Die Verlinkung ist korrigiert. Die Linkfarbe wird vom Forum geerbt.
Übersichtlichkeit in einem Thema
-
-
-
Hallo Sören,
ich finde Deine Umsetzung :klasse:
Bin damit voll Zufrieden. Ein Dankeschön an Sören.Zitat von Sören Hentzschel... Zusätzlich ist die Markierung wie gewünscht mit dem Start des Themas verlinkt. ...
Ein erster Test, ein Klick, führt mich noch nicht zum Start es Themas. Sondern an den Anfang der jeweiligen Seite. Ist das richtig?Gerade noch einmal getestet, alles OK.
Bin auch begeistert, was die Resonanz betriftt, Vorschläge und Reaktionen.
Danke. -
Zitat von Sören Hentzschel
Die Verlinkung ist korrigiert.
Danke! Die Änderung macht sich aber erst nach Neustart von Firefox bemerkbar.
ZitatDie Linkfarbe wird vom Forum geerbt.
Heißt dann was? Ist also nicht möglich, dass bei erstmaligem Aufruf eines neuen Threads der Link nicht so darstellbar ist, als wäre er noch nie angeklickt worden? Der Link wurde ja eben auch nicht angeklickt.
-
KohnenA: der Dank gilt nicht nur Sören für die Umsetzung, auch dir ein Dankeschön für die Idee
Der Link zum ersten Beitrag funktioniert jetzt auch.
-
Zitat von Fox2Fox
Bewirkt keine Änderung
Hier schon :-??[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.13/qurdzcluixn.jpg]
Wenn du allerdings das Thema auf der Startseite direkt aufrufst ist der Link gleich in rot.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.13/h2qoesnl5s5w.jpg]
Zitat von Fox2Foxbenutze ich diesen Stil in Stylish
Den habe ich auch zusätzlich für alle anderen Seiten im Net.
Mein obiger bezieht sich nur auf das Forum. -
Zitat von Fox2Fox
Danke! Die Änderung macht sich aber erst nach Neustart von Firefox bemerkbar.
Ein Aktualisieren der Seite wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Zitat von Fox2FoxHeißt dann was? Ist also nicht möglich, dass bei erstmaligem Aufruf eines neuen Threads der Link nicht so darstellbar ist, als wäre er noch nie angeklickt worden? Der Link wurde ja eben auch nicht angeklickt.
Das heißt, dass hier kein spezieller Stil angewendet wird, sondern die selben Regeln wie für alle anderen Links auch. Wenn du eine Linkfarbe für besuchte und unbesuchte Links global festgelegt hast und das an dieser Stelle so nicht haben willst, dann brauchst du dafür natürlich eine eigene Regel. Aber da kann ich nicht helfen.
-
-
Den Code mit blue kannst du auch rauslassen, hatte den nur drin damit es die gleiche Farbe ist wie das Datum rechts.
Ohne ihn hat es die gleiche Farbe wie der Name vom Themen-Starter.Lösch bitte mal diese Seite/Thread aus deiner Chronik bzw. aus den besuchten Seiten und öffne sie über dieses Icon.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.13/6ndvn8oi6bx6.jpg]
Dann sollte Themen-Starter in der normalen Linkfarbe sein.
Öffnste du es per Klick direkt auf das Thema/Startseite ist er gleich in rot. -
Zitat von 2002Andreas
...und öffne sie über dieses Icon.
Habe den Thread aus der Chronik gelöscht.
ZitatDann sollte Themen-Starter in der normalen Linkfarbe sein.
Öffnste du es per Klick direkt auf das Thema/Startseite ist er gleich in rot.Genauso funktioniert das dann. So öffne ich aber keinen Thread.
Aber: Ist es nicht möglich, einen Thread über das Kontext-Menü zu öffnen und der Link Themenstarter ist blau?
-
-
Danke Andreas!
Damit werde ich es mal testen.
Obwohl ich ja zu Anfang eine rote Linkfarbe vorschlug.... Es hat mich einfach irritiert, dass der Link Themenstarter per Farbänderung als angeklickt markiert war.
-
Hallo zusammen,
finde die Anregung des Fadeneröffners richtig gut und großes Kompliment, dass diese Anregung aufgenommen und umgesetzt worden ist.
Sören und allen Mitwirkenden herzlichen Dank dafür.
Ich möchte nun darauf aufbauend ein Anregung ergänzen, wohlwissend, dass diese eventuell nicht mehr (oder zumindest nicht einfach) aufgenommen und umgesetzt werden kann.
Bei sehr großen Fäden (beispielsweise größer als 5 Seiten) könnte auch eine Rücksprungfunktion zur letzten Position sinnvoll sein.
Angenommen ein Faden hat 8 Seiten mit 85 Beiträgen. Ich lese aktuell Beitrag Nr. 59, springe von dort zum Ausgangsbeitrag des Fadeneröffners (Beitrag Nr. 1), lese dort etwas nach (sonst wäre ich ja nicht dorthin gesprungen) und habe dann dort im Beitrag Nr. 1 (a.a.O. neben Stern-Themenstarter) eine anklickbare(n) Rücksprungmarke/-zeiger/-button zu dem von mir verlassenen Beitrag Nr. 59.
Gruß
Feuervogel -
Hallo zurück,
ich glaube, diese Funktionalität bietet dir bereits dein Browser. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du liest aktuell Beitrag Nr. 59 und klickst dann auf "Themen-Starter", um den ersten Beitrag zu lesen. Wenn du nun den Zurück-Button des Browsers benutzt, befindet sich wieder Beitrag 59 im Blickfeld.
-
Hallo Sören,
stimmt. Damit hat sich meine Anregung positiv erledigt. Danke!
Gruß
Feuervogel -
Fragen kann man ja mal: Ich finde bei mehrseitigen Threads die neue Funktion "Springen zum ersten Beitrag" super. Allerdings ist das nur beim Klick auf den Themen-Starter möglich. Könnte man dieses Vorspringen zum ersten Beitrag auch noch anders ermöglichen, also ohne Umweg über den Klick auf Themen-Starter (wobei diese Klick-Möglichkeit natürlich beibehalten werden sollte). Oder findet ihr das zu viel des Guten?
-
Was mir an dieser Stelle mal wieder einfällt:
Was mir gut gefallen würde, wäre eine Durchnummerierung der Beiträge.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2z6tukz.jpg]
Also eine laufende Nummer, verknüpft mit dem schon vorhandenen Link. Bildchen gegen Nummer tauschen...
Wäre das was?
-
-
Für die Nummerierung gibt es ein Greasemonkey-Skript: phpBB Count Posts (Klick mich)
Das Teil funktioniert gut, solange man die Beiträge mit der Standard-Sortierung anzeigen lässt. -
-