Sicherheitswarnung nicht mehr anzeigen

  • Diese Meldung

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130701/9xtov56w.png]

    erhalte ich beim Besuch einer Seite immer wieder. Warum ist es nicht möglich, diese permanente Frage nicht ein für alle mal abzulehnen und weitere Anfragen zu verweigern? Nur wenn ich auf "zulassen" klicke, ist die "nicht mehr fragen" Checkbox klickbar.
    Ich will diese Java Anwendung nicht ausführen!Und ich will auch nicht noch dreihundert mal gefragt werden, ob ich die ausführen will!

  • Ich lese aus der Meldung nicht eindeutig heraus, dass dies die Domain der aufgerufenen Webseite ist. Insbesondere da es sich um keine Firefox-Meldung handelt und ich diese daher nicht kenne, wäre diese Annahme nicht mehr als Spekulation meinerseits, eindeutig finde ich die Meldung diesbezüglich nicht. Damit kann ich nichts anfangen. ;) Des Weiteren steht im Ausgangsbeitrag etwas davon, dass diese beim Aufruf einer Webseite erscheint und jar-Dateien sind keine Webseiten, also geht aus dem Screenshot eben nicht hervor, welche Webseite nun ganz genau aufgerufen wird... Punkt Nummer 3 ist, dass ich mir sicher nicht die Mühe mache, mir die Informationen aus Screenshots rauszuziehen und abzutippen. Wer Hilfe möchte, muss mitarbeiten, ich laufe niemandem hinterher. Den Link einfach zu posten hätte übrigens auch nicht länger gedauert als die unnötige Frage des Themenerstellers, ob das denn notwendig sei. ;)

    Drei Gründe für weitere Informationen. :)

  • Google bringt euch "Erleuchtung"
    http://r.virscan.org/d67370e52900d7cbd514b6e88b948549

    Eindeutiger geht's doch nicht mehr. Jetzt muss die ursache gesucht werden:

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Updates laden, vollständigen Scan!

    Mit Admin-Rechten ausführen
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jmjys25z/code_insert2.png]

  • Davon abgesehen, dass der Link nicht die Frage beantwortet, woher die Meldung kommt - welche Erleuchtung bringt der Link? Ich weiß nun genauso wenig darüber wie vor dem Ansehen des Links. Dass 3/37 Scannern anschlagen finde ich jetzt nicht unbedingt ein eindeutiges Ergebnis.

    Aber ja, deinen Tipp auszuführen ist sicher trotzdem ratsam.

  • Ich nehme die Meldung von Avast schon ernster, auch wenn es nur eines von 37 ist, weil:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=104136

    Auch dort schlugen nicht alle Scanner an. Und Ikarus ist auch nicht irgendeine Engine, die war bis vor kurzem bei Emsisoft enthalten.

    Anderes Ergebnis
    http://jsunpack.jeek.org/dec/go?report=…9f96a1dbe9034db

    Wenn ich die dort genannte Webseite verfolge:

    Zitat

    31.08.2012 – aplicaciones.carder.gov.co hacked


    Irgendwo in (co) Kolumbien.

  • es handelt sich um theync.com. Mein gefühl war also richtig, nämlich dass die gehackt wurden und hier versucht wurde den Usern etwas unterzuschieben. Habe mein Java deswegen komplett abgestellt um die Meldung los zu werden und nicht in Gefahr zu gelangen versehentlich doch mal auf zulassen zu klicken.
    Das Java lasse ich jetzt erst mal aus, bis ich es wieder irgendwo brauche. Man surft auch ohne ganz passabel.

  • Und du verstehst jetzt auch, warum (Zitat deiner Überschrift) "Sicherheitswarnung nicht mehr anzeigen" niemals die Lösung sein kann?

    Ich versuche bei unverständigen Nutzern Sicherheitswarnungen in beliebiger Software immer mit dem kleinen roten "Lämpchen" im Auto zu vergleichen, welches ungenügenden Öldruck anzeigt.
    Das rote Birnchen nervt doch nur!
    Also rausdrehen und Ruhe ist!

    MfG Peter

  • Zitat von WismutKumpel

    Und du verstehst jetzt auch, warum (Zitat deiner Überschrift) "Sicherheitswarnung nicht mehr anzeigen" niemals die Lösung sein kann?

