Hallo und guten Tag
Ich brauche mal Hilfe, komme einfach nicht weiter und weiß auch nicht wo ich suchen sollte.
Seit einigen Tagen öffnet sich nach dem Klick auf einen Link ein leeres Fenster,was aber sofort wieder verschwindet. Ebenfalls schieben sich mysteriöse leere Fenster seitlich "ins Bild", oder von unten ,bzw sind einfach da.Diese Fenster ohne Inhalt haben oben rechts ein x, wenns angeklickt wird, verschwindet es. Ebenfalls verschwinden tut es wenn ich die Seite neu lade.
Ich benutze immer die neueste Version von FF, mit den gängigen Erweiterungen wie NoScript,AdBlockPlus,Ghostery,HTTPS Everywhere,Privacy.
Ich gehe ins Internet immer im privaten Modus.
Win 7 Prof 64 Bit
Wer kann dazu was sagen bzw. weiss oder kennt Abhilfe. Es ist doch so, wenn man nicht selber Kontrolle über die Dinge hat, macht das unruhig.
mit Gruß, hermi :-??
Firefox Problem
-
Waltherm -
12. Juli 2013 um 14:37 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. Diese Erweiterungen lässt du weg...Zitat von WalthermGhostery,Privacy.
Diese können Fehler produzieren
Der Private Modus wirkt sich nur auf deinem Computer aus, es ist also unerheblich, ob du mit oder ohne im Internet surfst. Ein eingeschränktes Windows-Benutzerkonto ist da schon viel wichtiger.
Lies mal diesen Artikel und überlege, ob du ähnlich verfährst..
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer -
-
Hallo Team-Freunde.
Das Problem mit den leeren Fenstern bzw fast leeren Fenstern ist wieder da. Wenn sich ein solch leeres Fenster ins "Bild" dh. auf die angezeigte Seite schiebt sieht man in der unteren linken Ecke "What's This" stehen (oder so ähnlich). Beim daraufklicken erscheint eine Seite von "Ginyas Browser Comp."
Danach habe ich im I-Net weitergesucht und gefunden, daß es sich hierebei um eine Erweiterung von Firefox handeln soll. Ich habe aber kein Add-on,Plugin oder andere Erweiterungen ,auch keine Dienste installiert die dauf Ginyas hindeuten könnten -auch keinen Preis-Pilot oder ähnliches.
In meinen installierten Softwares ist auch kein derartiges vorhanden.
Womit kann ich mir das eingeholt haben? oder wie oder was kann diese "Fensterschieberei" verhindern.
als Virenschutz läuft Kaspersky Antivirus 2013. Alle Updates sind immer auf dem aktuellen Stand
Ich bin auf eine aussagekräftige Antwort gespannt.
Waltherm -
-
Danke erst einmal für die Antwort,
und den Hinweis "malwaretips", leider kann ich mit der englischen Seite nicht viel anfangen, da meine Englischkenntnisse mehr rudimentär sind und deshalb das agieren mit den Hinweisen eher gefährlich statt sinnvoll ist. Unter den Add-ons weder im IE als auch im FF ist kein Browserhelper also auch nichts von "Ginyas" zu entdecken. Das Problem versteckt sich vermutlich woanders. Aber WO ? Ich babe auch meine Installationen der letzten Zeit nachgeschaut,manches wurde auch wieder verworfen, und endgültig wieder gelöscht; somit das Eine wie das Andere nicht mehr genau nachvollziehbar. Schade,
die Suche geht weiter
viele Grüße
Waltherm -
Zitat von Waltherm
und den Hinweis "malwaretips", leider kann ich mit der englischen Seite nicht viel anfangen, da meine Englischkenntnisse mehr rudimentär sind...
Die Möglichkeit der Übersetzung kennst du aber schon?
Klick -
Du kannst Bilder ansehen und deuten? Alternativ kannst du auf der verlinkten Seite oben auf Übersetzung klicken...
Entferne aus der Systemsteuerung :arrow: Software die Anwendung Browser Helper Companion. Selbiges gilt für die gleichnamige Erweiterung im Firefox. -
Danke Boersenfeger
Dann mache ich mich mal ran.Danke für den Hinweis mit der Übersetzung; an das Naheliegende zu denken ist manchma-l schon so eine Sache...-- Von Browserhelper fand ich in keinem der angegebenen Stellen auch nur den Anschein eines Eintrags, weder in der Systemsteuerung noch sonstwo.
Ergebnis wird mitgeteilt
Gruß
Waltherm -
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid= -
Hallo Freunde
Hier das Ergebnis der erfolgreichen Problembewältigung mit Eurer Hilfe.
Der Hinweis von Fox2Fox mit "Klick" auf die übersetzte Seite von Malware Tips war erfolgreich.
Ich habe den "Adw Cleaner" angewandt wie auch "Malwarebyte Anti-Malware". Letztere hat einige Einträge gelöscht;kann aber jetzt nicht mehr sagen Welche das waren. Das Ganze wurde noch mit "HitmanPro" überprüft ,und für sauber befunden. Nun, nach ein paar Tagen, kann ich erst einmal sagen, daß ich vorerst mit dem Ergebnis zufrieden bin. Hoffentlich bleibt das lange so.
Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten - Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Glück mit dem Internet, und für die Zukunft ein sichereres www, besonders für
den Normalo unter den Nutzern
mfg
Waltherm -
Du kannst das Logfile von Malwarebyte aufrufen und mal den Inhalt hier veröffentlichen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/321022/mbam08K3BX2.jpg]
Aber grundsätzlich gilt, ist aber stark abhängig von den Funden:
Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.
Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Vielen Dank
Der Hinweis mit dem Artikel; so muß man das wohl sehen.
Habe verstanden
mfg
Walth. -
Warum lieferst du die angeforderten Informationen nicht?
Erweiterungen und Inhalt Logfile von Malwarebytes!
So macht Hilfe keinen Sinn, denn deine Beteiligung fehlt.