FF 22 kann keine Hyperlinks mehr öffnen?

• Seit dem Update auf 22 kann ich weder aus Mails ("Link im Browser öffnen") noch aus Word-Dokumenten (Strg.+ Klick) Links öffnen - betrifft nur Firefox, Chrome und Opera können das weiterhin.

Hat das Problem noch jemand? Nachdem ich jetzt auf zwei Rechnern mühevoll Lesezeichen für Lesezeichen durchgegangen bin und diese neue Riesenblindenschriftoptik auf halbwegs normal getrimmt habe, kommt jetzt dieses Problem... Hast du keinen Ärger, mach ein Update... ;)

• kein Problem bei mir.
    Warum musstest du denn überhaupt jedes Lesezeichen durchgehen? Hier gibt es einen angehefteten Thread zu dem Thema.
    Hast du das ganze mal im SafeModus von Firefox probiert?
    teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (6. Juli 2013 um 10:26)

• Danke, das hat geholfen. Einmal ohne AddOns starten und dann wieder normal: Hyperlinks öffnen sich wieder.

Und zu den Lesezeichen: wie soll man es sonst machen? Ich habe mit about:config den Wert auf 1.18 gesetzt, dann mit dem AddOn "Theme Font & Size Changer" die Schriftgröße erhöht (weil man sonst die Kontextmenus kaum noch lesen kann) und dann mit NoSquint jede Website wieder neu angepasst.

Seit gestern nachmittag hatte ich schon drei Hilfe-Anrufe (von Mutter, Freundin und Schwiegervater), sinngemäß sagen alle: "Mein Computer ist kaputt, alles ist plötzlich doppelt so groß!". Oh dear... Solchen Eher-Nicht-Experten hilft wohl im Moment nur Browserwechsel... <;)

• gut, wenn du vorher NoSquint verwendet hast dann musst du natürlich alle Lesezeichen anpassen, stimmt.

Dass alles nach dem testen vom SafeModus auch wieder im Normal Modus klappt, erstaunt mich selbst ein wenig 8) Aber umso besser ;)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Dass alles nach dem testen vom SafeModus auch wieder im Normal Modus klappt, erstaunt mich selbst ein wenig 8)

zu Recht. Die Freude war auch nur von kurzer Dauer... Außerdem kann sich Firefox22 nicht mehr merken, wo ich in der Regel bestimmte Dateitypen speichere und abgestürzt ist er auch. Ich bin jetzt zurück zu 21 gegangen und die Welt ist wieder in Ordnung. :D

• .. dies ist der falsche Weg, da du jetzt mit einer Browserversion mit bekannten Sicherheitslücken unterwegs bist...!!
    Setze dein Profil zurück.
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.