Hallo, ich grüße Alle!
Ich habe eine Frage. Ich versuche mich als Laie, auf dem Gebiet meinen PC und diverse Vorgänge zu verstehen.
Ich finde zB. hierzu keine genauen Angaben in google.:
Ich schreibe z.B. ein Dokument in Wordpad.
Dieses ist natürlich dann in meinem laufwerk, in Apdata (Verknüpfung) und in Recent (Verknüfpung) gespeichert. (Ich gehe davon aus, das dies normal ist) . Das sehe ich, wenn ich auf dem Computer den Namen des Dokumentes in die Suche eingebe, wo sich dieses alles "abgelagert" hat.
Ausserdem erscheint in der Suche das Explorerzeichen, mit dem Dokumentennamen. Dann sehe ich in den Eigenschaften, dass es eine Internetverknüpfung gibt mit einer Internetadresse = file:/// dann Laufwerk/ dann Name des Dokumentes.rft
Wie ist das zu verstehen, dass mein Dokument plötzlich eine Internetverknüfung hat? Ich gehe nicht mit Explorer ins Internet, sondern mit Firefox. Wird dort etwas ins Internet verschickt? :-??:-???
Vielleicht ist es etwas ganz banales, dennoch, würde ich gerne verstehen, was dort passiert...
Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären? Oder einen "Erläuterungslink" geben?? :klasse:
Vielen Dank!!
LG