dich von diesem unnützen ZoneAlarm. Mache bevor du es deinstallierst bitte Änderungen in diesem Programm rückgängig.
    danach mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
    danach wird dein Rechner neu gestartet.

Danach starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://i.imgur.com/pejbsV9.png

BTW: du hast wohl AdwCleaner schon öfters eingesetzt...

Bitte gib uns auch noch die Liste der installierten Anwendungen danach. (siehe oben)

• Ich danke erstmal für deine Hilfe. Meine Frau drängelt, wir werden bei Schwiegereltern erwartet.
    Ich werde mich heute Abend daran machen und sofort berichten.

Also danke nochmal.
    Bis später.

• Danke Allen für die Hilfe. Das Problem hat sich erledigt, ohne dass ich sagen kann, woran genau es gelegen hat.

Nachdem ich mir ein Image meines Systems erstellt hatte, habe ich ein älteres Image zurück gelesen. Firefox 22 neu installiert und gleich probiert ohne Veränderungen an den Einstellung und ohne Add-Ons installiert zu haben. Das Problem bestand weiterhin.
    Danach Zone Alarm deinstalliert, leider aber brachte auch das nicht den erhofften Erfolg.

Resigniert habe ich dann das zuvor erstellte Image wieder zurück gelesen. Bin dann gleich wieder mit Firefox ins Netz. Eigenartiger Weise konnte ich jetzt alles kopieren. Vielmals probiert, Firefox auf und wieder zu, neuen Tab, kopiert und noch einen neuen Tab, wieder kopiert. 10x, 20x es geht.

Hoffe nur, dass es sich nicht nur um ein Eintagsphänomen handelt.

Besten Dank für die nette und schnelle Hilfe in diesem Forum. :klasse::D

• Als Erstes nochmal kurz zur Info, kopieren kann ich immer noch. Ist schon eigenartig, was da manchmal so abgeht auf unseren Systemen. Danke nochmals.

Leider hat die Windows Firewall keine vernünftige Ausgangskontrolle. Ich möchte schon gerne wissen wer da so auf das Internet zugreift, besonders wenn ich irgendwas neu installiere. Es gibt tausende Programme die garkeinen Internetzugang benötigen und trotzdem ständig nach Hause funken. Wer weiß schon, was da alles kommuniziert wird. Was stört dich an ZoneAlarm?

• Zitat von firefrag

Was stört dich an ZoneAlarm?

Die Fehler die es produziert.. manche Behinderung ebenfalls... nachzulesen hier im Forum! Und außerdem... Ich nutze ein Sicherheitskonzept (Siehe Signatur) und verlasse mich nicht auf 1 oder 2 "Sicherheitsprogramme"... :P