Danke für die Antwort. :klasse:
Durchnummerierung der Beiträge
-
-
Was mir noch am Herzen liegt: .. kann man denn damit rechnen, das die archaische Forensoftware aktualisiert wird?
-
Es gibt keine aktuellere Version. Aktueller ist nur der Wechsel auf eine ganz andere Software.
-
Zitat von Sören Hentzschel
ist das ein fehlerhaftes Verhalten dieser archaischen Forensoftware gewesen
schön formuliert
ich hab hier schon mal gefragt, allerdings ist niemand darauf eingestiegen. Deshalb noch einmal, entweder dumm oder provokant gefragt: gibt es einen Grund, warum man nicht "modernisiert"? Abgesehen vom (technischen) Aufwand? Wobei ich mal vermute dass Sören diesen "Aufwand" vielleicht sogar gern betreiben würde, wenn man dann von der Antike in die Neuzeit katapultiert wird
-
//
Wir predigen doch hier immer im Forum....Software/Programme sollten immer auf dem neusten Stand sein :wink: -
ganz versteh ich das nicht. phpBB wird doch gepflegt und ist keine alte Software (vorausgesetzt man hält sie auch aktuell auf dem Server)
-
Die Versionsprüfung der Forensoftware sagt:
ZitatDeine phpBB-Installation ist auf dem neuesten Stand. Es stehen derzeit keine Updates zur Verfügung.
-
Das phpBB 3.0 ist definitiv eine alte Software. Die Software wird geplegt, aber Updates an dritter Versionsstelle sind nicht mehr als Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates, das macht die Software nicht modern, die Software phpBB 3.0 ist aus dem Jahr 2007 und nicht auf der Höhe der Zeit.
Es ist ein phpBB 3.1 in Entwicklung, aber das gibt es erst als Alpha 2, das wird also noch eine ganze Zeit dauern. Die aktuellste Verison vom phpBB 3.0 ist hier natürlich installiert.
-
..möglicherweise habe ich die Frage falsch formuliert... :lol:
Wird daran gedacht eine neuere Forensoftware zu implementieren?
Edit: Crossposting... dann wohl eher nicht... -
Wenn es nach mir ginge, ich bin ein großer Freund der Software Burning Board der Berliner Firma WoltLab. Aber nach mir geht es nicht. Wechsel der Software sind ja immer so eine Sache, findet nicht unbedingt jeder Nutzer toll, von dem Aspekt her ist es einfacher, das nächste größere Update dieser Software abzuwarten. So oder so, ich freu mich nicht auf den Aufwand, den so ein Update macht.
-
-
mir gefällt phpBB eigentlich sehr gut, zudem ist es kostenlos und open source. Alternative wäre noch MyBB, ist aber auch wieder anders und hat dann auch wieder sowohl Vor als auch Nachteile.
Übersicht von Forensoftware:
http://forensoftware.de/
http://www.foren-vergleich.de/
hier kann man auch nochmal verschiedene vergleichen http://www.forummatrix.org/index.php -
Die Seiten sind allerdings alle veraltet, wie man am Beispiel der von mir genannten Software sieht, keine davon kennt das WBB 4.0.x.
-
Hallo Sören.
Kannst Du eventuell schon sagen, bis wann Du das wieder alles hinkriegst?
Mfg.
Endor -
Hängt davon ab, wann ich auf die E-Mail eine Antwort bekomme.
-
Erledigt.
-
Herzlichen Dank dafür :klasse:
-
@Sören: danke schön auch von mir für das schnelle Beheben des "Notstands"
-
@Sören
Auch von mir vielen Dank! :klasse:
Mfg.
Endor -
..irgendwas war heute wieder anders...