Plötzlich alles viel zu groß!

• Sehr schöne Aufstellung. Bedeutet, dass Firefox und der IE den Inhalt ebenso mit aufziehen. Was mich jedoch irrtiert, dass v21 ebenfalls auf DPI reagiert.

• Zitat von Bernd.

Wurde ausreichend dokumentiert

Manchmal muss meine Nase darauf gestoßen werden.
    Ich habe aber keinerlei Bock in dem Grab der Grafiken den relevanten Part herauszuflücken.

@Börsenfeger,
    die unterschiedliche Größe ist mir nicht entgangen. dennoch kann ich damit ohne eine direkte Angabe einer irgendwelchen Auflösung nichts anfangen.

• Zitat von Road-Runner

Dann liegt noch etwas anderes im Argen. Hier werden nicht nur der IE, sondern auch alle anderen Programme vergrößert angezeigt, wenn ich 125 dpi einstelle.

Natürlich werden alle Programme vergrößert angezeigt, wenn ich die dpi erhöhe. Das ist ja klar und auch bei mir so. Da liegt nix im Argen, außer daß Firefox nur brauchbar funktioniert, wenn man 100% dpi eingestellt hat. Das kanns ja wohl nicht sein.

Seit dem Update auf FF22 sieht das z.B. so aus: http://www.pic-upload.de/view-20042471/ff22.jpg.html

Die Website passt nicht mal annähernd auf meinen Bildschirm. Ich muss immer manuell kleiner klicken, bis es eingermaßen passt: http://www.pic-upload.de/view-20042473/ff22-kleiner.jpg.html

Es gibt kein einziges anderes Programm, mit dem ich dieses Problem habe. Aber schuld bin natürlich ich, schon klar.

• Zitat von vimes

Natürlich werden alle Programme vergrößert angezeigt, wenn ich die dpi erhöhe. Das ist ja klar und auch bei mir so. Da liegt nix im Argen, außer daß Firefox nur brauchbar funktioniert, wenn man 100% dpi eingestellt hat. Das kanns ja wohl nicht sein.

Doch. Es wurde Dir schon gesagt dass Firefox sich jetzt an die Vorgaben des Systems hält. Also entweder Standard für alles oder dpi 125 für alles.

Ich sehe jedenfalls nur eine einzige Lösung: Du suchst Dir wenn möglich einen Browser der noch die Einstellungen des Systems ignoriert (für wie lange noch ist eine andere Frage).

Edit: vielleicht doch eine Lösung: teste die Erweiterung NoSquint

• Zitat von vimes

Aber schuld bin natürlich ich, schon klar.

Oh, Mann... du bist nicht schuld aber offensichtlich denkst du zu eindimensional... blende alles aus, was du gegebenenfalls auf eine Fehlleistung deinerseits beziehst und lies einfach die von mehreren Helfern geposteten Aussagen zu den Systemeinstellungen und von der neuen (richtigen) Arbeitsweise des Firefox 22.0...
    Ich bin jetzt raus... entweder begreifst du es jetzt oder nie.. :?

• So einen Schwachfug sollte man auch besser nicht kommentieren. Alle Welt geifert natürlich, trotzdem benutzen sie weiterhin Firefox.

• Zitat von Road-Runner

Doch. Es wurde Dir schon gesagt dass Firefox sich jetzt an die Vorgaben des Systems hält. Also entweder Standard für alles oder dpi 125 für alles.

Bleibt halt die Frage, warum Firefox als einziges Programm mit den 125 dpi nicht zurecht kommt. Egal was ich sonst öffne, Excel, GOM Player, was auch immer, kein Programm kommt auf die Idee, sich eineinhalbfach größer zu öffnen als der Bildschirm. Das schafft nur Firefox.

Zitat von Boersenfeger

Oh, Mann... du bist nicht schuld aber offensichtlich denkst du zu eindimensional... blende alles aus, was du gegebenenfalls auf eine Fehlleistung deinerseits beziehst und lies einfach die von mehreren Helfern geposteten Aussagen zu den Systemeinstellungen und von der neuen (richtigen) Arbeitsweise des Firefox 22.0...
    Ich bin jetzt raus... entweder begreifst du es jetzt oder nie.. :?

Besten Dank auch. Meine Fehlleistung besteht darin, von 100% dpi abzuweichen. Puh, was bin ich auch so blöd. Daß alle anderen Programme damit blendend zurechtkommen, ändert natürlich nix an meiner Fehlleistung. Denn Firefox ist sakrosankt, schon klar.

Zitat von Palli

Danke. Na hoffentlich haben die das bald behoben.

• Zitat

kein Programm kommt auf die Idee, sich eineinhalbfach größer zu öffnen als der Bildschirm. Das schafft nur Firefox.

Konsequent umgesetzt eben - vergrößerter Inhalt benötigt halt mehr Platz, so einfach. Ziehe dir das Fenster wieder auf die gewünschte Größe und fertig. Wurde dir aber auch oft genug kommuniziert.

• Zitat von vimes

Bleibt halt die Frage, warum Firefox als einziges Programm mit den 125 dpi nicht zurecht kommt.

Firefox kommt damit doch zurecht. Aber das wurde dir ja schon mehrfach erklärt. Du willst oder du kannst es nicht verstehen. Vielleicht auch beides.

Zitat von vimes

Danke. Na hoffentlich haben die das bald behoben.

Was behoben? Ist doch alles so umgesetzt, wie von Mozilla gewollt. Was gibt es da also zu beheben, wenn kein Fehler vorliegt? Wenn du stattdessen meintest: Hoffentlich findet Mozilla bald eine Lösung, welche deinen Vorstellungen entspricht, dann solltest du diese Lösung zunächst einmal Mozilla vorschlagen.

• Ach wie schön waren doch noch die alten Zeiten. Der Fx konnte unter Windows nur in Schritten von 48DPI skalieren. Davon nahm man sofort Abstand.

Nun macht er es besser und es ist wieder nicht gut.