Hallo,
wo werden die Zoomeinstellungen für einzelne Seiten gespeichert?
Viele Grüße
schnell
Hallo,
wo werden die Zoomeinstellungen für einzelne Seiten gespeichert?
Viele Grüße
schnell
Gar nicht, nicht von Firefox. Benutzt du NoSquint? Das hat eigene Einstellungen. Oder hast du deinen Desktop mit mehr als 100% laufen? (125 DPI/150DPI usw) --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=104308
Ansonsten einfach mal STRG+0 (null) zusammen drücken.
Zitat von Bernd.Gar nicht, nicht von Firefox.
Und wie soll sich Firefox Zoom-Einstellungen merken, wenn er diese nicht abspeichert? Eben.
Die Zoom-Einstellungen werden wie alle seitenspezifische Einstellungen in der Datei content-prefs.sqlite im Profilverzeichnis gespeichert. In der Tabelle settings findest du die ID für die Einstellung browser.content.full-zoom, in der Tabelle groups die IDs der Webseiten und in der Tabelle prefs musst du dann nach der entsprechenden groupID und settingID suchen.
Danke.
Es ging mir um den Zusammenhang "einzelne" Seiten, das kann Firefox IMO nicht, alle oder keine mit Strg+Nummer (0 bis 9).
Oder wird das jetzt etwa doch einzeln gespeichert? (dein Tip auf content-prefs) Über das Favicon komme ich wohl auf die Berechtigungen, die da auch gespeichert werden, aber Zoom? Wäre dann eine Spalte wert. :idea:
Der Zoom für jede einzelne Webseite wird gespeichert, ja. Firefox merkt sich für jede Webseite individuell den Seitenzoom. Wenn ich camp-firefox.de vergrößere, wird google.com nicht auch vergrößert.
Bei der Gelegenheit noch zwei Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen den Proil-Ordnern unter Appdata/Roaming und Appdata/Local (Windows 7)?
Und für was sind die Thumbnails, die im Profil-Ordner unter Local gespeichert werden?
Ein Hoch auf die germanische Sprachverwirrung.
Was im Englischen zwischen Site und Page unterschieden wird ist in der Übertragung augenscheinlich etwas schwierig.
Der Zoom ist immer nur auf eine Site bezogen und niemals auf eine Page.
P.S. jetzt darf sich jeder eine passende Übersetzung ausdenken.
@ schnell: about:newtab
.Hermes: Korrekt, diese Unterscheidung vermisse ich manchmal schmerzlich in der deutschen Sprache. Allerdings ist das in diesem Fall aus dem Kontext herauslesbar gewesen, was gemeint ist. Wer danach fragt, wo die entsprechenden Einstellungen gespeichert werden, der bezieht sich auf nichts, was die Anwendung ihm nicht bietet.
schnell: Vereinfacht ausgedrückt befindet sich dein Profil im Roaming-Verzeichnis und im Local-Verzeichnis quasi dein Cache. Die Thumbnails sind für die Seite about:newtab.
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten
Das about:newtab hat bei mir noch nie so richtig funktioniert. Momentan wird nur eine Seite angezeigt oder manchmal eine Seite mehrfach, aber nicht die, die im Thumbnail-Ordner liegen... Woran kann das liegen?
about:newtab zeigt die meistgenutzten Seiten bei dir an - per x löschen oder per Nagel festlegen.
Danke Sören, sollte auch mal offiziell irgendwo erwähnt werden, das war mir einfach zu versteckt, die Info. Ich mein, da kann man gut meckern, weil es dafür keinerlei Optionen im von mir besagten Dialog gibt, der da einfach hingehört. Halbherzig umgesetzt.
Was genau fehlt dir denn? Es gibt ein Zoom-Menü unter Ansicht, es gibt Zoom-Buttons für die Symbolleisten und die Tastatur-Shortcuts funktionieren auch. Drei Möglichkeiten, um den Zoom zu verändern. Und Zoom ist keine Berechtigung, darum wäre es nicht so optimal, bei den Berechtigungen zu platzieren.
Zitat von Bernd.about:newtab zeigt die meistgenutzten Seiten bei dir an - per x löschen oder per Nagel festlegen.
Irgendwie funzt das bei mir nicht. Wird immer nur die zuerst aufgerufene Seite angezeigt.
Löscht du deine Chronik? newtab funktioniert nur ordnungsgemäss, wenn man denn auch eine längerfristige anlegen lässt, sonst sollte doch klar sein, dass immer nur die allererste Seite am Tag angezeigt wird. Falls du was anderes suchst, wäre Speed Dial einen Versuch wert. http://speeddial.uworks.net/