Hallo, ich weiss nicht mehr welche Plugins ich für diesen Avi herunterladen soll.
Es geht um diese HP und diese Seite: http://www.rfendt.de/Ordner3/Song.html
ich hoffe es weiss jemand Rat.
Das fehlende Plugin wird nicht gefunden. http://www.rfendt.de/Ordner3/Song.html
Gruß
rossmannp
Fehlendes Plugin nicht zu finden
-
rossmannp -
14. Juli 2013 um 15:40 -
Erledigt
-
-
Oben Links Flash, mittig VLC hier. Auf jeden Fall ist der Gestalter ein Dummkopf - das Flash wird richtig eingebunden per object, das AVI nur per embed, obwohl embed ausgedient hat. :roll: Schreib ne Mail an den.
-
Hallo, und Danke für die Hilfe, ich verstehe Sie nicht richtg, was muss wann wo gemacht werden?
Was ist per embed, und was hat ausgedient?
Gruß
rossmannp -
Wühl dich bitte einfach selbst durch die SelfHTML
http://www.google.com/search?q=selfhtml+embed+object -
SelfHTML ist auf dem Stand von März 2007, nicht unbedingt eine vernünftige Referenz im Jahr 2013... Übrigens ist <embed> Bestandteil von HTML5, so viel zu ausgedient.
-
Vielen Dank für die Hilfe. Das ganze ist mit wysiwyg programiert wie mir gesagt wurde, und dort mit einem Extension
Media player, wenn das nicht geht muss er sich mit wysiwyg auseinandersetzen, bei Ihm auf FF läuft das avi.
Gruß
rossmannp -
Hast du VLC denn mal ausprobiert? Installieren inklusive Firefox-Plugin.
-
Hallo und Danke für die Hilfe das werde ich jetzt tun.
Gruß
rossmannp -
Dann entferne den Mediaplayer vorher...
-
embed ist für mich absolut nebensächlich, auch wenn HTML5 es wieder für sich beansprucht.
http://www.w3schools.com/tags/tag_embed.asp
Vorrangig ist immer object, wobei das Beispiel hier grad nicht mehr funktioniert, Käse, weder noch embed oder object
DreamWeaver kennt beides, obwohl für DW alles Objekte sind. object ist vielseitiger und kann IMO zielgerichteter benutzt werden, embed stammt aus Netscape-Zeiten.
http://de.selfhtml.org/html/multimedi…tm#datendateien
http://de.selfhtml.org/html/multimedi….htm#definierenUnd lass die SelfHTML älter sein, inzwischen scheint der Name auch nicht mehr geschützt, aktuell ist es allemal, auchw enn auch du HTML5 vermisst. Nicht vom selben Autor (Stefan Münz)
http://www.selfhtml5.org/
http://wiki.selfhtml.org/
http://forum.de.selfhtml.org/HTML5 von Münz
http://www.golem.de/1103/82248.html
http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuchIrgendwo fliegt auch sein erstes Buch hier rum, allerdings musste ich im letzten Jahr zweimal komplett umräumen. Mit etwas Pech ist es weg
-
Zitat von Bernd.
Vor ein paar Stunden wurde ich vor dieser Seite gewarnt.
Besser bei Mozilla MDN <video>
-
SelfHTML ist an vielen Stellen einfach total veraltet, das Ding ist sechs Jahre alt und wurde seit dem nicht mehr gepflegt. Daran ändert es auch nichts, dass es mittlerweile ein Wiki gibt, um die Versäumnisse von sechs Jahren nachzuholen. Das macht die Inhalte nicht von gestern auf heute aktuell. Und w3schools ist übrigens genauso einfach nur Müll. Hab ich die Tage erst hier im Forum einwerfen dürfen: http://www.w3fools.com/
Und embed mag für dich nebensächlich sein, das ist aber deine persönliche Sache, die Aussage embed hätte ausgedient, war schlicht und ergreifend falsch. Es ist Teil von HTML5, es war nie Teil der HTML4-Spezifikation. Also das direkte Gegenteil von ausgedient, es ist aktueller denn je.
