Xmarks Synchronization

  • Hallo Freunde,

    seit dem ich Xmarks auf die neueste Version 4.2.1 "ge-updated" habe, habe ich ein Problem beim Schließen von FF.
    Es öffnet sich -wie bisher auch- ein kleines Fensterchen, in dem Xmarks vor dem endgültigen Schließen von FF die Synchronization vornimmt.
    Bisher dauerte dies im Höchstfall einige Sekunden, aber jetzt "läuft" die Synchronisation bis zu 45 Minuten(!) oder länger, sodaß ich den Vorgang des Schließens ohne Synchronisieren beenden musste.
    Deinstallieren von Xmarks und Neuinstallation hat nichts geändert!
    Ich habe Win XP Prof und FF 22.0. und möchte gerne die Synchronisation wg. Benutzung meines Laptops beibehalten.

    Wer weiß, was da mal wieder spinnt? :-??

    Grüße

    Thomas

  • Aktualisiere mal auf die neueste Version : 4.2.2.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…/versions/4.2.2

    Changelog:

    • Fix bookmark ordering problems caused by async api
    • Modify repair to fix incorrect id mappings
    • Fix conflict error when duplicates are eliminated
    • Default to not sync on shutdown

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    danke für den Hinweis, ich habe das Update auf V. 4.2.2 vorgenommen, nur
    es ändert sich nichts! :traurig:
    Nach ca. 15 Minuten "Synchronisierung" habe ich abgebrochen! :grr:

    Grüße

    Thomas

  • Ich verwende diese Erweiterung leider nicht. Daher kann ich sonst auch nicht viel dazu sagen.
    Kannst Du in den Einstellungen, eventuell die Synchronisation beim beenden von Firefox vorläufig
    deaktivieren? Ich würde dieses Problem mal dem Autor melden, vielleicht hat er eine Lösung.

    Hier findest Du seine E-Mail Adresse: https://helpdesk.xmarks.com/troubleshootin…g-file/#Firefox

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das Problem ist abgeschlossen! :klasse:

    Nachdem ich tagelang auf eine Antwort von Xmarks gewartet hatte --ich bin nämlich nicht bereit, Xmarks-Premium-Mitglied zu werden und nur diesen wird kurzfristig geantwortet! :grr: -- habe ich Xmarks deinstalliert und die Sache ist für mich erledigt.

    Ich Dödel hatte nämlich völlig übersehen, dass ich FF-Sync aktiviert hatte/habe und war bisher der Meinung, die Synchronisation erfolge über Xmarks! :roll:

    Abschließend noch eine Bemerkung: ich habe den Xm...-"Freunden" natürlich auch mitgeteilt, was ich von Ihnen halte.

  • Nur für den Fall.
    Version 4.2.2 wurde jetzt durch 4.2.3 ersetzt.
    Ob die jetzt richtig funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich diese Erweiterung
    nicht verwende.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…/versions/4.2.3

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    danke für Deine Info, nur werde ich diesen Schxxxx nicht wieder verwenden!
    Wenn man wegen eines Problems per e-mail anfragt, dann rd. eine Woche vergeblich auf eine Antwort warten muss,
    (bis heute = über 2 Wochen!) dann ist das für mich ein Sch...laden!

    Trotzdem danke für die Bemühungen!

    Grüße

    Thomas

  • Nein, ich habe nicht bezahlt und werde das auch nicht tun! :)

    Laut website ist e-mail-Support für Premium-Mitglieder "sofort" erhältlich und für "Nichtmitglieder" muss etwas(?) gewartet werden.
    Im Forum findet man einige Kommentare von usern, z. B. "After reading part of this long thread, it seems Xmarks people don't give a damn..." usw. :roll:

    Xmarks scheint tatsächlich kein Interesse ("don't give a damn") an "normalen" usern zu haben.

    Deshalb ist das Kapitel für mich abgeschlossen.