Darstellungsproblem auf einer Website

• Hallo zusammen - Ich habe folgendes Problem u. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In dem Browsergame: OnlineFussballManager habe ich ein Darstellungsproblem.

Die Texturen mehrerer eigentlich anklickbarer Button werden nicht richtig angezeigt. Speziell sieht das so aus, das bei einem Button auf dem das Wort "Gespräch" steht nur bis "Gespräc" angezeigt. Der Button ist auch nicht nutzbar.

Ich habe schon die Zoom-Option und die Nur-Text-Zoom-Funktion ausprobiert. An die anderen Einstellungen traue ich mich nicht so ran ohne konkrete Anweisung.

Ich habe Firefox nochmal neu installiert. Es hat sich aber nichts verbessert.

Mein Betriebssystem ist Vista.

Laut OFM-Forum wird eine Browsereinstellung vermutet, die zu dem Problem führt.

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot angehangen.

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

• Hallo Thalos,

leider fehlen mir dir Zugangsdaten um diese Seite aufrufen zukönnen. Kann Dir also nicht beweisen, dass es bei mir funktioniert!
    Deshalb mein Vorschlag:
    1. alle Add-ons deaktivieren
    2. alle Erweiterungen deaktivieren
    3. Fx schliessen

FX, wieder starten und sich einloggen.
    Wie wird jetzt die Seite dargestellt?

• Zitat von KohnenA

Deshalb mein Vorschlag:

Add-ons und Erweiterungen sind das gleiche. :!:

Er braucht sie nicht einzeln zu deaktivieren, sondern kann es gleich im abgesicherten Modus von Firefox testen.

Thalos, geh bitte mal oben auf Hilfe: Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Sollte es dann funktionieren deaktivier eine Hälfte deiner Erweiterungen....teste...dann die andere..usw.

Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?

• Zitat von 2002Andreas

Add-ons und Erweiterungen sind das gleiche. :!:

Leider hat sich das umgangssprachlich so eingeprägt, aber zumindest laut Mozillas Sprachregelung stimmt das nicht. Und weil das viele Laien immer wieder durcheinander schmeißen, wird die Fehlersuche nicht einfacher.

Add-ons = Erweiterungen (Extensions) + Plugins + Themes (Erscheinungsbild) + Dienste (Services)

Erweiterungen = ABP, NoScript, Tabmix Plus etc.
    Plugins = Flash, Java, Silverlight etc.

Kurz: Alle Erweiterungen sind Add-ons, aber nicht alle Add-ons sind Erweiterungen.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

• Hallo hurda..

Zitat von hurda

laut Mozillas Sprachregelung

damit hast du sicherlich recht.

Aber wenn ich unter about:addons nach Add-ons suchen gehe, werde mir nur Erweiterungen/Themes und keine Plugins angezeigt.
    Und ich denke für einen Laien ist es besser man redet über obiges oder über Plugins.
    Zumal unter about:addons auch alles einzeln eingetragen ist.

Aber danke für die ausführliche Erklärung diesbezüglich :klasse:

Hauptsache dem Themen- Starter Thalos kann geholfen werden.