Ich schlage der Übersichtlichkeit wegen einen neuen Thread vor, in welchem ähnlich wie hier diskutiert wird, was die anderen davon halten.
Übersichtlichkeit in einem Thema
-
-
-
KohnenA und Sören Hentzschel und @alle Beteiligten,
prima Idee und gute Umsetzung. Gefällt mir sehr gut und erleichtert ein späteres Einsteigen in einen Thread mit besserem Verständnis.Eine Durchnummerierung (durch die Forensoftware), wie von Fox2Fox vorgeschlagen, wäre auch nicht schlecht. Ich benutze zwar das Greasemonkey-Script, aber mir ist in Erinnerung, dass z.B. bei Boersenfeger dieses Skript nicht funktioniert.
Wäre schön, wenn das auch umgesetzt werden könnte.Edit: in diesen Thread eingegeben.
-
Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten für die Umsetzung bedanken. Ist super geworden :klasse:
-
-
-
Hallo Sören,
wenn ich auf die Druckansicht klicke, dann:
[attachment=0]FF Themen-Starter -9.png[/attachment]
ist das so gewollt? Oder wurde es nur vergessen? -
Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es das gibt.
Steht nun auch dabei, allerdings ohne Stern und ohne Link, denn bunte Grafiken haben in einer Druck-Ansicht nichts verloren und Links sind an dieser Stelle nutzlos.
-
hab´s gleich getestet
:klasse:
-
Bei absteigender Sortierung führt der Klick auf "Themen-Starter" zum datumsmässig letzten Beitrag.
Eine Abhilfe ist z.B. nicht auf die erste Seite des Threads, sondern direkt auf den Eröffnungsbeitrag verlinken.
-
Zitat von aborix
Bei absteigender Sortierung führt der Klick auf "Themen-Starter" zum datumsmässig letzten Beitrag..
Bei mir ist das nicht so, sondern werde sofort,
Zitat von aborix... direkt auf den Eröffnungsbeitrag verlinken.
dorthin geführt.
Vorgehendsweise:
1. gehe in den Beitrag rein "Plötzlich alles viel zu groß!"
Link https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1043082. ändere die Sortierung auf "Absteigend"+ LOS
3. sehe ich im Momemt Beitrag #65
4. klicke ich nun auf die 3. Seite, Beitrag #22, Themen-Starter
5. ein Klick darauf ...
und lande auf der 1. Seite, Beitrag #1 Themen-Starter.Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Wenn du auf Themen-Starter klickst, setzt du die im Beitrag geänderte Beitragsreihenfolge wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurück. Du musst die Beitragsreihenfolge in deinen Einstellungen permanent verändern, dann siehst du das Problem.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Wenn du auf Themen-Starter klickst, setzt du die im Beitrag geänderte Beitragsreihenfolge wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurück. Du musst die Beitragsreihenfolge in deinen Einstellungen permanent verändern, dann siehst du das Problem.
Oder ...
Rechts-Klick auf Themen-Starter "Link in neuem Tab öffnen" dann wird die aktuelle Sortierung (im akt. Tab) beibehalten. Im neuen Tab dagegen sehe ich gleich den Beitrag #1. -
Aber eben wieder mit der falschen Beitragsreihenfolge. Ich bezweifle, dass jemand wirklich im Thema auf die Idee kommt, die Reihenfolge der Beiträge umdrehen zu wollen. Realistischer ist, dass man immer eine Reihenfolge hat und die nicht auf Themen-Basis mal spontan umstellt. Der wird dann so oder so - egal ob per Direktlink oder in neuem Tab - bei Klick auf "Themen-Starter" nicht dort landen, wo er möchte.
-
Zitat von Sören Hentzschel
...Realistischer ist, dass man immer eine Reihenfolge hat
stimmt, Persönliche Einstellugen.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass bei einer "Absteigenden"-Reihenfolge der Themen (geänder in den Persönliche Einstellugen) folgendes angezeigt wird:
#65 >>> Seite-1
#1 >>> Seite-8
für mich irgendwie unlogisch. Müßte es nicht so sein:
#65 >>> Seite-8
#1 >>> Seite-1
Funktioniert deshalb das ganze nicht? -
Nicht wirklich unlogisch. Wenn du die Beitragsreihenfolge umkehrst, ist selbstverständlich der letzte Beitrag auf Seite 1, weil es die erste Seite ist. Es funktioniert deshalb nicht, weil sich die derzeitige Verlinkung überhaupt nicht um irgendwelche Seitenzahlen schert, sondern einfach nur auf das Thema zeigt.
-
Der Link "Themen-Starter" führt nun immer direkt zum ersten Beitrag und nicht mehr einfach nur auf die erste Seite des Themas. Auch die Beitragsreihenfolge wird dabei jetzt korrekt berücksichtigt.
-
@Sören: super, vielen Dank an den Forums-Mechaniker [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_061.gif]
-
-