Der Unterschied von object und embed liegt in der Definition:
<object>: generic external content—The object element represents external content.
<embed>: integration point for plugins—The embed element represents an integration point for external content.Zum genaueren Nachlesen:
http://www.w3.org/TR/html-markup/object.html
http://www.w3.org/TR/html-markup/embed.html -
Von wem oder was gewarnt?
MDN ist dort ja nett, aber wenn die nicht mal wissen, ob Chrome oder IE9 diverse Tags können. Als Referenz nur für Firefox ok.
-
Siehe Beitrag über deinem.
Und MDN ist keine reine Firefox-Referenz, sondern eine der anerkanntesten Referenzen für Webstandards... Aber fehlendes Wissen darfst du ergänzen, das ist ein Wiki!
-
Sorry, MDN oder Wiki, keine Chance. Ich habe heute mehrere Stunden mit sonstiger Programmierung und JavaScript (geringfügig) verbracht - zwei Überarbeitungen und ein ganz neues.
Zitatsondern eine der anerkanntesten Referenzen für Webstandards
Steht wo? Mein ja nur. Ok, kein Neid oder sonstiges, aber MDN ist mir bei der Suche nicht allzu oft über den Weg gelaufen, ausser, es war konkret auf Firefox bezogen, auch nicht sooo oft, war und ist nicht notwendig.ZitatZum genaueren Nachlesen:
Ich finde die Aussagen dort etwas "spitzfindig". Via BingZitatDas Object-Element stellt externen Inhalte, die, abhängig von der Art des Inhalts, entweder als Bild, als geschachtelte alltäglichen Kontext oder als externe Inhalte durch ein Plugin verarbeitet werden behandelt werden.
Das Embed-Element repräsentiert ein Integrationspunkt für externe Inhalte – in der Regel nicht-HTML-Inhalte wie z. B. eine Anwendung oder eine andere Art von interaktiven Inhalten gehört als einen Handler (anstelle von der UA nativ unterstützt wird) eines Drittanbieter-Plugins verwenden.
Zitates war nie Teil der HTML4-Spezifikation
Richtig, deswegen hatte es hier nie eine wirkliche Bedeutung. W3C ist mir iG zu MDN öfters über den Weg gelaufen. Noch öfters das hier http://www.css4you.de/ -
Zitat von Bernd.
Steht wo? Mein ja nur. Ok, kein Neid oder sonstiges, aber MDN ist mir bei der Suche nicht allzu oft über den Weg gelaufen, ausser, es war konkret auf Firefox bezogen, auch nicht sooo oft, war und ist nicht notwendig.
Wenn man in der Branche arbeitet, bekommt man ein gutes Gefühl dafür, welche Quellen verlässlich sind und welche nicht. Und das MDN genießt einen hervorragenden Ruf. Professionelle Entwickler suchen eher da als bei w3schools, kann ich aus meinem Umfeld nur bestätigen. Das neue webplatform.org ist natürlich auch sehr zu empfehlen (klar, ich nenne mal die "Stewards" des Projektes: Mozilla, W3C, Google, Adobe, Facebook, hp, Opera, Nokia, Microsoft, Apple und Intel) und Sitepoint ist noch eine ganz passable Referenz, ist aber auch nicht ganz auf dem neusten Stand, und ich find dort keine Suchfunktion. :-/ Und selbstverständlich die Spezifikationen des W3C, aber die wirklich mehr als Nachschlagewert, wenn man die Grundlagen eh schon kennt, da keine leicht zu verdauende Kost. Wenn es nur um Kompatibilität in Browsern geht, empfehle ich caniuse.com, die sind sehr vollständig und aktuell.
Zitat von Bernd.Ich finde die Aussagen dort etwas "spitzfindig".
Wenn du die Aussagen spitzfindig findest, dann musst du die HTML5-Spezifikation wirklich lieben, das sieht mit den anderen neuen Elementen nicht viel besser aus.
-
Ich nehme deine Anregungen mit in das nächste Projekt auf diesem Gebiet, unbestimmter Natur jedoch. :klasse: