Danke an den Themenstarter und natürlich an den Ausführenden. Habe mein GM-Script entfernt.
Durchnummerierung der Beiträge
-
-
OT zum GM-Skript: Man könnte das Firefox-Forum auch mit exclude ausklammern, das hat den Vorteil, dass man in anderen phpbb-Foren ohne die Modifikation noch Nummer zu sehen bekommt:
-
Zitat von Mithrandir
Das ist es ja: es ist gerade nicht so, dass Beitrag #13 unabhängig von der Sortierung #13 ist.
Zitat von Mithrandir...dass z.B. Boersenfeger die Beiträge eben andersherum anzeigen lässt. Vielleicht lässt sich da noch etwas drehen?
Und genau so ist es hier...
der jeweils aktuellste Beitrag hat die Nummer 1 und alle anderen Beitragsnummern rutschen einen hoch...
[attachment=0]2013-07-15_174927.png[/attachment] -
Da kümmer ich mich später noch drum. Auch hier gilt wieder: In der Nacht, um im Falle eines Problems nicht den regulären Forenbetrieb zu stören.
-
Ach Leute, ihr seid einfach großartig. Toller OT-Tipp von Mithrandir.
-
Hat Zeit...
@GM-Script: Gibts für das Script einen Link? -
Boersenfeger: ja, aber das wird dir ja nichts bringen, weil 's die gleiche Schwäche (und für mich leider unlösbar) hat wie die Modifikation sie zur Zeit noch aufweist: phpBB Count Posts (Klick mich)
-
Mithrandir: Das ist natürlich das Sahnehäubchen, hab es bereits drin. Vielen Dank für diesen Tipp
-
Danke... ich entsinne mich, das schon mal installiert gehabt zu haben... wg. dem beschriebenen Prob flog es dann wieder... ich hoffe jetzt mal auf Sören, das er das Script so hinkriegt, das auch meine Anzeige richtig funktioniert.... sonst brauche ich einen Code, der die Zählung wieder ausblendet..
Was mich ein klein wenig wundert, das offensichtlich niemand die Anzeige der Beiträge so eingestellt hat wie ich...
[attachment=0]2013-07-15_181221.png[/attachment] -
Alles ist gut: Den Code zum Ausblenden hat Sören bereits geliefert (wobei es dann umständlicher wird, direkt auf Beiträge zu verlinken) und er wird es hinbekommen.
-
Ne, ich lass es erst mal so "falsch" und warte auf Sörens Nachtarbeit... (wann auch immer er diese einlegt)
-
Zitat von Boersenfeger
Was mich ein klein wenig wundert, das offensichtlich niemand die Anzeige der Beiträge so eingestellt hat wie ich...
Mich nicht. Denn in unserem Kulturkreis lesen wir von oben nach unten. Da ist es einfach naheliegend, dass neuere Beiträge unten erscheinen, dadurch bleibt der Lesefluss erhalten. Mit umgekehrter Beitragsreihenfolge müssen die Augen immer springen, weil du die Beiträge nach oben liest, aber in den Beiträgen trotzdem immer nach unten. Das ist anstrengender.
-
Das leuchtet ein, aber ob ich mir das noch angewöhnen kann?
-
//
In deinem Alter....niemals :wink: -
eben.. :mrgreen:
Aber ich probiere es mal...
Edit: So... Problem... Ich lasse mir immer die Ungelesenen Beiträge anzeigen...
[attachment=1]2013-07-15_191502.png[/attachment]
Klicke ich einen an, lande ich bei Post 1, selbst wenn 265 Posts geschrieben sind... was muss ich verändern, das ich automatisch beim Neuesten oder besser, beim 1. Ungelesenen Post lande?
Dies war nämlich bei meiner vorherigen Einstellung so...
Jetzige EInstellung
[attachment=0]2013-07-15_191734.png[/attachment]
Die andere war schon früher abgebildet.. -
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7azkYNV.png]
-
Ahhhhhhhhhhhh, das könnte ich wohl erlernen.......... :mrgreen:
-
ganz richtig war mein Beispiel nicht. Dort landest du bei den ungelesenen Beiträgen im Thread, was aber nicht gleich bedeutend ist, dass es auch der letzte Beitrag ist (wenn mich nicht alles täuscht). Wenn du wirklich zum letzten Beitrag kommen willst musst du folgendes klicken:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r0CO9o9s.png] -
.. nee passt schon... den ersten ungelesenen will ich lesen... ich danke allen für die Nachhilfe... ich lese dann ab jetzt, wie wohl die meisten hier, von oben nach unten... :mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
ich lese dann ab jetzt, wie wohl die meisten hier, von oben nach unten...
Falls nicht, dann kennen wir jetzt den Grund dafür: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=104368 -