Hallo, einen sonnigen Tag allen.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Fast immer startet der Internet Explorer statt Firefox, wenn ich in E-Mails auf Links klicke. Ich habe keine Erklärung dafür. Firefox ist als Standard-Browser eingerichtet und alle http. html. usw. sind mit Firefox verknüpft. Ich benutze Firefox schon immer und habe auf den Internet Explorer verzichtet. Ich benutze als E-Mail-Program das Incredimail von Perion (auch schon immer und ewig). In der Vergangenheit habe ich keine Probleme gehabt und die Internetseiten wurden immer mit Firefox geöffnet. Mein Betriebssytem ist Windows 7 Ultimate 64bit auf Windows 8 Professionell geupgraded. Meistens arbeite ich aber noch unter der Windows 7 Oberfläche, das heißt, dass ich über einen Startbutton die Windows 7 Anzeige des Desktops starte und nicht mit den Windows 8 Kacheln momentan arbeite.
Ich habe auch schon im Internet nach meinem Problem gegooglet und alle Anregungen und Vorschläge, Tips und Tricks ausprobiert. Es startet immer der Internet Explorer beim Klick auf Links in E-Mails und Schreiben die ich bekommen habe.
Ich bin schon soweit, dass ich mich von Firefox trennen will, obwohl ich den Browser als einer der Besten finde. Wenn ich den Link, der durch den Internet Explorer gestartet wird, aus dem Internet Explorer kopiere und anschließend in Firefox einfüge, startet Firefox ganz normal wie immer.
Was kann ich noch tun und unternehmen, um Firefox weiterhin nutzen zu können. Ich habe keine Idee mehr.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichem Gruss