gibt es eine Möglichkeit die ID wie
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6a) Gecko/20031028 Firebird/0.7+"
des TB zu ändern ???
Olli
gibt es eine Möglichkeit die ID wie
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6a) Gecko/20031028 Firebird/0.7+"
des TB zu ändern ???
Olli
Ja mit der Useragent Toolbar kann man den Useragent-String ändern http://uabar.mozdev.org/
oder mit about:config aber ich weiß grade nicht welchen String man verändern muss,
"general.useragent.override" heist der String.
Der ist aber im Standart nicht vorhanden. Wenn er nicht da ist erstellst Du ihn einfach. Wenn Du den Wert freiläßt, wird keine Browserkennung und kein Betriebssytem übertragen.
Zitat von LonesomWolf"general.useragent.override" heist der String.
Der ist aber im Standart nicht vorhanden. Wenn er nicht da ist erstellst Du ihn einfach. Wenn Du den Wert freiläßt, wird keine Browserkennung und kein Betriebssytem übertragen.
Mal für die etwas "blöderen" gefragt,wie erstelle ich denn diesen String und welchen Wert lasse ich frei?
Einfach 'ne Null reinschreiben?
Gruß Nemoflow :wink:
Nach der Eingabe von about:config in der Adresszeile auf irgendeinen Eintrag (völlig egal) rechtsklicken -> Neu -> String, dann kommt ein Fenster mit Eigenschaften, dort general.useragent.override eingeben, ok, dann das nächste Fenster leer lassen, ok.
Wenn Du im "about:config" bist, brauchst Du nur mit der rechten Maustaste reinklicken und dann auf "new > String" dann kannst gibst Du den Namen an und den Wert kannst du überspringen. Der bleibt dann leer. Das sieht dann so aus, dass Du links den Namen stehen hast und rechts ist die Zeile leer.
Aber eines sollte ich Dir nicht verschweigen......wenn Du Skins oder Erweiterungen laden willst, dann wirst Du Probleme bekommen weil der Server nicht weiß für welche Version vom FB und auf einigen Seiten, wirst Du eine "einfach" Darstellung der Seite bekommen.
Vielen Dank euch beiden, hat geklappt!
Wenn ich mal wieder neue Erweiterungen oder Skins brauche, dann lösche ich das ganze halt kurz wieder...
Greetz Nemoflow