FF22 programmierte Intranetseite arbeitet nicht mehr richtig

  • Zitat von .Hermes

    Erst einmal der Quelltext der Seite, wie sie vom Ersteller eingeben wurde.

    :-??
    Diese Frage habe ich an "elmar74" gestellt! :mrgreen:
    Man sollte Ihr vielleicht noch mitteilen, dass man einen Quelltext auch speichern kann. Vielleicht stehen da Infos drin, die nicht hier her gehören! <;)

  • Hallo,

    das kommt wenn ich STRG+U drücke:


    Zitat von KohnenA


    Man sollte Ihr vielleicht noch mitteilen, dass man einen Quelltext auch speichern kann. Vielleicht stehen da Infos drin, die nicht hier her gehören! <;)

    Speichern? ja wo denn? :oops:

  • Zitat von elmar74

    Speichern? ja wo denn?

    Ist beliebig, denn man kann damit nichts anfangen.

    Das ist nur ein Rahmengerüst, das über Frames, übrigens eine total veraltet Technik, die relevanten Inhalte einfügen möchte.

    Somit ist keine bessere Aussage möglich.

  • Frames? Wie alt ist denn die Seite und wo hat der... naja... "Programmierer" sein Wissen her? Klingt irgendwie nach den Zeiten von Netscape und IE3! :shock:

    Was passiert eigentlich wenn du den Button mit der rechten Maustaste anklickst? Kannst du dann den Link in einem neuen Tab oder Fenster öffnen? Wenn ja, dann mach das mal, geh zum entsprechenden Tab/Fenster, drücke wieder STRG+U und poste das Ergebnis.

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • Zitat von Bernd.

    Dann hat dein Kollege alles richtig gemacht für seinen Arbeitsplatzerhalt. Du bist der Loser und mangels Wissen ersetzbar, selbst schuld. Firefox 21 zu nutzen ist jedoch die dümmste Wahl bei den präsenten Sicherheitslücken...

    Ich finde diese Aussage ziemlich unhöflich und herabwürdigend.
    Und wenn Ff 21 so ein extremes Risiko darstellt, sollten die Programmierer von Ff kritisiert werden, und nicht einer, der versucht, etwas am Laufen zu halten.

    Einbildung ist halt doch keine Bildung.

  • Die Formulierung war scharf und den ersten Teil hätte man sich sparen können, definitiv, der zweite Teil ist aber absolut korrekt, eine veraltete Version zu nutzen ist eine dumme Entscheidung, das kann man nicht schönreden. Und wofür sollte Mozilla kritisiert werden? Für Mozilla sieht die Realität ganz genauso aus wie für jeden anderen Browserhersteller auch. Sei bitte nicht so naiv und glaube, Browser hätten keine Sicherheitslücken, das ist vollkommen utopisch. Firefox 21 galt zum Zeitpunkt des Erscheinens als sicher. Sechs Wochen sind in der Welt des Internets eine sehr lange Zeit. In dieser Zeit werden in Firefox genauso neue Sicherheitslücken bekannt wie in Chrome, Opera, Safari und dem Internet Explorer. Browserhersteller müssen darauf reagieren und darüber solltest du froh sein statt Kritik an Sicherheits-Updates und deren Notwendigkeit zu üben. Auch Firefox 22 hat Sicherheitslücken. Nur geht davon keine reale Gefahr aus, solange sie nicht öffentlich bekannt sind. Die werden dann mit Firefox 23 behoben sein. Und auch in der Version wird man Schwachstellen finden. Das ist vollkommen normal und kein Problem, mit dem nur Mozilla zu kämpfen hat. Als Anwender muss man ein Bewusstsein dafür bekommen, wie wichtig diese Updates sind und dass es gefährlich ist, alte Versionen zu benutzen.

  • Im unteren Teil des Quellcodes sind anscheinend Kommentarreste. Da steht:

    Code
    <!-frameset cols="*" rows="4%,4%,*" FRAMESPACING="1" onload="" onunload="">

    und

    Code
    <!-frame src="fm_menue.php"   name="menue"   scrolling="no"      marginWidth="0" marginHeight="0" FRAMEBORDER="0">


    Das sollte wohl ein einleitendes <!-- sein, es steht aber nur <!- da. Das abschließende --> fehlt in beiden Fällen. Die Kommentare werden nicht abgeschlossen, sofern sie überhaupt wegen des unkorrekten Einleitung-Tags als solche erkannt werden. Kein Wunder, dass da eine Fehlermeldung kommt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe mir (Weiter-)Bildung erlaubt und daher darf ich auch Kritik äussern. Wenn sich jemand beruflich abhängig macht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn für Aktion. Und wenn Firefox in v22 weniger Sicherheitslücken hat, dann ist das erst ab da so. Oder wüsstest du von Anfang an, wo dein Produkt schon in Zukunft Lücken hätte? Es geht nicht um allgemeine Funktionsfehler, sondern um gravierende Sicherheitslücken. Sei froh, dass Mozilla zeitnah handelt, nicht so abartig, wie Microsoft vor nicht all zu kurzer Zeit und damit nicht nur kleinere Firmennetzwerke angreifbar gemacht hat. MS lässt sich auch nicht wirklich verklagen - als Admin sitzt man mit so einer naiven Einstellung auf dem Schleudersitz. Also diese Aussage von dir war mal absolut ein Schuss in den Ofen :roll: