Firefox 22.0 bringt viel Ärger

• Hallo zusammen,

nicht nur, daß die Favoriten weg sind, nein, anderen Ärger bringt der neue FF 22.0 noch genug.

Er hat bei mir einige Funktionen von Kaspersky außer Funktion gesetzt, sodaß ich mich im Moment vor lauter Werbung und mysteriöser sich selbst öffnender Webseiten nicht mehr retten kann. Ist ne wahre Katastrophe.
    Hoffentlich kommt bald ein neues und vorallem userfreundlicheres Update !

Der 22.0 ist für mich total in die Hose gegangen.

Bin ziemlich sauer. :(:(:(

Gruß
    Jeannette

• Zitat von Jeannette

Hoffentlich kommt bald ein neues .... Update !

Und Kaspersky hat sein Machwerk noch nichtmal für den 22 richtig angepasst? Viel Spass.

Ansonsten:
    Verlorene Lesezeichen sollten nicht passieren, ist hier auch nicht passiert.
    Konntest du die Backups einspielen?

Aber eigentlich egal.
    Selbst öffnende Werbeseiten sagen eigentlich alles.

• Deine Aufregung über FF ist unbegründet. Der Updatevorgang ist im Grunde sehr nutzerfreundlich. :)

An der Version von FF liegt's garantiert nicht sondern eher an der Quelle wo du sie heruntergeladen hast. Ich vermute nicht direkt von Mozilla. :?

Selbstöffnende Webseiten sind ein Indiz für schweren Virenbefall. Da kann FF auch nichts für. Das Problem wird schon vorher dagewesen sein. Möglicherweise ist während des Updates ein Trojaner auf deinem Rechner aktiv geworden und hat sich mit einem fremden PC verbunden, von wo dann weitere Schadprogramme nachgeladen und diverse Manipulationen deines Systems vorgenommen wurden oder du bist Opfer einer Drive-by-Attacke geworden. Wenn das so ist, muss der Rechner vermutlich neu aufgesetzt werden und das Sicherheitskonzept überdacht werden. :!:

Kaspersky hat meiner Kenntnis nach sehr wohl Kompatibilitätsprobleme mit Firefox gelöst und sollte grds. mit Version 22 kompatibel sein. Einige Addons allerdings nicht.

Ich empfehle folgendes:

-abgesicherten Modus testen

-Plugins deaktivieren soweit nicht zwingend notwendig (z.B. alles außer flash)

-Malwarebytes laufen lassen (vollständiger Scan), Ergebnislog hier posten (in Codetags)

Sicherheitshinweise:
    Alle Systemprogramme, insbes. Windows, Browser, Plugins, Antivirenprogramm müssen aktuell gehalten werden. Niemals mehr als 1 Antivirenprogramm und 1 Firewallösung darf ausgeführt werden. Niemals als Admin surfen. Immer ein eingeschränktes Konto verwenden. Bewusst surfen (nicht alles anklicken, keine dubiosen Seiten aufrufen).
    Programme immer vom Originalhersteller runterladen. Bei Installation von Programmen grds. "benutzerdefiniert" wählen und angebotene Zusatzsoftware (Toolbars) konsequent meiden.
    :idea:

• Zitat von Jeannette

Er hat bei mir einige Funktionen von Kaspersky außer Funktion gesetzt, sodaß ich mich im Moment vor lauter Werbung und mysteriöser sich selbst öffnender Webseiten nicht mehr retten kann.

Liegt am nicht angepassten Kaspersky! Wende dich an Kaspersky, du hast schließlich dafür bezahlt!
    Und dass sich Werbung ect. zeigt, wäre auch anderweitig zu unterdrücken.

Zitat

Hoffentlich kommt bald ein neues und vorallem userfreundlicheres Update !

Falsch gedacht. Die Version 22 ist nicht mit solchen Fehlern behaftet, dass ein Update notwendig wäre. In einer intakten und sauberen Umgebung läuft Firefox tadellos und fehlerfrei!

Zitat

Bin ziemlich sauer.

Über wen, über was und warum? Firefox wäre das falsche Ziel deiner Emotionen - auch wir können nichts dafür!

Wenn du Hilfe haben möchtest, die dazu führt, dass dein Firefox wieder so läuft, dass du dein Sauer gegen Freude tauschen möchtest: Befolge die Hilfe, die du hier bekommst.

• Jeannette:
    Ein paar Infos zu deinem Firefox wären hilfreich.

► Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

► Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/xnsvag.jpg]

• Gleiches trifft leider auch beim FF 22 in Verbindung mit Norton-Produkten auf.

http://community.norton.com/t5/Norton-Tool…2-0/td-p/980305
    http://de.community.norton.com/t5/Norton-Inte…eFox/td-p/77360

Hier wird darauf hingewiesen, dass eine von Mozilla kurzfristig vor dem offiziellen FF 22-Release vorgenommene Änderung dazu führt, dass der Virenschutz nicht vollständig gewährleistet wird. Auch werden die FF-User von Norton gebeten, kurzfristig auf den IE umzusteigen. Diverse FF-User ziehen auch in Betracht, bis zur Lösung des Problems auf den FF 21 zurück zu wechseln.

• Zitat von Jeannette

einige Funktionen von Kaspersky außer Funktion gesetzt, sodaß ich mich im Moment vor lauter Werbung und mysteriöser sich selbst öffnender Webseiten nicht mehr retten kann.

Da ich jahrelanger Firefox-und Kaspersky-User bin :
    - niemand braucht die Kaspersky-Addons, ist schlicht Gimmick !
    - gegen Werbung hilft AdBlockPlus
    Bei mir hat sich auch mit dem Update auf FF 22.0 nichts geändert.

• Warum wird hier immer wieder auf Schlangenöl hingewiesen ?

Wenn eine Firma es nicht schafft ihre Produkte auf die Reihe zu bringen, kann sie diese gleich einstellen. Vermisst werden sie nicht.

• Zitat

Auch werden die FF-User von Norton gebeten, kurzfristig auf den IE umzusteigen. Diverse FF-User ziehen auch in Betracht, bis zur Lösung des Problems auf den FF 21 zurück zu wechseln.

So kann Symantec natürlich auch von deren Problemen ablenken. :roll: Das sind die dümmsten Tipps, die man nur geben kann - und für so einen Schwachsinn bezahlen manche noch freiwillig Geld. Ich habe nur die Befürchtung, dass mehr und mehr Hersteller auf diesen blöden Zug aufspringen werden, nach Kaspersky, Symantec, Gdata, Avira, Avast... Natürlich ist es optimal, Malware schon direkt im Ansatz abzufangen, an der Quelle, dem Browser. Nur wenn man sich das als Aufgabe auf die Fahne geschrieben hat, sollte man dem auch eben zügig nachkommen und nicht so einen Mist wie zitiert verzapfen. Da würde ich mich als zahlender Kunde doch richtig verarscht fühlen. Verfreilich ist das nur ein Aspekt solcher Software, doch vielen bauen als nachvollziehbarem Grund darauf. Wobei ich als erfahrener Benutzer den Nutzen recht schnell wiederlegen könnte, aber da es sich um Erwachsene handeln soll, sollte denen dass dann auch lassen. MfG

• Zitat von Bernd.

Natürlich ist es optimal, Malware schon direkt im Ansatz abzufangen, an der Quelle, dem Browser.

Hier gehe ich nicht konform.
    Die Quelle ist nicht der Browser, der ist nur einer von vielen möglichen Nutzern.
    Die Quelle ist die Netzwerkschnittstelle, da sollte, wenn es sinnvoll sein mag, die Filterung einsetzen.

• Zitat von Bernd.

Wobei ich als erfahrener Benutzer den Nutzen recht schnell wiederlegen könnte, aber da es sich um Erwachsene handeln soll, sollte denen dass dann auch lassen. MfG

Lass gucken, hier lesen bestimmt auch " Halbwüchsige " mit, bestimmt sind sie für jede Aufklärung dankbar !

• Zitat von pittifox

Dann arbeiten bei Kaspersky ja doch keine " Trottel ":

Ich kann es für das Netzwerk nicht beurteilen.

Aber vom Fx sollten sie ihre Flossen weglassen.

• Nur kann Firefox an jener Schnittstelle nicht ansetzen, das geht nur per Treiber oder Kernel, und die leiten die Daten nur richtig weiter (OSI sag ich nur). Ich erachte das Prinzip dieser Toolbars ähnlich wie ABP oder NoScript. Ich sag dir aber gleich, dass ich nicht weiter auf deine Ausführungen eingehen werde, das ist nicht sinnvoll. tschö

PS die nicht, nur die falschen Prioritäten.

• Zitat von .Hermes

Aber vom Fx sollten sie ihre Flossen weglassen.

Man kann ja selbst " die Flossen weglassen " und die Kaspersky-AddOns nicht nutzen, so wie ich !
    Und da sie (noch ) nicht kompatibel sind werden sie eh automatisch deaktiviert, wo also ist das Problem.
    Das Problem des TO´s hat definitiv also nichts mit Kaspersky und dem Firefox-Update auf V. 22.0 zu tun, sonst hätte ich es auch ! 8)