Dann speichert euch das alte Logo zur Sicherheit mal ab, dann könnt ihr es später einfach austauschen, egal wo ihr es braucht :wink:
Ein neues Logo für den Firefox
-
LeHirte -
12. Juli 2013 um 13:26 -
Geschlossen
-
-
Übrigens: So als einzelne Grafik beziehungsweise im Vergleich mit den anderen Versionen würde ich auch nicht unbedingt sagen: yaaaay, super tolles neues Logo. Aber wenn man sich die aktuelle Betaversion von Firefox 23 installiert, im Einsatz macht das schon was her.
Also vielleicht auch einfach mal im richtigen Umfeld betrachten. -
Hoffentlich behält der Fux sein bekanntes Aussehen, nicht dass Mozilla ihm den Schwanz stutzt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif]
-
Zitat von pittifox
den Schwanz stutzt
Das Kupieren ist in Deutschland verboten....ergo bleibt er immer dran in der deutschen Fx Version :wink: -
Zitat von Sören Hentzschel
Aber wenn man sich die aktuelle Betaversion von Firefox 23 installiert, im Einsatz macht das schon was her.
Also vielleicht auch einfach mal im richtigen Umfeld betrachten.Schätzelein, auch die neuen Logos für Beta, Aurora und Nightly sind grotte... :twisted:
BTW: Mit dem Umfeld meinst du mal wieder Smartphone und iPad und Konsorten? Ich besitze keins und die Corporate Identity geht mir am ... vorbei... (wieder so ein englischer Mist) -
-
Auf meinem Tablet mit 800x480 (was heutzutage eher eine Handyauflösung ist) sieht das neue Icon für die Nightlyversionen schlecht aus. Es sieht matschig aus, Details gehen in den wenigen Farben unter und wirken verwischt.
-
-
Zitat von Palli
Auf meinem Tablet mit 800x480 (was heutzutage eher eine Handyauflösung ist) sieht das neue Icon für die Nightlyversionen schlecht aus. Es sieht matschig aus, Details gehen in den wenigen Farben unter und wirken verwischt.
Ich finde das neue Logo auf allen Geräten doof aus und besonders der neue Installer aus der aktuellen Version. In dem neuen Installer sind die Installations-Einstellungen ganz versteckt. Ich kann die Veränderungen bei Mozilla nicht nachvollziehen. -
-
Ja, der alte Installer war irgendwie klarer und freundlicher....
-
Zitat von Boersenfeger
BTW: Mit dem Umfeld meinst du mal wieder Smartphone und iPad und Konsorten? Ich besitze keins und die Corporate Identity geht mir am ... vorbei... (wieder so ein englischer Mist)
Nein. Ich meine ebenso den Desktop-Browser: Programm-Symbole in der Taskleiste, als Favicon, auf about:home etc. Das sieht nach meinem Empfinden sehr angenehm aus. Gerade in den kleinen Größen ist das aktuelle Logo eine qualitative Zumutung.
Und was Corporate Identity betrifft, das ist nicht meine Schuld, dass es so heißt. Aber Mozilla kann und darf das als ernsthafter Software-Hersteller nicht sonst wo vorbeigehen.
-
OK, über Geschmack sollte man nicht streiten und über die Sprachkultur auch nicht.. mir geht das Denglisch und noch mehr das Geschäftsgequase jedenfalls auf den Keks. Mir erschließt sich auch nicht, warum es z.B. in deutschen Muckelfirmen, die nicht international tätig sind, einen CEO und keinen Geschäftsführer geben soll. Ich bin zu alt für so einen Mist und deswegen dagegen... Wobei ich nicht lernunwillig bin...
-
Nein. Ich meine ebenso den Desktop-Browser: Programm-Symbole in der Taskleiste, als Favicon, auf about:home etc. Das sieht nach meinem Empfinden sehr angenehm aus. Gerade in den kleinen Größen ist das aktuelle Logo eine qualitative Zumutung.
Und was Corporate Identity betrifft, das ist nicht meine Schuld, dass es so heißt. Aber Mozilla kann und darf das als ernsthafter Software-Hersteller nicht sonst wo vorbeigehen.
Mir geht es hier eigentlich nicht um Größen und Auflösungen. Man hätte das neue Logo auch mehr nach dem alten gestalten können, das hätte bestimmt auch funtioniert.
-
Zitat von Boersenfeger
Mir erschließt sich auch nicht, warum es z.B. in deutschen Muckelfirmen, die nicht international tätig sind, einen CEO und keinen Geschäftsführer geben soll. Ich bin zu alt für so einen Mist und deswegen dagegen...
Das hat mit der Globalisierung zu tun. CEO ist eine internationale Bezeichnung, die wird auf der ganzen Welt verstanden. Geschäftsführer nicht. Die meisten Unternehmen agieren heute in irgendeiner Weise international und sei es nur, dass sie einen Kunden aus einem anderen Land haben. Das Internet macht alle Menschen zu Nachbarn.
-
Zitat von LeHirte
Mir geht es hier eigentlich nicht um Größen und Auflösungen. Man hätte das neue Logo auch mehr nach dem alten gestalten können, das hätte bestimmt auch funtioniert.
Wenn dem so wäre, dann würde es kein neues Logo geben. Abgesehen davon, dass das Logo in seinen Grundzügen überhaupt nicht verändert worden ist und man es nicht viel mehr nach dem alten hätte gestalten können. Vielleicht liest du dir mal das hier durch: http://blog.seanmartell.com/2013/06/27/reb…d-firefox-logo/
-
Wenn dem so wäre, dann würde es kein neues Logo geben. Abgesehen davon, dass das Logo in seinen Grundzügen überhaupt nicht verändert worden ist und man es nicht viel mehr nach dem alten hätte gestalten können. Vielleicht liest du dir mal das hier durch: http://blog.seanmartell.com/2013/06/27/reb…d-firefox-logo/
Ich finde das neue Logo sollte vor das von 2004 geschoben werden, dann wäre es richtig. Da würde ich ja sowas besser finden: [Blockierte Grafik: http://icons.iconarchive.com/icons/martz90/circle/512/firefox-icon.png]
Das würde dann wenigstens richtig zu Metro passen
-
Davon abgesehen, dass Mozilla mit der Entwicklung der Zeitmaschine nicht so gut vorankommt (die Kollegen von Google sind diesbezüglich sicher schon weiter) - dann würde es die nachfolgenden Logos und damit auch das aktuelle Logo logisch betrachtet überhaupt nicht geben können. Denn es ist unwahrscheinlich, dass ein neues Logo die Schwächen hat, welche man ja eben nicht haben möchte und ein älteres Logo auch nicht hat.
-
Zu deinem Nachtrag: Mit Metro hat das aber mal so überhaupt nichts zu tun. Die Motivation wurde dir a) in der ersten Antwort des Themas bereits beantwortet und findet sich b) noch viel genauer in dem eben von mir verlinkten Artikel wieder.
Was deinen "Logo-Vorschlag" betrifft: Die Variante findet sogar Einsatz in Firefox.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2013-07-12 um 16.15.45.png[/attachment]
-
Kommt mir das nur so vor, oder ist das neue Taskbar-Icon in Win7 kleiner als das alte?
Ich weiß, dass der Fuchs Marktanteile verliert, aber deswegen muss das Icon nicht kleiner werden. -