Wo kann man ältere Versionen runterladen?

• Guten Morgen zusammen,

habt ihr einen Link parat, wo man sämtliche alte FF Versionen herunterladen kann? Ich bin grade ein bisschen am testen. Ich brauche Mac-Versionen.

Grüßli :wink:

• Bitte sehr: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Denke aber bitte daran dass alte und ältere Versionen Sicherheitslücken haben, durch die Dein Rechner infiziert werden könnte. Demnach: Benutzung dieser Versionen auf eigene Gefahr. Als einzige Hilfe bei einem eventuellen Malwarebefall wirst Du den Tipp einer Neuinstallation bekommen.

@ all

bevor jetzt wieder jemand sich aufregt dass ich diesen Link gepostet habe: dieser Link ist im Forum in Dutzenden Threads zu finden.

• Zitat von Road-Runner

bevor jetzt wieder jemand sich aufregt dass ich diesen Link gepostet habe: dieser Link ist im Forum in Dutzenden Threads zu finden.

Du darfst das, Du bist Admin (Ironie) :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• @ camel-joe

Das hat nichts mit Admin zu tun. Ich poste zwar den Link zu den älteren Version, gebe aber im gleichen Beitrag auch eine Sicherheitswarnung. Das muss genügen.

Schließlich hat jeder das Recht seinen Rechner durch das Verwenden älterer Versionen zu infizieren (muss nicht sein, kann aber sein und ist sogar sehr wahrscheinlich). Aber ich bin nicht das Kindermädchen anderer Mitglieder und es steht mir nicht zu andere zu bevormunden. Jeder muss selbst wissen was er tut.

• Zitat von Road-Runner

Das hat nichts mit Admin zu tun. Aber ich bin nicht das Kindermädchen anderer Mitglieder und es steht mir nicht zu andere zu bevormunden. Jeder muss selbst wissen was er tut.

Du hast aber den Text zwischen den Klammern gelesen? :wink: Und wegen dem Kindermädchen, diese Einstellung habe ich ja auch. Erst neulich habe ich es wieder erwähnt:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…fpasser#p870090
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…fpasser#p870294

8) Gruß camel-joe

• [OT]
    Es kommt doch auf den Grund und die Motivation des Themenstarters an, warum auf eine ältere Version gewechselt werden soll! Wenn mittels einer älteren Version ein behebbares Problem umgangen werden soll, dann sollte ein Hinweis per Link nicht erfolgen. Wenn zu Testzwecken eine ältere Version gesucht wird, dann ist doch die Angabe eines Links in Ordnung. Idealerweise sollte die Voraussetzung aber sein, dass eine aktuelle Version in Betrieb ist und diese dauerhaft genutzt wird. Parallel kann doch jeder mit einer älteren Version irgendetwas testen.

All das kann aber von uns nicht überprüft werden - da ist jeder selbst verantwortlich! Mir letztendlich egal. Wenn derjenige mit der ollen Version hier aufschlägt und das Problem genau auf die vorhandenen Sicherheitslücken zurückzuführen ist, dann kommt der wackelnde Zeigefinger. Aber das ist doch nicht zu beurteilen, ob genau eine Sicherheitslücke für das geschilderte Problem dafür verantwortlich ist. Diese Extremregulationswünsche sollen die Verantwortung des Betroffenen nehmen.

Problemumgehung = Kein Tipp
    Testzwecke = Tipp per Link
    Support nur für aktuelle Firefox-Versionen

So handhabe ich das.
    [/OT]

• Zitat von ice b

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen, offenbar braucht man ein Passwort....

Hach ice b, bist du immer noch mit deinem geliebten alten iBook unterwegs? ;)
    Der von Road-Runner gegebene Link funktioniert einwandfrei!

Sag uns doch mal, welche Version von Mac OS X du benutzt.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es zuletzt Tiger (OS 10.4) und in dem Falle wäre die letzte kompatible Version fûr dich diese hier v3.6.28 ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ses/3.6.28/mac/

• Zitat von Mapenzi

Wenn ich mich recht erinnere, war es zuletzt Tiger (OS 10.4) und in dem Falle wäre die letzte kompatible Version fûr dich diese hier v3.6.28 ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ses/3.6.28/mac/

Falls das zutrifft, wäre das ein Schei...-Tipp! Du hast es nicht kapiert, obwohl lang und breit darüber diskutiert wurde.

Wenn der Themenstarter noch dieses alte OS benutzt, wollte er zu einem aktuellen OS wechseln! Und zum aktuellen Firefox!

• Zitat von Fox2Fox

Falls das zutrifft, wäre das ein Schei...-Tipp! Du hast es nicht kapiert, obwohl lang und breit darüber diskutiert wurde.

Wenn du das für einen Scheisstip hältst, ist das dein Problem.
    Dass du dich nicht traust, die Antwort eines Moderators mit der gleichen "Auszeichnung" zu belegen, spricht Bände!
    Ich habe den gleichen Link wie Road-Runner gepostet, nur dass meiner direkt zu der Version von März 2012 führt.
    Die schon von Road-Runner ausgesprochene, berechtigte Warnung brauche ich nicht unbedingt zu wiederholen.
    Falls ice b überhaupt noch das alte iBook benutzt (was ich mangels Antwort gar nicht weiß):
    sie ist schon lange darüber informiert, dass sie ein veraltetes System benutzt und hat auch Alternativen aufgezeigt bekommen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=806427#p806427
    Sie ist erwachsen und mehrfach darüber aufgeklärt worden, welche Risiken sie eingeht.

Ich wiederhole, was ich hier schon früher geschrieben habe: mir ist zur Schadenbegrenzung lieber, jemand benutzt eine 15 Monate alte Version als eine seit mehreren Jahren nicht mehr "upgedatete" Version.
    Lies mal ein bisschen auf dem amerikanischen Mozilla-Forum mit http://forums.mozillazine.org/index.php
    Ich habe es dort in mehreren Jahren nicht ein einziges Mal erlebt, dass Hilfesuchende von Moderatoren oder "einfachen" Helfern derart bevormundet und "angemacht" wurden, wie es hier von einigen Leuten geschieht.
    Ich habe diese wiederkehrenden Diskussionen und das ewige Zurechtweisen im Camp Firefox satt und ziehe die Konsequenzen. Ich verabschiede mich von diesem Forum, meine die Sicherheit gefährdenden Beiträge können gelöscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (11. Juli 2013 um 15:20)

• Zitat von Mapenzi

Ich habe es dort in mehreren Jahren nicht ein einziges Mal erlebt, dass Hilfesuchende von Moderatoren oder "einfachen" Helfern derart bevormundet und "angemacht" wurden, wie es hier von einigen Leuten geschieht.

Genau meine Meinung, aber deswegen gehen? Über solchen Dingen solltest Du einfach stehen. So ganz nach dem ein wenig abgeänderten Götz-Zitat: "Ihr aber, ihr sollt denken, man könne mich im Arsche lecken!" :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Mapenzi

.............Ich habe es dort in mehreren Jahren nicht ein einziges Mal erlebt, dass Hilfesuchende von Moderatoren oder "einfachen" Helfern derart bevormundet und "angemacht" wurden, wie es hier von einigen Leuten geschieht.
    Ich habe diese wiederkehrenden Diskussionen und das ewige Zurechtweisen im Camp Firefox satt und ziehe die Konsequenzen. Ich verabschiede mich von diesem Forum, meine die Sicherheit gefährdenden Beiträge können gelöscht werden.

Sehr gut gesprochen :!:
    da mir ebenfalls das ständige Zurechtweisen einiger "einfacher" und an Selbstüberschätzung leidender Helfer, die damit nichts anderes bezwecken, als Ihre Beitragsanzahl in unendliche Höhen zu treiben, in Verbindung mit deren sozialer Inkompetenz mehr und mehr auf den Zeiger geht habe ich ebenfalls heute bei den Moderatoren die Löschung meines Kontos beantragt.

In der Hoffnung an das Wiederkehren eines besseren gegenseitigen Umgangs und dem Wunsch einen Button einzuführen, mit dessen Hilfe von vornherein definierte "Erzählbären" vom Kommentar ausgeschlossen werden können, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Michael

PS: Hoffentlich habe ich diesmal richtig, entsprechend den "Forumsregeln" gequoted.

• Zitat von Michael C. Wende

In der Hoffnung an das Wiederkehren eines besseren gegenseitigen Umgangs

... sprach er und beleidigte:

Zitat von Michael C. Wende

an Selbstüberschätzung leidender Helfer, die damit nichts anderes bezwecken, als Ihre Beitragsanzahl in unendliche Höhen zu treiben, in Verbindung mit deren sozialer Inkompetenz mehr und mehr

Sehr überzeugend.

• Ich fühle mich nicht beleidigt, auch ich hatte irgendwann den Link von @ Road-Runner hier gepostet, postwendend kamen Aufschreie .
    @Mapenzi Und Road-Runner haben eigentlich schon alles gesagt, jeder ist für sich und sein System selbst zuständig !
    P.S. Die Frage war doch : " Wo kann man ältere Versionen runterladen ? " und nicht " Kann man ältere Versionen nutzen ? " :!:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (11. Juli 2013 um 16:45)