    Doch, genau das kann es sein. Ich möchte eine bestimmte, mir unbekannte und daher riskante Software nicht installlieren und ich möchte nicht 238 mal danach gefragt werden, ob ich es nicht vielleicht doch will. Ich wil nicht. Und deswegen will ich die Meldung auch nicht mehr. Ist das so schwer zu verstehen?

  • Zitat von Fox2Fox

    Aus welchem Grund gehst du nicht auf Malwarebytes ein?

    Hilferesistenz führt dazu, dass Beiträge, die Hilfe beinhalten, schnell verebben.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe die Anwendung nie installiert. Aus welchem Grund sollte ich also darauf eingehen?

  • Malwarebytes stellt auch für uns sicher, dass dein System generell noch als malwarefrei betrachtet werden kann. Ansonsten stellt sich dein eigentliches Anliegen als sinnfrei an, weil nicht ursächlich. Und wenn du schon ahnst, dass eine Seite komprimitiert worden ist, dann besuche sie einfach nicht mehr. Denn irgendwann wirst du keine Aufforderung mehr bekommen, dann hast du den Mist drin. Denn laut meinem Link wurde es damals nur von drei Programmen erkannt, deines scheint wohl nicht dabei, jedenfalls nicht mit der obigen Meldung zur Ausführung - gute Programme hätten schon vor dem Download angeschlagen.

    Die Option, Java zu deaktivieren, ist ein Minimum - Maximum wäre, Java gänzlich zu deinstallieren.

  • Zitat von Bernd.

    Malwarebytes stellt auch für uns sicher, dass dein System generell noch als malwarefrei betrachtet werden kann. Ansonsten stellt sich dein eigentliches Anliegen als sinnfrei an, weil nicht ursächlich.

    Was meine Frage ist, darf ich aber noch selbst entscheiden? Meine Frage war eigentlich ziemlich konkret. Wie kann ich die wiederkehrende Frage nach der Ausführung eines bestimmten Programmes unterbinden. Zumindest legt der Sachverhalt diese Option ja nahe - bei einem Ausführen des Programmes hatte ich nun mal die Wahl "Ausführen" und "nicht wieder fragen". Die Frage war nun, warum ist/war die "nicht wieder fragen" Option beim Verweigern der Ausführung ausgegraut. Habe ich was übersehen, habe ich was falsch konfiguriert, ist das nur schlecht programmiert, whatever.

    Mehr wollte und will ich eigentlich nicht wissen, bis jetzt wurde die Frage nicht beantwortet. Zumindest weiß ich nun jedoch, dass mir die Frage vielleicht in einem Java Forum eher beantwortet werden könnte.

    Zitat von Bernd.


    Und wenn du schon ahnst, dass eine Seite komprimitiert worden ist, dann besuche sie einfach nicht mehr. Denn irgendwann wirst du keine Aufforderung mehr bekommen, dann hast du den Mist drin. Denn laut meinem Link wurde es damals nur von drei Programmen erkannt, deines scheint wohl nicht dabei, jedenfalls nicht mit der obigen Meldung zur Ausführung - gute Programme hätten schon vor dem Download angeschlagen.

    Ich wollte eigentlich keine allgemeine Beratung zum Thema "auf welchen Webseiten sollte ich mich herumtreiben." Ich brauche auch keine Hilfe zu einem kompromittierten System. Eigentlich habe ich ja nur eine kleine Frage, du ahnst sicher schon wie die lautet...

  • Zitat von Fox2Fox

    Wer resistent bezgl. Hilfe ist, kann kaum mit Antworten rechnen.

    Und du scheinst es auch besser zu wissen. Dann mach mal!

    Das hier ist nicht das Wer-weiss-was Forum oder cosmiq. Es reicht, wenn dort Leute regelmäßig auf Fragen antworten, auf die sie keine Antwort haben. Zur Schau gestellte Empörung, dass ich Exkursen, die meine Frage nicht beantworten, nicht folgen will, ist auch deplaziert. Wenn meine sehr einfach zu verstehende Frage von niemandem beantwortet werden lann, dann ist das eben so. Ein "Oracle hat das eben so programmiert, keine Ahnung warum" hätte es auch getan.
    Ich habe jetzt hier roundabout 20 Beiträge lesen müssen, die mich der Antwort auf meine Frage keinen Millimeter näher gebracht haben.