Textcursor überall und TBE Problem

  • Hi, also, ich habe (leider) mal wieder ein paar Probleme. Welche da wären:

    1.Normalerweise ist es ja so, dass der Textcursor, wie es ihn z.B. in Word gibt, auch nur in Textfeldern angezeigt wird. Doch bei mir ist er in Firebird überall sichtbar. Z.B. klicke ich neben ein Bild, dann blinkt er am Rand vom Bild. Oder bei Texten, die nicht veränderbar sind, also ganz normale Texte auf Websites z.B., dort wird er angezeigt. Das ist zwar nicht so schlimm, aber es ist nervig, vorallem da das noch nicht immer ist, seit ich den Firebird benutze.

    2. Also, ich benutze auch die Tabbrowser Extensions. Funktioniert auch alles ziemlich gut, nur dumerweise funktioniert das bei mir seit einiger Zeit nichtmehr einwandfrei. Ich habe zwar eingestellt, dass Links, die in anderen Applikationen angeklickt werden, auch in einem neuen Tab ausgewählt werden, aber es will einfach nicht so recht funktionieren. Ich klicke also z.B. in ICQ einen Link an, doch es wird das aktuelle Tab genutzt, kein neues. Aktiviert ist die Erweiterung, und unter "Einstellungen->Fokus" habe ich bei "Lade neuen Tab im Hintergrund, bei" "anderen Anwendungen" gewählt.

    und dann habe ich noch ein 3. Problem, welches zwar nichts direkt mit dem Firebird zu tun hat, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas. Und zwar:
    Titel von Fenstern werden bei mir immer in der Mitte der Titelleiste angezeigt, nicht wie standardmässig am linken Rand. Ich denke ich habe da versehentlich mal etwas falsches angeklickt, weiß aber nicht wo.

    So, danke schon im vorraus, ich hoffe mal ihr könnt mir wie so oft auch dieses Mal wieder helfen :)

  • 1. Drück mal F7 (Nennt sich Caret-Browsing)
    2. K.A. benutze keine Tabbed-Browsing-Extensions

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.