Sessionrestore.js defekt?

• Hallo,

nach einem Absturz von FF funktioniert die Systemwiederherstellung leider nicht mehr.
    Ich habe sofort die sessionrestore.js sessionrestore.bak sowie 2 ältere sessionrestore gesichert.
    Die gesicherten Dateien sind je ca. 4 MB groß und wenn ich sie mit einem Texteditor öffne, finde ich darin auch mehrere URLs, die vermutlich meine geöffneten Tabs darstellen.

Ich habe nun versucht, die jetztige sessionrestore.js durch die gesicherte zu ersetzen, aber FF bietet mir dann als letzte Sitzung nur einen einzigen, leeren Tab.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

• Erstmal ein herzliches Danke, dass ihr mir helft!

hurda Die .bak und die .js sind beide genau gleich groß. Sind die dann trotzdem verschieden?

Bernd: Die Threads habe ich natürlich schon gefunden und es natürlich auch so ausprobiert.

Zitat

Ich habe nun versucht, die jetztige sessionrestore.js durch die gesicherte zu ersetzen, aber FF bietet mir dann als letzte Sitzung nur einen einzigen, leeren Tab.

Wenn ich allerdings die sessionstore.js mit einem Editor öffne, ist die Datei ewig lang und es sind zig URLs drin, die vermutlich meine Tabs darstellen. Ich habe daher die Hoffnung, dass man da doch noch irgendwie ran kommt.

Kann es sein, dass da evtl. 2 letzte Sitzungen drin gespeichert sind?

Einmal die "letzte", defekte, mit nur einem leeren Tab (die beim Absturz gespeichert wurde)
    und einmal die "vorletzte" mit meinen ganzen geöffneten Tabs?

(DIe Chronik hilft mir nicht, weil die Tabs im Laufe zweier Wochen geöffnet wurden und dazwischen zig andere, unwichtige Tabs geschlossen wurden)

Und für die Zukunft: Kann ich meine Sitzung auch manuell irgendwie bzw. irgendwohin speichern? Reicht es aus, bei offenem Firefox einfach die sessionrestore.js zu kopieren? Geht das auch übers Menü? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph84 (21. Juli 2013 um 13:32)

• Ich habe es glaube ich hinbekommen - nach dem öffnen des leeren Fensters konnte ich über "letztes geschlossenes Fenster öffnen" mein Fenster mit den Tabs wieder öffnen. Danke euch für eure Hilfe!

Für die Zukunft: Kann ich meine Sitzung auch manuell irgendwie bzw. irgendwohin speichern? Reicht es aus, bei offenem Firefox einfach die sessionrestore.js zu kopieren? Geht das auch übers Menü? Danke!

• Danke. Werde ich mal ausprobieren.
    Ich bin generell nicht so der Freund von zusätzlichen Apps / Plugins / Whatever weil das alles den FF natürlich nicht schneller macht - aber wenns hilft ;)