Entfernen von: search.certified-toolbar.com

• Zitat von guenhol

Danke Boersenfeger für den crash-Report....

Ich habe diesen für andere ansichtig gemacht, da du dies ja leider nicht hin bekommen hast. :roll: Nun warten wir mal, was die genaue Anleitung von Zitronella bei deinem Fuchs bewirkt... Kleiner Tipp: Lies alles eher 3x als das du irgendwas anders oder nicht machst...

• Hallo Zitronella,
    zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Beschreibung - hat alles wunderbar geklappt!!
    hier nun die daten nach dem Neustart von FF:

Was bedeutet denn dieser Eintrag: Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Kann/sollte ich die löschen?
    Kann ich ich jetzt die "Erweiterungen" (ohne loadtbs und WOT) und das "Erscheinungsbild" wieder aktualisieren?
    vielen Dank und herzliche Grüße,
    guenhol

• Da du ja alles gelöscht hattest im Profilordner und nun offensichtlich wieder eine user.js da ist muss diese von einem anderen Programm erstellt worden sein. Ich frage mich nur von welchem? Bitte öffne die Datei user.js in deinem Profilordner einfach mit einem Texteditor und poste den Inhalt hier als code (wie bereits Andreas sagte) Danke.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hi,
    die Datei scheint es im Profilordner nicht zu geben! Mit Notepad finde ich zumindest diese Datei nicht, lediglich in den Rohdaten findet sich u.a. folgender Eintrag:
    },
    "userJS":{
    "exists::false
    },
    "extensions":[

Mittlerweile habe ich "Erscheinungsbild" und "Erweiterungen" wieder aktualisiert - die userJS ist aber schon von vor der Aktualisierung.
    Gruß
    guenhol

• der Eintrag stand in der Textdatei, die ich direkt nach dem Löschen des Profilorners und dem anschließenden Neustart von FF (ohne install der AddOns von Erscheinungsbild und Erweiterungen, siehe mein post von 10:38 Uhr) übermittelt habe, kann damit wohl nicht mit der Installation der AddOns hineingekommen sein.

• Diese search.certified-toolbar hatte ich auch in meinem Firefox Vs. 24 immer wenn ich einen neuen Tab geöffnet habe.
    Habe diverse Foren durchsucht nach einer Lösung, um diese Toolbar zu entfernen und Ratschläge gefunden wie über Systemsteurung/Software dieses Programm zu löschen aber da war gar kein Eintrag zu finden, den man hätte löschen können. Ein anderer Vorschlag lautete bei Firefox, Extras/Add-ons, das Add-on "search.certified-toolbar" zu deinstallieren aber auch hier gab's keinen Eintrag.
    Daraufhin habe ich bei Firefox about:config eingegeben, in der Suchzeile "search.certified-toolbar" eingegeben und drei Zeilen mit dem Eintrag "search.certified-toolbar" gefunden. Ich habe eine Zeile nach der anderen markiert und über die rechte Maustaste zurückgesetzt, Firefox beendet und neu gestartet --> Nun ist search.certified-toolbar definitiv weg :D
    Vielleicht kann diese kleine Anleitung dem einen oder anderen helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Lupus42 (5. Oktober 2013 um 01:30)

• .diese Toolbar wird über ein externes Programm in den Firefox gepflanzt, welches vermutlich auch für die user.js-Datei verantwortlich ist. Wenn du diese Datei nicht findest, lasse dir versteckte Ordner und Dateien im Windows-Explorer anzeigen. Programme sollten immer vom Hersteller geladen und benutzerdefiniert installiert werden, da man dann meist die Mitbringsel abwählen kann.
    Der Weg, den Lupus42 aufzeigte, funktioniert nur, wenn vorher das auslösende Programm bzw. die auslösende Komponente entfernt wurde.
    Dies funktioniert mit Adwcleaner...
    Anleitung:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=878067#p878067